Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue alte Namen

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Namen

Neue alte Namen

02.01.2007 um 16:50
Link: www.beliebte-vornamen.de (extern)

das ist kein trend...hier habt die hitliste der vornamen..siehe link..vornamenvon
161-2006

In der moderneren zeit ist nicht ein herbert oder hanneloredabei..das
war einmal

und diese namen werden nicht wieder trend..klar tauchendie
vereinzelt auf,ist aber eher die ausnahme


http://www.beliebte-vornamen.de/2000.htm


melden
Anzeige

Neue alte Namen

02.01.2007 um 16:50
sollte 1616-2006 heissen


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:13
Das ist einfach nur peinlich :) wer tut das seinem Kind schon an, es Hansueli, Margritt,Brigitte oder Dori zu taufen XD... die Kinder tun mir leid und sie werden`s dank ihrenNamen auch nicht leichter im Leben haben ;)

Ich finde Namen in anderen Sprachenviel schöner, es gibt etliche Namenslexikone, in besonderen alten Sprachen, wie Keltischoder Isländisch. So etwas finde ich gut^^


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:13
@andreasko. hab mir mal deine seite angeschaut.
also ich hab jetzt nur mal dietop-200 namen von 2006 angeschaut und da gibts doch ein paar alte:

frauen:
anna, emma, johanna, paula, jule, katharina, emilia, marlene, josefine, franziska,maria, pauline, viktoria, luise, theresa, helena, helene, karla, martha, elisabeth,magdalena, christina, matilda, frida, lotta, helen, ellen, annemarie, henriette,veronika, marina, selma, joanna, lotte...

männer:
paul, max, felix, jakob,johannes, linus, julius, hannes, henri, anton, konstantin, justus, oskar, karl, benedikt,emil, johann, franz, richard, marius, markus, robert, frederik, theo, laurenz, lorenz,konrad, hendrik, friedrich, artur, georg, hugo, ferdinand, peter, toni, leopold...

also, das sind schon einige drunter die zumindest eindeutig alt sind.


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:13
@wolfine: keltisch ist keine sprache soweit ich weiss.


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:20
Ja, sry sie gehören zur westlichen Gruppe der indoeuropäischen Sprachen. Also es sindeher Sprachguppen^^

Aber trotzdem finde ich keltische Namen hübsch ;)


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:22
@Wolfinee: ja, gibt ein paar sehr schöne


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:23
Hier Donner, bekannte, Keltische Namen ;)


Agrona: Schlacht, Kampf

Andraste: unbesiegbar

Belenus: hell, leuchtend

Dwyn: vermutl.Liebe

Epona: Pferd

Iseult: schön

Taranis: Donner

Tristan: Tumult, Aufruhr


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:26
von 2006 angeschaut und da gibts doch ein paar alte:

klar sind immer namendabei,die es schon immer gab und nicht wegzukriegen sind..ist aber JETZT kein trend,diegab es auch in den 90er jahren


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:26
danke für die liste. ich weiss jetzt auch wieder wer hinter deinem pseudonym steckt. ;)
Diese Namen klingen fantasievoll und das gefällt mir, mir gefallen auch diebedeutungen dazu


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:30
aaahhhh, du tun dich erinnern ;)^^ bitte bitte no Problem.... ich hab viele solcher Namen:)


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:34
Naja, die Bedeutungen der keltischen Namen stimmen aber SO nicht genau... :)
Ichwette, die hast du von mahkah.com, oder? ;)


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:37
ja kann schon sein, hab soooo viele gespeichert :D^^ *kopfkratz*


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 17:49
Ich hab auch nen älteren Namen und finde ihn nicht besonders toll, aber tragisch istsnich. :| Es ist zwar schade, wenn der halbe Kindergarten den selben Namen hat, abermanche moderne Namen klingen einfach besser als Norbert oder Rufus..


melden
milkyway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

02.01.2007 um 20:01
Ich finde alle Trendnamen fuerchterlich bekloppt.
Ich wuerde fuer mein Kind einenganz besonderen, aussergewöhnlichen Namen suchen.

Otto , Karl, Heinz , Gudrun, und, und, und wuerde ich höchsten meinen Goldfisch nennen.


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 20:21
Och ich kenn jemand der Heinrich heißt, 17 ist und garantiert nicht zu den außenseiternzählt... im Gegenteil. Einen Menschen nur auf seinen Namen zu reduzieren... aber Ottooder Kuligunde, nääää, nie im Leben!!!


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 21:40
meine ex hiess adelheid..das fand se selber auch schrecklich :)


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 22:04
ich heiße Wilhelm Ludwig mit Vornamen....seht ihr x) !


melden

Neue alte Namen

02.01.2007 um 22:21
Namen sind Schall und Rauch!
Im Idealfalle gebe man seinem Kind mehrere Vornamen,damit es sich später einen aussuchen kann, meine Kinder und ihre Eltern sind damit sehrzufrieden.


melden
Anzeige

Neue alte Namen

02.01.2007 um 22:23
Für Mädchen finde ich "Krüwalda" gut.

Oder "Zerzensia". :)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Gutes Besteck"35 Beiträge
Anzeigen ausblenden