Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Fernsehen süchtig machen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Medienkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Fernsehen süchtig machen?

12.04.2007 um 20:25
Ich sehe das fernsehen auch als Droge an, ja.

gerade Kinder verlieren sichin
diese Welten, und finden oft nicht mehr zurück.

Anzeige
melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

12.04.2007 um 21:35
Ja! Aber relativ preiswert! ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

12.04.2007 um 21:48
Fernsehen macht süchtig ... man denke nur an diese ganzen besch .. Soaps. Ich kennwelche, die brechen sofort in tränen aus, wenn sie mal eine Folge GZSZ verpaßt haben...


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

12.04.2007 um 21:49
solange man nicht irgendwelche doofen Hotlines anruft die einen böse abzocken!


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

12.04.2007 um 21:52
@mrs.withers
Natürlich nur glotzen, bis die Augen rechteckig werden!!! Nichttelefonieren!!!
Das ist sehr wichtig! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

13.04.2007 um 15:54
Selbsttest, ob man Abhängig ist:
Einfach mal 6 Monate auf die Droge verzichten.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

13.04.2007 um 15:56
Nach diesen Kriterien sind garantiert nahezu 100% süchtig! ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

13.04.2007 um 16:23
Nö ich gucke kein Fernsehen ;) Wenn wir noch ein paar zusammen kriegen können die nahezu100% schon nicht mehr stimmen :)

Internet ist viel gefährlicher ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

14.04.2007 um 03:12
Ich hasse Fernsehen...wenn überhaupt, dann Dvd's...und ab und an mal eine Serie, aberkein GZSZ!
Fernsehen verblödet und nur, wenn ich will, dass mein Iq um 15 Punktesinkt, dann schalte ich Barbara Salesch oder Olli Geißen ein...^^

Allerdings kenneich eine Menge Menschen, die oft und viel Fernsehen, eben weil sie keine andere Arthaben, um sich zu beschäftigen. Aber ob das dann direkt eine Sucht ist, würde ich nichtsagen. Es kann ne Phase sein, es kann auch eine lange Phase sein...
Aber spätestens,wenn schöne, spannende Sachen im Leben passieren, dann sollte man die Glotzeauslassen!


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

14.04.2007 um 03:37
@ all

Fernsehen manipuliert uns alle,mußt mal aufbassen wenn das Teil an ist,unddu unterhälst dich gerade mit jemanden mußt du immer malhinschaun.
Hypnose!!!!

Gruß

Lichtkämpfer


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

17.04.2007 um 15:40
Süchtig? Nein! Es kann aber blöd machen.
Vor allem die Anti-kommunistische Hetze nervt(Stalin=Hitler). Aber selbst vor Lenin machen diese Aßgeier nicht halt - phoenix, 100Jahre: "Getrauert wird um einen blutigen Tyrranen, der millionen Menschen den Todbrachte."
Klar du mich auch mal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

17.04.2007 um 16:04
Aasgeier, Genosse, Aasgeier heissen die Viecher.
Niemand zwingt Dich, Kapitalisten-TVzu gucken.
Schon Marx wusste: Fernsehen ist Opium für das Volk.
Und das, was ausder Glotze herausschaut, ist nur so blöd wie das, was hineinschaut. (Spiegel TV)


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

19.04.2007 um 23:32
"Fernsehen ist Opium für´s Volk" trifft auch meiner Meinung nach auf jeden Fall zu. WarumFersehjunkies wesentlich diskreter mit ihrer Abhängigkeit leben können als zB. SchoreJunks, ist die Tatsache daß praktisch 90 % Deutschlands süchtig sind. Jeder Deutschekuckt im Schnitt täglich (!!!) Drei Stunden fernsehen. Die Leute werden dadurch (Und denRest der Massenmedien, ganz Besonders aber Axel Springer Verlag Erzeugnisse)manipuliert,verblödet und in völlig unpolitischem Zustand gehalten so daß Kapital undPolitik sie nach belieben hin- und herschieben können wie Schachfiguren. Und wie jederweiß, werden die Bauern als erstes geopfert.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

19.04.2007 um 23:37
im fernsehen gibts unglaublich gute sendungen.
die meisten laufen nur leiderinnerhalb der zeiten in denen das "normale" volk schlafen muss..


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

19.04.2007 um 23:47
Klar gibt´s im Fernsehen gute Sendungen, Hitler hat ja auch die Autobahnen gebaut. Aber,unabhängig von der Sendungsqualität, alleine dieses passive, nur sitzen und kucken (Nichtbewegen, nicht denken) ist genau die Sorte Mist die einem fatal die Birne aufweicht, bisman irgendwann gefangen ist in einer Welt voller Geister. Besser Bücher lesen, selbst wen es Schundromane (zB. Dan Brown) sind, das trainniert den Intellekt wenigsten einbißchen.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

19.04.2007 um 23:49
Früher hab ich stundenlang am Stück Fern geschaut,
heute mach ichs kaum noch, binnicht so der Fernseh-Gucker.
Schau mir ab und zu mal nen Katastrophenfilm, Horror oderAction an, aber
das wars dann auch, also ich kann behaupten daß mich das Fernsehenauf
keinen Fall süchtig machen kann.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

19.04.2007 um 23:56
Klar gibt´s im Fernsehen gute Sendungen, Hitler hat ja auch die Autobahnengebaut. Aber, unabhängig von der Sendungsqualität, alleine dieses passive, nur sitzen undkucken (Nicht bewegen, nicht denken) ist genau die Sorte Mist die einem fatal die Birneaufweicht, bis man irgendwann gefangen ist in einer Welt voller Geister. Besser Bücherlesen, selbst wen es Schundromane (zB. Dan Brown) sind, das trainniert den Intellektwenigsten ein bißchen.

Ist ein klein bischen stumpfsinn, , beinem buch sitzt du doch auch rum,
und wenn du denkst sitzt du auch rum.

Eskommmt darauf an wie man die information verwertet wenn sie sich verwerten lässt.




melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:01
Du meinst wohl eher, Du bist jetzt nicht mehr süchtig. Denn wie Du selber sagst, hast Dufrüher stundenlang TV gekuckt. Fernsehen ist wie jede andere Art von Sucht, sie schleichtsich, mit bunter Schleife verpackt, heimlich an und irgendwann öffnet man die Augen undmerkt daß man Abhängig ist. Süchte verwenden die eigenen, innersten Schwächen gegen einenund das Fersehen ist auf diesem Gebiet wohl führend. Man denken nur an die Werbung (Istihre Haut schlaff kaufen sie dies, sind sie zu dick/dünn kaufen sie das) Die ist japrofessionell darauf ausgerichtet, daß der Zuschauer sich nach der Ausstrahlungminderwertig/unvollständig fühlt, aber natürlich nur so lange, bis er/sie mit dem frischgekauften Produkt wieder vor der Glotze hängt. Wirklich gut getroffen ist das ThemaFernsehsucht in Oliver Stones NBK (Find ich).


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:03
Wie ist das mit Zeitungssucht?


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:04
"Ist ein klein bischen stumpfsinn, , bei nem buch sitzt du doch auch rum,
und wenn dudenkst sitzt du auch rum."
Klar sitz Du auch rum, aber Dein Gehirn wird eben geradedurch die fehlenden optischen Reize und die dadurch notwendige selbständige " geistigeVisualisierung" des Textes um Welten mehr gefordert als wenn man nur Fernsehen kuckt.Natürlich, Bücher lesen und nachdenken alleine macht noch kein Genie, aber es ist einAnfang.


Anzeige

melden