Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Fernsehen süchtig machen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Medienkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terorelfe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 13:38
Hallo,

Zur Zeit bin ich nicht in guter Verfassung und verbringe meine freie Zeitvor dem Fernseher, so das es schon eine Sucht ist, das glaube ich zumindestens.
Ichschafe zu Hause nichts mehr, das erste was ich mache wenn ich aufstehe oder von derArbeit komme, die Glotze an, obwohl nichts Interssantes läuft. Vor allem die blödenSerien machen ein fertig, man langweilt sich zu Tode, aber hin sehen muss man trotzdem,weil man ja was verpassen könnte.
Habe auch versucht mal ein gutes Buch zulesen undmich mit anderen Dingen zu beschäftigen, aber es funktioniert nicht. Ich weiß das, dassziehmlich krank ist, aber ich finde nichts was mich davon ablenkt. Was sagt ihr dazu undgebt mir mal paar Tips.

Anzeige
melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 13:43
das liegt wegen dem wetter - an allem ist das wetter schuld! ;_;


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 13:52
In dem SInne süchtig, dass man Fernsehen missbraucht um sich abzulenken...

Dusolltest den Konsum einschränken und wieder zu Dir selbst finden, bzw. wieder mit Dirallein sein können...


melden
terorelfe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:02
Was soll ich sagen, ich habe es versucht, habe erst den Fernseher im Schlafzimmer, dannim Keller gestellt und habe auch meinen alten Ferseher vor Wut kaput gemacht, aber nichtshalf.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:02
Frage Dich doch mal warum Du nicht in guter Verfassung bist. Dann nimm das Problem inAngriff und *puff* ist auch das Fernsehen kein Problem mehr.
Wieso hast Du eigentlichso viel Zeit zum Fernsehen?

Sturm


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:03
Ach, nochwas, zur Topicfrage:
ALLES kann süchtig machen, essen, schlafen, Sex,fernsehen, Nägelkauen, Haare zupfen, etc.


melden
terorelfe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:06
Soviel Zeit auch nicht, schaue meist Abends bis in den nächsten Früh und schlafe gerademal 2 -4 Stunden. Das mit den Fernseher hat nichts mit meiner Verfassung zu tun oder waswurdest du machen wenn du gesagt bekommst das dein innigster Wunsch nicht mehr inerfüllung gehen kann.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:17
Du hast oben geschrieben, dass Du nicht in so guter Verfassung bist und so die meisteZeit vor dem Fernseher verbringst. Soviel dazu.

Wie lange dauert diese Phase nunschon an?

Wenn Du Dir einen Traum nicht mehr erfüllen kannst, ist das derfalsche Weg. Setze Dich damit auseinander und akzeotiere es, versuche es aber nicht zuignorieren.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Liebe Grüße
Sturm

P.S.: „Terror“ schreibt man mit zwei „r“....


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:31
P.S.: „Terror“ schreibt man mit zwei „r“....

*g*


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:35
Ja was denn... Stimmt doch... *hmpf*


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:36
Hach, deine Probleme möcht ich haben... ;)
Du hast definitiv zu viel Zeit. Such direin Hobby, geh spazieren, engagier dich in irgend ner Organisation oder sowas...
Odersuch dir nen Partner ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:37
Jaja...hast ja recht....
Musste nur schmunzeln...

Aber zurück zum Thema.....


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:40
*schmunzel* Du sprichst aus was ich denke, BlackBambi :)))


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 14:50
Klar kann es das !
Sobald TV im Tagesablauf einen festen Platz hat - ist esgewissermaßen schon geschehen !

Delon.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 17:40
also was du schreibst terorelfe sehe ich keineswegs als sucht an. das was du geschriebenhast, spiegelt exakt meinen tagesablauf wieder.schließlich gehst duauch arbeiten und nachder arbeit die glotze anmachen ist ja nicht schlimm.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 17:46
Also ich war auch mal TV und PC süchtig! Meine Lösung dagegen, die bestens funktioniert,ist Sport! Ich habe einfach die Zeit, die ich vorm TV oder PC verbracht habe genutzt umSport zu treiben z.B. laufen etc. und ich finde es super! Jetzt habe ich auch keineProbleme mehr in irgendeiner Weise abhängig zu sein... also mir hat Sport sehr geholfen,aber das muss ja nicht bei jedem Menschen gleich sein! Am Besten nimmste irgend jemandenmit, weil es dann nicht so schnell langweilig wird und zu zweit ist es eh immer lustiger:-P


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 19:02
eyecatcher

ja jetzt bist du sportsüchtig gell, war ein Scherz!


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 19:07
"Kann Fernsehen süchtig machen?"
->
Ja anscheinend schon. Siehst du ja selbst indeinem eigenen Post, falls dieser ehrlich sein soll.

Ich persönlich, kann nichtnachvollziehen, warum man soviel fern schaun. Es läuft doch fast nur Dreck. Wie kann mansowas anziehend finden?


"Was sagt ihr dazu und gebt mir mal paar Tips."
->
Schmeiß deine Glotze weg, such dir neue Hobbys, z.B Angeln. Das entspannteinen und man kriegt einen freien Kopf.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 21:09
Alle Tätigkeiten könnten in irgendeiner Art und Weise süchtig machen, es müssen nurgewisse Defizite mit der willkommenen Ablenkung von manchen Tätikeiten zusammentreffenund schon kann sich daraus unter Umständen eine Sucht entwickeln. Es gibt jamittlerweile Putz-, Kauf-, Sex- und Spielsüchtige und noch so einige mehr....


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 21:10
alles kann süchtig machen!


melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 22:14
Lieber Fernseh-süchtig als Radio-aktiv^^
sry kleiner scherz am rande^^


Anzeige

melden