weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue alte Namen

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Namen
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:08
Ritschi oder Ritsch mein ich natürlich, irgendwie hat mein Hirn sich grade abgeschaltet!

Enorm
______________

Ich weiß nicht..."Ritschi" klingt auchirgendwie
... dämlich. Erinnert mich immer an Matze Knop "Super-Ritschi".

Imenglischen
kann man Richard auch mit Rick oder Dick abkürzen.


melden
Anzeige

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:12
in den 70er war das hier so sitte das man den zweitnamen des taufpaten bekam...

mein zweitname ist hermann :)

der name meines opas


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:13
Wirklich scheußlich sind Meta , Ida , Brunhilde.
Da hat man sofort die strengenUrahnen auf den ersten schwarz-weiß Fotos vor Augen.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:15
Aus Hermann kann man noch nicht einmal eine Koseform ableiten...


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 20:20
Höööörmääääääään!


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 21:10
ich finde ein paar namen aus der damaligen Zeit eigentlich ganz in Ordnung u. finde esgut das sie wieder gebraucht werden.


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 22:57
Kommt drauf an. Man würde sich dran gewöhnen.

Wenn man Herman und mit NachnamenMann heißt hat man schon verschissen.

Herr Herman Mann


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 22:58
besonders wenn man vors gericht muss.

Oder..


melden

Neue alte Namen

03.01.2007 um 23:03
...wollen sie ihre Tochter wirklich Clair nennen, Frau Grube ??


melden

Neue alte Namen

04.01.2007 um 13:45
kenn jemand der heißt Alexander Anderl .. haha ^^ ..
er findets kuhl, also bitte : )


melden

Neue alte Namen

04.01.2007 um 13:52
xy...Aus Hermann kann man noch nicht einmal eine Koseform ableiten...



bei uns in Norddeutschland spricht man platt...hermann heisst auf plattdeutsch dannHarm,Heinrich heisst Hinnerk usw :)


melden

Neue alte Namen

04.01.2007 um 13:54
andreasko

Doch Hermy hört sich doch gut an....


melden

Neue alte Namen

04.01.2007 um 13:59
Immer noch besser wie Detlef oder Ali.


melden

Neue alte Namen

04.01.2007 um 15:16
der Bericht ist aus der Bild!
Da stand das die Kinder wieder Adolf genannt werden!,soso!

*Das lässt tief blicken...*


melden

Neue alte Namen

04.01.2007 um 21:34
Irgendwann muss man die Vergangenheit einfach hinter sich lassen


Ich kenneeinen Adolf. Einen lebendigen.


melden

Neue alte Namen

06.01.2007 um 12:17
adolf wird mit sicherheit oft in den neuen bundesländern?


melden
misss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

06.01.2007 um 15:07
Ja bitte warum nicht ich kein viele Adolfs sogar einen Adolf Hütler das war aber nichgewollt weil seine Mom den Stiefvater der Ihn mit name adoptierthat Hütler hieß. Ichkenn in italy einen der heißt Frodo(lin) der hat zum Geburtstag von Kollegen den "Ring"bekommen. aber ich hab sonst die Meinug das Nachnamen wei Wolfgang für jungs bekolpptsind wer kennt sich den schon aus bei zb Kristjan Wolfgang In germany gibts sowiesokomische Nachnamen (nix gegen euch) aber zb Semmelbrösel "hust" ich heis nachname da Rio(von Bach) Faschismus


melden

Neue alte Namen

06.01.2007 um 19:35
@misss
Was hat das alles denn jetzt mit Faschismus zu tun? Das solltest du einfachmal erklären.


melden
misss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

06.01.2007 um 23:26
Das is so vor der Faschistenzeit hies meine Family mit nachname Bacher dann wurden dieNamen umgändert ins italienische weil das nicht gegangen wäre man kann Bacher nichübersetzen hat man nur bach genommen wäre aber nich schön gewesen Rio zu heißen also wurdein von ein da in italiensch vorangehängt nach dem faschismus haben wirsso gelassen weilssonst gekostet hätt und unser Geld knapp war


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue alte Namen

07.01.2007 um 01:50
Ein Ehepaar nannte einmal sein Kind "Pepsi-Carola" bzw. wollte das, es wurde ihnenglücklicherweise nicht gestattet.
Oder "Atomfried" auch das ging nicht durch


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Emanzipation110 Beiträge
Anzeigen ausblenden