Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Glück, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 11:26
1 großer frischer Döner! ;)

Anzeige
melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 12:55
jedes lächeln meiner mädels!


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

08.06.2007 um 19:26
Das bezaubernde Lächeln meiner Partnerin.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

29.08.2007 um 11:08
glück... oder glücklich sein?
glück ist die emotion, die uns sagt, was uns gefällt... somit bin ich glücklich, wenn ich anderen menschen eine freude machen kann... die freude in den augen sehe, das "glück" in dem lachen höre... besonders bei leuten, die mir sehr nahestehen...
jedoch hat glück auch seine kehrseiten...
"je mehr man etwas möchte, desto weniger bekommt man" aber wenn man von etwas überzeugt ist, das es eintrifft... es wikrlich "glaubt" geschieht es... wobei man keine zeitlichen grenzen setzen darf, höchstens sehr grob...

glück bedeutet für mich freiheit... die freiheit von der weltlichen existenz... losgelöst vom willen etwas zu erreichen, denn dann bekommt man mehr als man erwartet...

viele menschen wissen nicht einmal im geringsten, was glück ist... was ein sehr trauriger anblick ist... weil der mensch mehr besitzt, als er benötigt...


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

29.08.2007 um 11:10
Wenn Pauli die Bayern weghaut.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

29.08.2007 um 14:13
Mich schon lange nichts mehr...


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

29.08.2007 um 14:48
Glück ist wenn man mit sich selbst im reinen ist und das zu schätzen weiß was man ist und hat!

Man sagt das unglückliche Menschen, irgendwie gegen ihre Bestimmung leben, bzw. sich selbst nicht richtig zu entfalten wissen!

Geld, Schönheit, Macht, das alles hat gar nix mit Glück zu tun, sieht man ja an vielen Stars oder Millionären, viel materielles zu besitzen bedeutet einerseits zwar Freiheit, aber auch Abhängigkeit von seinen eigenen Verlustängsten und Ansprüchen, noch mehr erreichen zu wollen!


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

01.12.2008 um 06:51
der gedanke daran, irgendwann mal wieder glücklich zu sein, macht mich immerhin für einen kurzen moment glücklich, auch wenn es nur sekunden oder minuten sind...


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

01.12.2008 um 06:58
Wenn die Endorphine voll ins lymbische System reinfetzen,das ist Glück


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

01.12.2008 um 07:05
Manchmal scheint es wie verhext mit dem Glück bei mir. Ich scheine manchmal Unglück zu bringen, wenn ich etwas schön finde oder es mir auch mal so gewünscht hätte.

Muß da an Promis denken, die ich doof fand, weil sie nichts besseres zu tun hatten, als sich in der Sonne zu aalen und sich in noblen Plünnen vorzuführen.
Dann sah ich ein Bild von normaler Familie und dachte bei mir, echt schön und nicht unsympathisch. So möchtest Du selbst eigentlich auch leben wollen.
Wenig später ist der Mann tödlich verunglückt und mir tat die Frau unendlich leid und sie hat gelitten wie ein Tier. Ist manchmal komisch mit dem Glück.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

01.12.2008 um 07:34
Da fällt mir noch die Geschichte von der Erinnerung ein, die eine Arbeitskollegin bei mir auslöste. Im Kopf hatte ich, daß die Nachbarstochter Beate es gesehen hätte, oder jemand sagte es irgendwie, irgendwo. Es war damals für mich peinlich und ich habe erst später nochmal richtig darüber nachgedacht und empfand etwas falsch an dieser Erinnerung. Jedenfalls wurde der Mann von der dieser Beate später ermordet, vielleicht waren sie da aber auch schon geschieden. Trotzdem finde ich es merkwürdig.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

09.03.2009 um 08:46
Ich war gestern in einem evangelischen Gottesdienst und sah wieviele Menschen verblendet werden, nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie schwach sind. Es gibt soviele Menschen, die mit rosaroter Brille durch die Gegend laufen, die sich ganz einfache menschliche Wahrheiten nicht eingestehen wollen. Nur damit ihre heile Welt erhalten bleibt. Und es gibt Menschen, die über so viel bescheid wissen, dass sie sich irgendwann Fragen, was sie eigentlich überhaupt wissen. Nur können anscheinend die "wissenden" Menschen, ihr "?Wissen?" nicht mit den verblendeten teilen, weil sie zuviel Angst davor haben sich eine riesige Zielscheibe auf die Herzseite der Brust zu malen.

Es ist eine ganz einfache Formel, das Glück. Jeder Mensch, der sich für glücklich hält, definiert sein Glück durch Menschen die unglücklicher sind. Mir geht es besser als X = +1 an Glück. Nur wagt es kaum jemand, sich dessen bewusst zu werden. Die ganze Welt wird mittlerweile diktiert durch das Glück. Gute Bilanzen, tolle Dividenden, ein wundervolles Haus, eine riesige Armee... Vor jedes Substantiv hätte man ein bessere/s setzen können. Die Essenz des Glücks ist etwas besseres zu haben als jemand anderes, es besser zu haben als andere, sich besser zu fühlen als andere. "Ich bin besser als der/die" = Glück. Eigentlich ganz einfach.

Ein Tip ist die Schadenfreude, die größte aller Freuden. Vielleicht kommen auch andere zu der Erkenntniss, wenn sie sich Gedanken über den Ursprung der Schadenfreude machen.

Die Alternative ist die bedingungslose menschliche Wahrheit zusammen mit der bedingungslosen Liebe.

Schon eine verrückte Welt.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.12.2009 um 04:35
Eigentlich snd die meisten unglücklich, weil sie nicht merken, dass sie glücklich sind.
Jemand der hier im Internet schreib kann nicht völlig unglücklich sein.
Klar Wohnung und Internet ist ja nicht alles, aber es gibt wirklich Leute die weder Wohnung, noch Liebe, noch sonstwas haben....

Aber mit Bestürzung sehe ich, dass @NOmyStery Recht hat o_O


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.12.2009 um 05:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 01.12.2008:Wenn die Endorphine voll ins lymbische System reinfetzen,das ist Glück
Amen ! Darum mache ich Qi Gong ! :D


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

06.12.2009 um 11:48
es sind die kleinen Momente, die uns glücklich. Mir reicht die Stille der natur, oder der Moment wenn mir jemand etwas liebes sagt....

Oft sieht man das Glück nicht, erst wenn es nicht mehr da ist.....


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

06.12.2009 um 13:16
wenn man das gefühl hat ,das universum und ich sind eins


1x zitiertmelden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

06.12.2009 um 13:21
Zitat von ramsiramsi schrieb:wenn man das gefühl hat ,das universum und ich sind eins
Auch wahr ! ^^ Aber das hat auch mit den Endorphinen zu tun die Warhead beschrieben hat. Hat aber schon was mystisches, gebe ich zu.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

06.12.2009 um 13:27
https://www.youtube.com/watch?v=Vsd2fIz_FgY

So high bin ich grad vom Qi Gong ! Heute ist der Qi Rausch echt pervers stark. So geil ist er ! Schwebe in ner krassen Sphäre ! Wie die Musik ! :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

06.12.2009 um 13:27
ich mag nicht die wissenschaft die hat sich schon millionenmal getäucht@The_Sorcerer


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.02.2010 um 20:58
Was macht uns glücklich?

Glück besteht aus vielen kleinen Dingen im Leben.
Freunde sind wichtig, Liebe ist wichtig und man muss sich selbst mögen.
Wenn du dich selbst nicht magst, bist du nicht glücklich. Bist du nicht glücklich,
mag und liebt dich keiner.

Sind die reichen Stars glücklicher als wir Normalbürger?
Ich denke nicht. Ich glaube sogar, dass viele Normalbürger glücklicher sind.

Wie werde ich glücklich?
Ganz einfach. Liebe dich selbst, suche die Gemeinschaft, Freunde, mit denen du etwas
unternimmst und Spaß hast.


Gruß


Anzeige

melden