Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Glück, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 13:21
be happy, be happy ! you will always have time to be unhappy later.
wasandere
glücklich macht ,weiß nicht ..
aber mich machen viele dinge im lebenglücklich
,kleinigkeiten ,zu sehen wenn die sonne auf geht ,schmetterlinge und vögelzu beobachten
,ein kinderlachen und auch das von erwachsenen ,schoklolade,zufriedenheit .

ich
denke, wenn man selber mit sich im einklang ist ,man dannauch glücklichsein weiter geben
kann .

Anzeige
melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 13:40
>>aber mich machen viele dinge im leben glücklich
,kleinigkeiten ,zu sehen wenndie sonne auf geht ,schmetterlinge und vögel zu beobachten
,ein kinderlachen und auchdas von erwachsenen ,schoklolade ,zufriedenheit <<
Also ich hasse es wenn dieSonne aufgeht, dann muß i nämlich auch aufstehn, die vögel gehen mir mit ihrenGezwitscher sowieso auf den Nerv..können die das nicht im wald tun, ganz zu schweigen vondem lachen der kleinen Racker, dafür gibst doch Kindergärten, schokolade macht dick undwenn i zufrieden wär hätt i keinen Grund mehr mich weiter zu entwickeln. noch fragen :D


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 13:56
@darkmind
ich sagte ja ,ich weiß nicht was andere glücklich macht ,ich sprach nur vondem was mich glücklich macht und das sin die kleinen dinge im leben .
aber wenn duschon so schreibst ,daß du es hasst, wenn die sonne auf geht und ob die vögel nicht imwald singen können ,kinderlachen in kindergärten gehört und schoklolade dick macht ,dannist es dein ding damit klar zu kommen .
was meinst du ,wenn es diese dinge garnichtmehr gäbe ,wieviele menschen unglücklich sein würden ???
geschweige mal von dirabgesehen....
und sorry ,ich glaube auch nicht ,daß du es täglich hasst ,sondern abund an ,so wie es bei vielen anderen auch sein wird .
und selbst wenn ich vollkommenglücklich wäre ,was ich nie schrieb ,heißt das noch lange nicht das man sich trotzglücklich sein nicht weiter entwicklen kann ,daß kann man auch mit großer unendlichertraurigkeit in sich ....


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 14:07
die sache ist doch egal was man hat man wird nie glücklich sein, also mir geht esjedenfalls so, i suche immer weiter...


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 14:08
Mich macht glücklich, wenn ich morgen erfahre, dass alles mit mir in Ordnung ist (körperlich ) ... psychisch hab ich eh n Knacks.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 14:10
Glücklich ist man wenn der Körper Serotonin oder auch Endorphine ausschüttet. Also mussman theoretisch nur daher gehen und sich Situationen suchen in denen er das tut.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

07.05.2007 um 14:11
@xXDaWnXx
>>... psychisch hab ich eh n Knacks<<
Wer nicht:D


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

26.05.2007 um 14:27
"Die grundlegende Regel, wonach das Spiel kein Spiel, sondern todernst ist, macht dasLeben zu einem Spiel ohne Ende, das eben nur der Tod beendet. Und - als wäre das nichtschon paradox genug - hier liegt eine zweite Paradoxie: Die einzige Regel, die diesestodernste Spiel beenden könnte, ist nicht selbst eine seiner Regeln. Für sie gibt esverschiedene Namen, die an sich ein und dasselbe bedeuten: Fairness, Vertrauen, Toleranz.Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Das hat man uns schon gesagt, als wirnoch Kinder waren. Und in unserem Kopf wissen wir es auch; aber glauben tun es nur einigewenige Glückliche. Glaubten wir es nämlich, dann wüssten wir, dass wir nicht nur dieSchöpfer unseres eigenen Unglücklichseins sind, sondern genausogut unsere Glücklichkeitselbst schaffen könnten. Mit Dostojewski begann diese Anleitung, mit ihm soll sie enden.In den Dämonen sagt eine der zwiespältigsten Persönlichkeiten, die Dostojewski je schuf:"Alles ist gut ... Alles. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass erglücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleichglücklich sein, sofort, im selben Augenblick ..." So hoffnungslos einfach ist dieLösung."

[Anleitung zum Unglücklichsein, Paul Watzlawick]


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

26.05.2007 um 16:19
Das Geheimnis des Unglücklichseins beruht darin,
dass man viel zu viel Zeithat,
sich Gedanken zu machen,
ob man glücklich ist oder nicht.

Georg BernardShaw


Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheitdenkbar, und das Wort Glück würde seine Bedeutung verlieren,
hätte es seinen Widerpartin der Traurigkeit.

Carl Gustav Jung


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

26.05.2007 um 19:02
Kaltes klares Wasser... kaltes ... klares *+* nznzBoomChaka boom tzzz


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

26.05.2007 um 19:39
Könnte eine GEO- oder PM- Überschrift sein :D


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

26.05.2007 um 19:49
hehe, al-chidr

hast dich verlaufen. *g

ja, könnte es wirklich sein, dabeiist die Lösung so einfach. ;o)


@Hornisse
scheene Zitate ;)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

04.06.2007 um 21:53
Die ausschütung von Endorphinen macht glücklich !!


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

04.06.2007 um 22:21
Endorphine?

das Glückshormon überhaupt ist Serotonin. ;)

(mal davonabgesehen, dass man sich nicht bloß auf einen hormongesteuerten Roboter reduzierensollte, durch irgendwas muss die Hormonausschüttung ja angeregt werden)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

04.06.2007 um 22:29
Transzendenz - Anerkennung - Freunde - Kommunikation - Gesundheit - sexuelle Erfüllung -gutes Essen - warme Wohnung und Dach über dem Kopf;)


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 03:28
"Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?"


Sex ! Es gibt nichtsbesseres als Sex ! Wer was anderes behauptet, der lügt !


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 03:30
jedenfalls macht allmystery uns unglücklich. es löscht jeden sinnvollen beitrag von unsund raubt uns die freiheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 08:34
@Sorcerer:
Wie wäre es mit GELD???


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 08:43
Mich macht Z.B. einkaufen glücklich.
Oder ne Party mit guten bekannten.
Mich machtso vieles Glücklich .
Ich bin auch glücklich darüber ne tolle Familie zu haben.


melden

Die Wissenschaft des Glücks - Was macht uns glücklich?

05.06.2007 um 09:52
sowas bestimmt nicht .....

Youtube: OLLI BANJO "Tagesschau"
OLLI BANJO "Tagesschau"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden