Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.11.2007 um 22:07
ganz meiner Meinung, apropo, kennst DU den Laden Luft und Liebe,? der ist very nice ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.11.2007 um 22:08
Nein, aber ich glaube, das führt hier sowieso zu weit! ^^

Hmmm, ich mag alle Arten von Kräutern. Frisch natürlich!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.11.2007 um 22:10
naja, wer mag frisch nicht? was ist schon zuweit, kann Dir nicht folen *fg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 02:54
Klar sollte das Steak frisch und blutig sein,muffig und grünlich stehen eher Krokodile drauf.
Und irgendwie ist das ja auch ne Diskriminierung ein Tier nicht zu essen,dafür ist die Kuh doch gezüchtet worden.
Ich hab mal Vokü gemacht,hab den Leuten Wiener Schnitzel auf den Teller gebracht,war in Wirklichkeit Tofu,hat keiner gemerkt,einige machten ein etwas pikiertes Gesicht als ich mit der Wahrheit rausrückte.
Zwei Wochen später war da die monatliche Veganertagung,na da gehen wir doch aufs Ganze.Ich hab Tofuschnitzel gemacht,das die Veganer da echtes Wiener Schnitzel futterten hab ich in diesem Falle natürlich verschwiegen,die sind so humorlos,die hätten mich gelyncht,gemerkt hat keiner von denen was....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 10:32
@Warhead

Dann sind das aber alles keine Feinschmecker, wie?
Glaub mir, ich schmecke den Unterschied innerhalb von Sekunden.
Wobei mir ja beide Arten schmecken.
Aber so wie Du es darstellst, lässt sich kein Veganer verarschen.
Jedenfalls keiner welchen ich kenne.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 10:35
Sowas kann mir eh nicht passieren. Ich sehe keinen Grund, "Fleischersatz" zu essen, wenn ich Fleisch sowieso verabscheue.

Viele scheinen unter dem "Verzicht" aber mehr zu leiden. Vielleicht, weil einem das Fleischessen von klein auf aufgedrängt wird und es einem "falsch" erscheint, es nicht zu essen - anstatt es zu essen. Soll heißen, sie haben Angst, ohne Fleisch (und Fleischersatz) als "Außenseiter" und dergleichen dazustehen. Das ist arm. -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 10:43
Aber Hirsebratlinge sehen dennoch aus wie Frikadellen, auch wenn sie nicht so schmecken sollen.
Oder Seitan. Hat etwas optisch ähnliches, wie etwa Gulasch.
Nur würde ich das nicht als Fleischersatz definieren wollen.
Aber halt jeder wie er mag.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 10:49
Seitan?
Heisst das nicht Scheitan und wäre dann eher Teufelsbraten als Gulasch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 10:50
Diese komischen Getreideklopse kann ich nicht leiden. Die mit Gemüse auch nicht. Die schmecken wie Pappe. -.-


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 10:51
"Und Igitt, wie kann man denn "rohes" unbehandeltes Fleisch schmackhaft finden."

Indem man es einfach mal probiert? Sashimi oder Sushi aus Rind oder Pferd ist einfach eine Orgie für die Geschmacksnerven! :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 11:16
Ja ja, ich hätte gerne ein Pfund Hinterkochschinken vom Tofu. lool
Seitan, sehr lecker, wenn man es eben sehr lecker zubereiten kann. grins

>>Diese komischen Getreideklopse kann ich nicht leiden. Die mit Gemüse auch nicht. Die schmecken wie Pappe. -.-<<

Das liegt daran, das kaum einer die lecker zubereiten kann. Und irgend so ein vorgefertigtes Zeug mein ich sowieso nicht. Unsere Hirsebratlinge schmecken nicht nach Pappe, die sind sowas von lecker, hmmmmm.
Ist so wie mit Kürbissuppe. Haben auch nur die wenigsten schmackhaft drauf.
Aber es ist möglich, das kann sau(tofu) lecker sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 11:21
@jimmybondy:
"Ist so wie mit Kürbissuppe" Aber nur mit ganzen Früchten!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 11:29
Hier ich hab ne Kürbissuppenconnection an der Hand, da würdet Ihr alle anfangen zu sabbern. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 15:34
Kürbisgeschmack mag ich auch nicht! Weder die Kerne noch die Frucht selber! Genau so wenig wie den Geschmack von Erdnüssen!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:08
Das ist ja auch der Normalfall, viele kochen diese Kürbissuppe, warum auch immer.
Die schmeckt doch eh nicht. Ausser bei meiner Kürbissuppenkochmeisterin.

Ist ja klar das Du Dir das jetzt nicht so vorstellen kannst aber ich wette darauf, die würdest Du mögen. Da sind auch keine Erdnüsse drin, ganz ehrlich nicht. hi hi. Es sei denn Du magst generell kein Essen oder nur Rohkost oder so.

Aber ich weiss schon, mochte die auch nie. Die meisten haben das einfach nicht drauf, dieses Teil in was leckeres zu verwandeln.

Das ist so wie meine Freunde (welche die Suppe auch mögen) die immer behauptet haben, keinen Spinat zu mögen. "Ne niemals, bäh. Schon in allen Variationen probiert blah blah" - Sehr energisch.
Die selben Freunde fragen mittlerweile, wann es endlich mal wieder gefüllte Spinatblätterteigtaschen gibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:09
Hmmm, Spinat mag ich wiederum. Aber nur Blattspinat! Den zermantschten finde ich widerlich!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:12
Ja echter Spinat natürlich, nicht dieses tiefgefrorene Matchibähzeug. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:22
Paul McCartney sagte mal "Wenn Schlachthäuser Glasswände hätten wären wir alle Vegetarier".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:34
Sehr viele kluge und berühmte Menschen haben solche Sprüche rausgehauen, leider scheint das aber die wenigsten zu interessieren. Sie kommen dann immer nur mit ihrem "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"-Scheiss daher. Dieser Spruch ist so dermaßen primitiv, dass ich kotzen könnte. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.11.2007 um 16:35
Jo der Spruch ist echt albern. Aber bei Mc Cartneys Spruch ist der Haken, das Metzger dennoch Fleisch essen. Und die haben nichtmals ne Glasscheibe dazwischen.


Anzeige

melden