Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Fernsehen süchtig machen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Medienkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:11
hmm ich weiss nicht ob das sucht war.
Das was ich früher geschaut hab warenhalt

alles mögliche Sachen.. Kinder-Sendungen bis zu Talk-Shows :D und mit
derZeit
nahm das nach und nach ab und seit 5 Jahren ist das nun schon so.
Ich hattenicht grad
den Drang jetzt unbedingt was sehen zu MÜSSEN, ich tat
es ausLangerweile z.B nach der
Schule weil ich nicht wusste was ich noch so
machenkönnte.
Und ohne die Glotze kam
ich auch ganz gut aus:D

Also ich glaub Suchtist es erst wenn ich UNBEDINGT dies
und das sehen MUSS.. oder ? :D

Anzeige
melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:13
"seit 5 Jahren ist das nun schon so"


Also damit meine ich, daß ich seit ca. 5Jahren nur noch sehr wenig schaue.
Falls manche den Satz jetzt nicht raffen.;D

( Wahrscheinlich raffe nur ICH ihn selber grad nichtmehr.. *Schlafmangelals
Grund angeb* ;) )


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:44
Ich würde sagen, Sucht bedeutet daß meine Eine Sache oder Beschäftigung jeden Tagnehmen/ausüben muss, um überhaupt glücklich sein zu können bzw. sich vollständig zufühlen.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:45
So nach dem Motto: Ein Tag ohne Glotze, ist ein verlorener Tag! ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:46
Gott sei Dank hatte ich das Gefühl dabei nie :D


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 00:46
ich wäre eher anfällig für PC- Sucht ! ;)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 01:14
Aber manchmal hört man´s schon leise rufen:"Schalt mich ein! Schalt mich ein....":D


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 08:32
Ja denke schon das Fernsehn süchtig machen kann.
Ganz besonders bei Jugendlichen dieseSerien wie Verbotene Liebe ,GZSZ etc.
Beispiel, wir waren mal im Urlaub und dort wareine 16 Jährige dabei,alle andern waren am Strand und sie wollte umbedingt zurück ins Hotel ,weil
sie ihre Serie nicht verpassen wollte.Und das im Urlaub,na toll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 14:10
@lino:
Es ist übrigens so, dass ältere Menschen täglich weitaus mehr Zeit vor derIdiotenlaterne verbringen, als jüngere.
Daher gibt es weniger junge TV-Süchtige alsalte.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 16:16
Ob nicht so manches Kind/Jugendlicher mindestens ebenso viel Zeit vor dem TV verbringt,wie alte Menschen?

Denke nur die, welche einfach nicht die Gelegenheit dazufinden, weil der Alltag mit seinen Verpflichtungen es nicht erlaubt, müssen hierbeipassen.

Zum Thema: Alles was nicht in Maßen, sondern übertrieben, also exessiv ausgelebt wird, könnte als eine Form der Sucht bezeichnet werden, wozu natürlichauch der Fernseher verleiten kann...arme Menschen, die sich so in eine andere Welt zuflüchten versuchen, indem sie sich ständig unterhalten lassen müssen.


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 20:56
Link: www.testflash.de (extern) (Archiv-Version vom 24.08.2005)

Bist Du TV-süchtig?
Hier der Test!


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

20.04.2007 um 20:58
Bin zu 49% fernsehsüchtig! :(


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

27.05.2007 um 01:43
Wie VicaVerca schon am Anfang des Threads erwähnt hat, kann alles süchtig machen... Eskommt nur auf den richtigen Umgang mit den Dingen an... (Lässt sich übertragen auf alleDinge: Tv, Internet, auch Drogen etc.)


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

27.05.2007 um 23:30
meiner meinung kann fernsehen süchtig machen genauso wie internet ich kenne in beidenfällen zwei menschen die wirklich keine 5 minuten ode dieses auszukommen
das gehtsoweit das sie eich extra einen laptop zu kaufen um im bett noch zu surfen und zu chattenoder sich in alle räume des hauses einen fernseher einbauen.. leider wird dasunterschätzt

gruß LPdog


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

27.05.2007 um 23:35
Jepp, Fernsehen macht süchtig. Deswegen besitze ich auch keinen, seitdem bei Hotel Mamaraus bin.

Allerdings sitze ich statt dessen 4 Stunden am Tag bei youtube&co...


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

27.05.2007 um 23:46
ich sitz schon von haus aus oft am pc weil mein job nur am pc ist deswegen gehe ich inmeinerfreizeit ungern an pc oder laptop.. ja ich besitze einen laptop aber eher zuarbetsteschnichen gründen ^^


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

28.05.2007 um 22:55
Ich weiß nicht, ob Fernsehen süchtig machen kann, aber ich finde den Ausschaltknopf nichtmehr! Und jedes Mal die Sicherung herausschrauben ist einfach nur lästig! :D


melden

Kann Fernsehen süchtig machen?

28.05.2007 um 23:02
Also wer bei einem solch primitiven Fernsehprogramm süchtig wird, der verpasst echt nix!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Fernsehen süchtig machen?

29.05.2007 um 09:23
@krungt:
Hammer zum Ausschalten gibt's in jedem Baumarkt. Oder bei Obi!


1x zitiertmelden

Kann Fernsehen süchtig machen?

29.05.2007 um 14:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hammer zum Ausschalten gibt's in jedem Baumarkt. Oder beiObi!
@Doors
Danke! Hammer hab ich schon!
Aber ist dies eine wirklichzerstörungsfreie Methode zum Abschalten? :D


Anzeige

melden