Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Glück, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

16.02.2007 um 16:09
wenn ich glück in den augen meiner familie sehe, macht mich das sehr glücklich. wennich
merke, dass ich jemand wirklich eine freude gemacht habe, macht mich dasglücklich.

Anzeige
melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

16.02.2007 um 16:16
jeder ist seines eigenes Glückes Schmied, die Liebe ist der entscheidenste Faktor! Liebeist die Mächtigste Kraft!!! niemaND wird je die Liebe ausrotten können! hehe


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

17.02.2007 um 17:38
Ich lese gerade das Buch "Hector auf der Suche nach dem Glück"
Sehr gut geschriebenund vieles wahr.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

19.02.2007 um 22:17
Link: www.mentao.com (extern)


Hi zusammen.

Bei diesem Thema MUSS ich auch dringend Schleichwerbungbetreiben!

Hab dazu vor längerem ein Buch verfasst, das eigentlich keins ist,sondern ein Spiel & es induziert ebendieses: Glück(lichsein)!

Gibts als eBookauf mentao.com , heisst TRINITY & is sein Geld wert.... (mit gutem Grund schick ich dasauch so, wenns sein muss... ;)

Viel Spass damit!

Lustiges Board.


vlg


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

25.03.2007 um 12:05
Was macht uns glücklich?

Liebe


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

25.03.2007 um 12:07
Gutes Essen *ggg* (ich weiß Völlerei ist eine Todsünde...)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

25.03.2007 um 12:14
Mich macht Nähe glücklich, zu Personen die ich liebe.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

27.04.2007 um 15:22
umso weniger man hat, umso glücklicher und umso mehr schätzt man an das was man bekommtund hat.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

27.04.2007 um 16:07
@spice Girl:
Das Wort zum Sonntag für hiesige Hartz-IV-Empfänger undDrittwelt-Hungerleider. Amen!


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

01.05.2007 um 02:31
glücklich machen ^^ hmm, gut.. es ist die diskussion zu dem artikel. ich hab ihn nichtgelesen ^^ ungut :D

aber egal.

auf jeden fall machen einen ein positivessoziales umfeld glücklich, erfolge, sport und auch diverse sinnesreize, wie musik,gerüche, oder auch geschmacke (geschmacke oder geschmäcker? oO kann so spät kein deutschmehr :D) "liebe geht durch den magen" .. hehe ;)

greetz =)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

01.05.2007 um 08:30
Link: www.gluecksforschung.de (extern) (Archiv-Version vom 02.05.2007)

Auf der Weltkarte der glücklichen Länder belegt Dänemark den Platz 1 (Scweiz undÖsterreich auf Platz 2 und 3) Deutschland liegt auf Platz 35 von 178 Ländern!

Wasuns also trösten kann: Andere Länder wie England (Platz 41), Spanien (46), Italien (50),Frankreich (62), China (82), Japan (90), Bangladesch (104) und Indien (125) liegen zumTeil weit hinter uns. Die drei unzufriedensten Länder waren Kongo (176), Simbabwe (177)und Burundi (178).

Wieviel Geld Sie verdienen oder haben
spielt fast keineRolle mehr, sobald die Armut vorbei ist

Ich werde oft gefragt: „Was hat glücklichsein mit Geld zu tun?" Um mal gleich die Katze aus dem Sack zu lassen: Das kommt ganzdarauf an, wie viel man davon hat. Und zwar um so mehr, je weniger Geld man hat und um soweniger, je mehr Geld man hat. Es besteht zwar ein riesengroßer Unterschied zwischen dem,ob man „überhaupt kein" oder „genug" Geld hat, aber praktisch kein Unterschied mehrzwischen dem, ob man „genug" oder „sehr viel" Geld hat.
Wie jeder weiß, bleibt fürden, der im blanken Elend lebt und bei dem sich alles ums nackte Überleben dreht, wenigRaum und Zeit fürs Glücklichsein. Wer hungert, dürstet, friert, Angst vor dem Morgen undkein Dach über dem Kopf hat, kann schwerlich glücklich sein. Deshalb ist auch der Nutzendes Geldes zum Glücklichsein bei den ärmsten, bitterarmen und armen Menschen am größten,flacht aber mit steigendem Einkommen ab.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 10:23
Es ist die Angst vor dem was mal war (gestern)u.dem was sein könnte (morgen)die unsunglücklich macht.Ich denke wer es schafft im -Jetzt-und im Heute zu leben -allso sichzentriert-der kann in jeder trüben Situation etwas finden was glücklich macht . Etwa einSchmetterling ,die wärme der Sonne , ein Brief aus der Ferne , lachende Kinder , Farbender Natur es gibt so viel schönes im -Jetzt- es hört sich zwar abgehoben an doch lesteinfach noch mal die ganzen Beiträge durch -die glücklichsten sind die-die Dinge im-Jetzt- genießen können .
Einfach -Jetzt- mal ausprobieren .
Viel Glück
Sisica


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 10:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

guckst du hier


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 11:06
Mich macht einkaufen glücklich :)
Schokolade:)
Cappuchino:)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 11:06
Mich macht es aber auch glücklich,wenn ich andere glücklich machen kann.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 11:11
dann hör auf zu denken das einkaufen glücklich macht ;)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 11:12
Einkaufen ist wie Schokolade.In dem Moment wenn man was käuft kommendie
Glückshormone:)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 11:22
joa aber die verschwinden auch wieder :P
spend das Geld und denk nach wie du das lebenanderer menschen nachhaltig verändert hast und das Glück bleibt ganz ohne Hormone ;)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 11:33
Nen guten Job und ein ordentliches Auto:)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 13:03
@krungt:
Da bewahrheitet sich wieder meine Lebensphilosophie:
Geld allein machtnicht glücklich!
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Immobilien dazu.


Anzeige

melden