Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Fernsehen süchtig machen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Medienkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 22:25
du das ist keine sucht das ist meist nur eine ersatzbefriedigung für irgendwas undsomit
kannst du auch den fehrnseher ersetzen du must nur was finden was noch mehrspaß macht
und außer 1-2 h fehrnsehen ist eigentlich normal so am abend ein glas wyskiund ein guter
film kommt immer gut an also reduziere es und finde eineersatzbefriedigung und du hast
es im griff

Anzeige
melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 23:46
Also bei dem Stuß der da immer läuft kann ich nur sagen =>


Ganz klarnein !


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

09.01.2007 um 23:53
Also wenn ich mir ansehe, dass fast jede Soap/Telenovella ihr eingenes Begleitheft hatkann ich nur sagen =>

Ja, Fernsehn macht süchtig und wie bei jeder Droge gibtes auch hier Leute die aus der such anderer Geld machen.

CU m.o.m.n.

P.S. Bin auch der Meinung, da läuft fast nur Stuß, aber wie es scheint gibt es genugLeute, denen genau das gefällt.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 01:21
ich denke das so gut wie alles süchtig machen kann, aber jeder kann was gegen seinepersönliche sucht machen

wenn jeder nur da sitzen würde und jammert das er nichtaufhören kann fernsehen zu gucken was soll dann aus der menschheit werden?

meinegüte, aus die glotze und raus an die frische luft!


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 01:52
Hi ich hab gehört das es in amerika soga anstallten gegen sowas gibt


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 01:56
gegen fernsehsucht?

das will ich sehen


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 02:02
Geht mal auf WWW.IMDB.COM, gebt als Suchbegriff "All my Children" ein und lest euch maldurch, was die User so für Kommentare hinterlassen haben.

Die Leute sind nichteinfach nur süchtig, deren Leben ist praktisch nur eine Verlängerung der Show - krass!

CU m.o.m.n.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 06:46
Aber wie geht das... Ich meine wenn ich das Fernsehen kann könnte ich meistens kotzen,was da wieder fürn Mist läuft. Ich versteh es immer noch nicht wie man sowas toll findenkann...

Raus an die frische Luft ... Jaaaa auch ohne Fernsehen kriegt man dasals angehender Informatiker nicht so leicht hin :D

Obwohl es da noch welchegeben sollen die wesentlich schlimmer sind als ich.
So nach dem Motto, "Aaaargh,Tageslicht" :D


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 07:10
Kann Fernsehen suechtig machen?

Ja.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 07:35
Genau man kann sich in alles hineinflüchten, umso der Realität zu entfliehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 09:24
Wenn Du das Gefühl hast, von etwas oder jemandem abhängig zu sein, dann hilft nur derknallharte kalte Entzug:

Schmeiss den Fernseher raus!

(Analog dazu:Schmeiss die Fluppen weg, lass die Flasche im Supermarkt, schmeiss den Kerl raus, kappeden Internet-Anschluss, verkaufe das Auto etc. pp.)


melden
yaki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 10:57
In gewisser Weise kann fernsehen bestimmt "süchtig" machen, wie einige schon geschriebenhaben, ist es aber wohl teilweise nur eine Ersatzbefriedigung und ein Zeitvertreib. Mirpersönlich aber meistens zu langweilig, da man dabei einfach nichts tut. Meistenszumindest ;)... Für meine Person gesprochen heißt das: ich mag mich nicht einfach"berieseln" lassen, sondern schon noch selbst denken. Wenn ich fernsehe, dann entwederwirklich um die Zeit totzuschlagen oder gezwungener Maßen, wenn um mich herum jemandschaut ;)... Ich glaube nicht, dass du süchtig bist, eher dass du mit deiner Zeit nichtwohin weißt und sie dir einfach so vertreibst. Der Mensch ist und bleibt einGewohnheitstier, vll. hast du dir nur angewöhnt bis spät in die Nacht fenrzusehen... daskannst du dir aber schnell wieder abgewöhnen. Nimm abends ein schönes warmes Bad, oderschaff dir ein Haustier an... irgend eine andere, sinnvole Beschäftigung wirkt wunder ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

10.01.2007 um 12:13
Wenn das eine Such ist, dann hat sie jeder!

Ich bin genauso und viele andereauch. Wenn der Fernseher nicht läuft, ist es mir einfach zu ruhig.

Das ist glaubkeine Sucht. Ich hab im Fernsehen einen Bericht gesehen über eine Frau, die ständig einenFernseher mit sich tragen musste, egal wo sie hin ging. Das nenn ich ne Sucht!


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 09:28
Ohne Fernseher ist es mir zu ruhig? Hä?

Ich hasse diese ständigeDauerbeschallung, es kann einem echt auf den Keks gehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 09:32
Meine grosse Tochter fragte mich vor vielen Jahren, als sie ungefähr 5 war:
Was habendie Menschen eigentlich gemacht, bevor das Fernsehen erfunden war?
Wenn ich michrecht erinnere, antwortete ich damals: Miteinander gesprochen, gespielt, gelebt.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 09:38
@Sturmkrähe: Naja, wohn noch nicht so lang daheim... Meine Wohnung macht komischeGeräusche....ich fühl mich mit dem Lärm einfach wohler...nicht so allein

Naja,man ist halt mit Fernsehen aufgewachsen. Man kennt das einfach so.

Meine Mamafragt mich auch immer "Was haben wir nur früher ohne Handy gemacht?" Weil ich nie ohneHandy sein kann. Das ist das gleiche. Man gewöhnt sich dran.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 11:45
...die Handy-Sucht ist genau wie die Fernseh-Sucht sehr verbreitet. Das kommt daher, dasskaum jemand noch mit sich allein sein kann. Immer braucht man irgendeine eine Ablenkung,um die innere Leere nicht zu fühlen. Das musst du einfach einmal bewusst aushalten, wieeben bei jedem Entzug. Dazu braucht es allerdings erst einmal einen festen Entschluss.Die Alternative ist, dich lebenslang von dem Müll berieseln lassen zu müssen. Du hastdie Wahl.....

Viel Erfolg :)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 12:02
Na an dem Beitrag hab ich doch mal garnix auszusetzen. Ein digges WORD der garnixe- gar genug um reif zu wirken is sie ja, die Nixe. :D


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 12:37
Logisch


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

11.01.2007 um 13:46
Also ich finde nicht, dass es eine Sucht ist, wenn man Abends heim kommt und denFernseher anmacht und ich finde auch nicht, dass es ne Sucht ist, wenn man ständig seinHandy dabei hat.

Eine Sucht ist es erst, find ich, wenn man einen tragbarenFernseher überall mit hin nimmt, oder das Handy schon am Ohr angewachsen ist. Ich find,erst dann spricht man von Sucht. Aber nur weil man Abends gern seine Serien anguckt, oderhalt gern erreichbar sein will, ist man noch lang nicht süchtig


Anzeige

melden