Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:55
Essensmarken ? Seit wann ?!

Schon lange, genaue Datum weiss ich nicht,darum
sag ich nix. Aber schon ewig lange



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:57
Luxus ist was anderes , DSL hat meine Telefonkosten gewaltig reduziert , ich erspare mirduch e-mails etliche Briefmarken und mein Zeitungsabo konnte ich kündigen.Also : Kostengesenkt.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:58
Hey, ^^ jetzt hört auf zu pöbeln und zu provozieren


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 17:59
Essensmarken sind an Asylanten vergeben worden.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:00
Ich provoziere nicht , noch nicht...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:04
Die Arbeitsämter gehören abgeschafft! Warum?

Ganz einfach! Die Aufgabe derArbeitsämter ist vorallem, die Jobvermittlung in den Arbeitsmarkt! Dafür beschäftigt dieBA direkt und indirekt ca. 95.000 Mitarbeiter! Wo wären die ohne die BA? Doch wohl alleauf Jobsuche im Arbeitsmarkt!

Die BA ist doch schon intern ein riesigerindustrieller Komplex, das sind nicht nur die Sachbearbeiter, sondern auch dieHausmeister, Servicepersonal, Wachschutz, Computerexperten, Reinigungskräfte etc. etc.

und das alles als puren Selbstzweck, das kann doch nicht gut sein! Wer sagtdenn, das die Unternehmen ohne die Arbeitsämter garkeine Eigenbemühungen zeigen würden?Im Wettbewerb hat doch logischerweise auch nur das Unternehmen bestand, das auchweiterhin erfolgreich für sich wirbt und die Lerndefizite der Auszubildenen selberabbaut!

Da hat doch der Staat nichts zu suchen! Wo das Geld ist, da zieht esauch die Menschen hin, wie die Motten zum Licht, da brauch es doch keine Schilder für!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:07
Essensmarken sind an Asylanten vergeben worden.


Ich provoziere nicht , nochnicht...

Essensmarken sind an Asylanten vergeben worden, aha eben wusstest dunicht das es welche gibt und nun bekommen sie schon Asylanten.
Sind wir uns zu feindafür na dann kanns mitm Hunger ja nicht so schlimm sein, also unnötiges Gejammer.

Von mir aus kannste provozieren bis das HB Männchen neidisch wirdn, es interssiertmich nicht die Bohne



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:10
"Vielleicht kannst du dich nicht klar Ausdrücken, kommt in deinen Kreisen ja öfters vor."

Ohh, Du meinst also das sich alle Arbeitslosen nicht richtig ausdrücxkenkönnen, kann es sein Das Du die klientel die Du betreuen sollst nicht so recht magst ?

"Du gehts zu einem Sachbearbeiter , rufst bei einem Call Center an, vielleichtmal bei der BA anrufen und nicht bei QVC, denn bei der BA wrd geholfen."

Muaahahaha, Du bist echt gut, bei der BA wird Dir ebend nicht geholfen, und wie schonmal erwähnt, ob es sich ServiceCenter nennt um nicht den negaitc Touch eines Callenterszu haben ist völlig irrelevant, es ist und bleibt ein Call center, wenn ich dort anrufehabe ich jedesmal jemand anderen an der Strippe dem ich lang und breit erklären darfworum es geht. Jedesmal ist es jemand der sich mit meinem Fall NICHT auskennt. Undnochmals, egal wie man sie nun nennt, ob Sachbearbeiter oder Jobvermittler ist egal. Dubrauchst hioer auch nicht auf irgendwelchen begrifflichkeiten rumzureiten, wir wissenbeide was gemeint ist !

"In diesem Sinne, try a Call. "

Jo, wie oftdenn noch ? Nur um immer wieder zu hören das sie mir am Telefon leider nicht weiterhelfenkönnen. Einen Termin? Ja sicher in 3 Wochen. Sorry es geht um eine ganz billige dummekleine Frage die in 20sek beantwortet wäre, am Telefon. Also was soll der mist mit dem"Wende Dich ans ServiceCenter" ?



"Dir wurden auf 2-3 Seiten etlicheFehler nachgewiesen, es ist mir nun zu müssig das nochmals aufzukochen."

Blabal, wo denn ? Was soll ich denn noch machen ausser im ServiceCenter anzurufen undjedesmal frustriert festzustellen das die ebend nicht weiterhelfen können? Ein fehler ?30km zu fahren um mal ebend was zu klären ist natürlich jedem Arbeitslosen problemloszuzumuten.

Wenn ich jetzt Sarkastisch wäre würde ich sagen die BA Arbeitet wievor 200 Jahren, sind nichtmal Telefonisch zu erreichen. Aber ist schon recht, die BA hatja genug Kunden und kann sich so ein verhalten Problemlos leisten.

Manches wäreja echt zum Lachen wenns nicht so traurig wäre.

"Na und wenn man schon in diepolemische Trickkiste mit Lebensmittel greifen muss, dann raus ausm Internet das kostetunnötig Geld, also."

Und Du willst allen ernstes behaupten das Du nicht arrogantbist ?

*Kopfschüttel*

Baloo


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:12
Mußte erstmal 'ne Weile überlegen , was es mit Essensmarken auf sich hat , sorry , meinMetier ist es nicht , täglich Hilfesuchende vor'm Kopf zu stoßen.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:12
Die Arbeitsämter gehören abgeschafft! Warum?

Ganz einfach!

Ui wennes shcon ganz einfach werden soll, das ist immer wunderbar

Die Aufgabe derArbeitsämter ist vorallem, die Jobvermittlung in den Arbeitsmarkt! Dafür beschäftigt dieBA direkt und indirekt ca. 95.000 Mitarbeiter! Wo wären die ohne die BA?

AnUniversitäten,in der Wirtschaft,im Ausland.


Doch wohl alle aufJobsuche im Arbeitsmarkt!



Die BA ist doch schon intern einriesiger industrieller Komplex, das sind nicht nur die Sachbearbeiter, sondern auch dieHausmeister,

Na jetzt wird es goldig, jeder Puff in Köln hat einen eigenenHausmeister und das wirft man un der BA vor, lachhaft

Servicepersonal,Wachschutz,

Na Wachschutz ist nucht zum Spaß da, sich darüber Gedanken zumachen ist auch zuviel verlangt

Computerexperten, Reinigungskräfte etc.etc.

[b]Na mit den Reinigungskräften, na das kann man getrost oben zum Puffaufnehmen

und das alles als puren Selbstzweck,

[b]Aha der Wachmannist Wachmann bei der BA aus Selbstzweck, genau wie die Putzfrau. Na bewerb dich doch alsWachmann oder Putzfrau dein Selbstzweck wird es dir danken

das kann dochnicht gut sein!
[b]Doch

Wer sagt denn, das die Unternehmen ohne dieArbeitsämter garkeine Eigenbemühungen zeigen würden?

[b]Reicht das etlicheUnternehmen , mit Arbeitsamt, wenig Bemühungen zeigen

Im Wettbewerb hatdoch logischerweise auch nur das Unternehmen bestand, das auch weiterhin erfolgreich fürsich wirbt und die Lerndefizite der Auszubildenen selber abbaut!

[b]Wieromatisch, aber vollkommen an der Wirtschaft vorbei. Ein Unternehmen hat bestand wenn esökonomisch ist, das hat nichts mit Azubis zutun
Da hat doch der Staat nichts zusuchen! Wo das Geld ist, da zieht es auch die Menschen hin, wie die Motten zum Licht, dabrauch es doch keine Schilder für!

[b]Na manche können nicht die Schilder lesen[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:20
"Die Arbeitsämter gehören abgeschafft!"

Also , die Vorstellung finde ich nunwieder recht amüsant , caps und Konsorten auf einem Schlag arbeitslos und es gibt nochnicht mal das unhöfliche Sozialnetz , daß sie so tatkräftig gehalten haben. ;)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:21
"Vielleicht kannst du dich nicht klar Ausdrücken, kommt in deinen Kreisen ja öfters vor."

Ohh, Du meinst also das sich alle Arbeitslosen nicht richtig ausdrücxkenkönnen, kann es sein Das Du die klientel die Du betreuen sollst nicht so recht magst ?


Na wunderbar drauf angesprungen, schwache Argumente mitVerallgemeinerungen aufbauschen. "Wir Arbeitslose" "Wir Leidende", wie der jute OscarL.



"Du gehts zu einem Sachbearbeiter , rufst bei einem Call Centeran, vielleicht mal bei der BA anrufen und nicht bei QVC, denn bei der BA wrd geholfen."

Muaahahaha, Du bist echt gut, bei der BA wird Dir ebend nicht geholfen, und wieschon mal erwähnt, ob es sich ServiceCenter nennt um nicht den negaitc Touch einesCallenters zu haben ist völlig irrelevant, es ist und bleibt ein Call center, wenn ichdort anrufe habe ich jedesmal jemand anderen an der Strippe dem ich lang und breiterklären darf worum es geht. Jedesmal ist es jemand der sich mit meinem Fall NICHTauskennt. Und nochmals, egal wie man sie nun nennt, ob Sachbearbeiter oder Jobvermittlerist egal. Du brauchst hioer auch nicht auf irgendwelchen begrifflichkeiten rumzureiten,wir wissen beide was gemeint ist !

Na es geht um die Richtigkeit, wenn manschon so kleine Sachen nicht in den Kopf bekommt, wie siehts da mit schwierigeren Sachenaus, oh Gott welch ein Graus.
Aber wer schon für alle Arbeitslosen spricht, hat auchviel um die Ohren




"Dir wurden auf 2-3 Seiten etliche Fehlernachgewiesen, es ist mir nun zu müssig das nochmals aufzukochen."

Bla bal, wodenn ? Was soll ich denn noch machen ausser im ServiceCenter anzurufen und jedesmalfrustriert festzustellen das die ebend nicht weiterhelfen können? Ein fehler ? 30km zufahren um mal ebend was zu klären ist natürlich jedem Arbeitslosen problemlos zuzumuten.

Am Anfang war es amüsant , zu lesen wie man für alle Arbeitslosen sprechenkann, aber nun ist es nur noch ermüdend.





"Na undwenn man schon in die polemische Trickkiste mit Lebensmittel greifen muss, dann raus ausmInternet das kostet unnötig Geld, also."

Und Du willst allen ernstes behauptendas Du nicht arrogant bist ?


Wo ist die Arroganz? Internet ist purerLuxus, wer ihn sich leisten kann jammert auf hohen Niveau.



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:23
Also , die Vorstellung finde ich nun wieder recht amüsant , caps und Konsorten auf einemSchlag arbeitslos

Nö, nö dann geht das Studium weiter. Da gibts weder was zuLachen noch ist die Vorstellung amüsant.

und es gibt noch nicht mal dasunhöfliche Sozialnetz , daß sie so tatkräftig gehalten haben.

Na was mirnatürlich dann vollkommen egal wäre, das sich immer Arbeit finden lässt.



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:24
Für mich wäre auf hohem Niveau jammern : Mein Mercedes ist bei der Reparatur...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:27
Ähm , das ein DSL Anschluß Kosten senkt , hast du aber jetzt verinnerlicht , oder ?!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:37
Dennoch unnötig.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:46
Und wir drehen uns hier von der Argumentation her im Kreis, fällt mir grad auf.

Alte Beiträge werden anders geschrieben und neu aufgewärmt, sorry


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:47
Wo wären die ohne die BA?
An Universitäten,in der Wirtschaft,im Ausland.
Doch wohl alle auf Jobsuche im Arbeitsmarkt!


Das hab ichdoch gemeint, die 95.000, in Worten Fünfundneunzigtausend, sind in der Folge selber imArbeitsmarkt, also da wo man nur andere hin haben will! Das ergibt doch keinen Sinn, diezehntausenden Servicekräfte für die Arbeitsämter arbeiten zu lassen, nur für die eigenenBüros. Das ist doch keine reale marktwirtschaftlich orientierte Kundenbindung!

Na jetzt wird es goldig, jeder Puff in Köln hat einen eigenen Hausmeister und daswirft man un der BA vor, lachhaft

Da ist was ganz anderes, der Puff in Köln,"muss" den Hausmeister bezahlen, für die Kunden, der kommt nicht allein für den Zuhälter.

Im Arbeitsamt steht der Hausmeister aber als 100% staatlich subventioniertePlanstelle da, die vorallem auch nur im Rahmen, der 100% subventionierten ArbeitsamtsRäumlichkeiten betrieben wird! Das ganze Gebäude in dem gefegt wird, würde ohneSubventionen nichtmal dort stehen!



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:48
ups die letzten zwei absätze, waren die antwort...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 18:59
Das hab ich doch gemeint, die 95.000, in Worten Fünfundneunzigtausend, sind in der Folgeselber im Arbeitsmarkt, also da wo man nur andere hin haben will!

So undnun, am Rande ist mir neu das der Arbeitsmarkt auf Studenten zugreifen kann aber naja,95.000, oder 100.000 minus 5.000 oder 90.000 + 5000
auf die ganze BundesrepublikDeutschland bezogen. Hochgerechnet auf die Arbeitslosenzahl, sind 95.000 viel zuwenig


Das ergibt doch keinen Sinn, die zehntausenden Servicekräfte fürdie Arbeitsämter arbeiten zu lassen, nur für die eigenen Büros.
Achja, jederArbeitsvermittler hat seine eigene Putzfrau? Ohla, man das sind Internas da schlackertman mit den Goldzähnen. Nicht mal darauf gekommen das die Putzfrau putz damit die Kundeneinen angenehmen Aufenthalt haben?

Das ist doch keine realemarktwirtschaftlich orientierte Kundenbindung!

Na die marktwitschaft ist jaauch da fehl am Platz

Na jetzt wird es goldig, jeder Puff in Köln hat eineneigenen Hausmeister und das wirft man un der BA vor, lachhaft

Da ist was ganzanderes, der Puff in Köln, "muss" den Hausmeister bezahlen, für die Kunden, der kommtnicht allein für den Zuhälter.

Na und die BA zahlt die Putzfrau damit sieputzt, wo is da der Unterschied
Im Arbeitsamt steht der Hausmeister aber als 100%staatlich subventionierte Planstelle da, die vorallem auch nur im Rahmen, der 100%subventionierten Arbeitsamts Räumlichkeiten betrieben wird! Das ganze Gebäude in demgefegt wird, würde ohne Subventionen nichtmal dort stehen!

Oh ein IndirekterAngriff auf die Schulhausmeister, man daran geht auch die Welt zu Grunde, dieHausmeister.



melden