Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue alte Namen

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Namen

Neue alte Namen

02.01.2007 um 23:43
Ich find schon, dass Namen wichtig sind :) immerhin werden sie später ein sehrwichtiger
Bestandteil seines Lebens^^


melden
Anzeige
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 09:59
mein junge wird mal prost heissen! =)


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 10:00
naja, schlimmstenfalls lässt man sich halt umtaufen.
am besten wäre sowieso, man gäbedem kind einen temporären namen bis es 15-16 ist. Danach müsste es sich seinen namenselber aussuchen.
so gäbe es nichts zu maulen.
Allerdings dürfte es sich dannnicht flash gordon VI oder so nennen.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 11:29
warum nicht? ich find Flash Gordon garnicht soschlecht =P
wobei man heutzutageaufpassen müsste dass dann nicht die hälfte sich bill oder so nennt XD


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 13:17
Meine Tochter heisst Ida, die ist 1986 geboren. Damals hat jeder schief geguckt.
Siewurde aber nie gehänselt, und jetzt ist sie richtig stolz drauf, einen Namen zu haben,den nicht jeder hat.
Ich war 20, als sie geboren wurde. Soviel nur zur Statistik(ältere Namen von älteren Müttern).

Habe sie nach meiner Urgroßmutter benannt.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 13:34
bin 1990 geboren, miene mutter war 22...Wilhelm Ludwig is das Ergebnis ;)


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 13:51
Hat sie Dich auch nach jemandem aus der Familie benannt?
Bei meinen Kindern in derKlasse sind/waren ein Eugen, ein Paul, eine Sofie und ein Hermann. Alles Namen, dieunsere Großeltern schon trugen. Ich find das gut. Zeugt von Familiensinn.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 15:01
Ja, bei uns in der Fam. wird der erstgeborene Sohn vom erstgeborenen Sohn usw. immer mitZweitnamen Ludwig genannt.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 15:23
Ich find ja Florian ist ein schöner Name!^^

Ne aber ernsthaft jetz ich habletzens mal gelesen, dass die unter schicht der gesellschaft eher auf "neumodischere"Namen steht, wie die obere Schicht, die eher auf Namen wie Markus, Lukas etc etczurückgreifen!


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 17:52
@könig Rasta
Stimmt. Und was können wir daraus schließen, wenn es denn etwas zuschließen gäbe?


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 18:22
Donnerhall wie stehst Du zu dem von Dir geposteten Bericht?


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 19:43
Warum auch nicht?
Namen sind Namen, jeder mag halt den einen oder den anderen.

Ehrlichgesagt mag ich menschen mit aussergewöhnlichen namen.
Andererseits findich "stinknormale" auch manchmal ok :)

Mir persönlich gefällt Leonie, auch wennsein angeblicher Trendname ist.
Wobei mir Leany (wer heißt schon so) genausogutgefällt ^^


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 19:46
Mein Sohn hat ´86 das Licht der Welt erblickt und heisst Richard. Er hat es ohne grosseBlessuren überlebt.

n_n


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 19:53
Wird er denn Richard gerufen oder doch eher Ricci ?


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 19:55
Warscheinlich richi oder rich!


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 19:55
Ritschi oder Ritsch mein ich natürlich, irgendwie hat mein Hirn sich grade abgeschaltet!
Enorm!


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 19:57
Der Name hat Vorteile. Im normalen Umgang geht es mit Richi und wenn ein "Richard"erklingt weiss er ich meine es ernst.

n_n


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:02
Richard Löwenherz, sehr cool, weist auf Mut hin.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:05
Der Spott " Löwenherz" kam nie ?


melden
Anzeige
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:05
jo das is mal ne schöne Trendwende, aber man sollte nich neu und alt kombinieren: Dagibts Sachen wie: Kevin-Siegfried, Jason-Horst, Günther-Malte, Jaqueline-Petra,Ulla-Chantall uuuuh grässlich
__________________

Ich kenne eine, die heißtJennifer-Gisela. *prust*


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt