Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 03:45
Ich hab jetzt bereits dreimal die Postings von AmmaEra gelesen. Verstehe ich immer noch nicht. Kann mir das mal jemand übersetzen?

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 08:05
Ich drücke es mal so aus, ich bin nicht Vegetarier aus einer Form von Widerstand, oder weil es mir nicht schmeckt, sondern eher symbolisch, weil ich es als unrecht empfinde.

Dabei weiß ich das ich damit den Firmen nicht Schaden kann, und damit auch den Tieren nicht helfe, aber man kann nicht gegen tierschlachtungen sein und gleichzeitig Fleisch essen.

Ich würde zwar gerne mal wieder nen saftigen Döner essen, oder nen suflakis beim Griechen,
aber das erst DANN wenn es Genfleisch gibt.
no comment! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 09:41
Mit Genfleisch war wohl eher künstliches Fleisch gemeint?!?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 09:51
Künstlich produziertes Fleischgewebe.


Aber eine gewisse Userin lacht aufallend häufig über die Postings anderer. Das muss unheimlich witzig sein, die Posts zulesen, nichts zu verstehen und dabei zu glauben das mangelndes Verständniss und versagen grundlegendster kognitiver Eigenschaften wäre die Bestätigung für die eigenen Irrungen.

Beschränktheit olé! : o


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 09:56
ich bin ein T37...und Fleischfresser^^...jemand was dagegen...bitte melden!

ob mit oder ohne....es gibt keine Vor-oder Nachteile. Die Mengen, die Abwechslung und die körperliche Betätigung...das ist wichtig...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:02
was ist bitte ein T37?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:04
:D....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:04
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was für ein Schwachsinn. Der Mensch verdaut am idealsten solche Dinge wie Körner und Knollen - alles, was Stärke enthält.
Is' klar, KF :D Du weisst es natürlich wieder, wer was, wie verdaut ! Es ist Veranlagung, oder meinst du, die Leute lügen sich hier was zusammmen ?! An dieser Stelle mal AmmaEra zustimme, man sollte das essen, wonach einem ist, das merke ich an mir selbst am besten, oder warum fühle ich mich matt und unausgeglichen, wenn ich mal einen Tag kein tierisches Eiweiß zu mir nehme ???



@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber eine gewisse Userin lacht aufallend häufig über die Postings anderer. Das muss unheimlich witzig sein, die Posts zulesen, nichts zu verstehen und dabei zu glauben das mangelndes Verständniss und versagen grundlegendster kognitiver Eigenschaften wäre die Bestätigung für die eigenen Irrungen.

Beschränktheit olé! : o
Aber mir auf den Sack gehen, wenn ich Wörter wie Blödsinn benutze :D :D :D

Herrlich, DeadPoet, meinst du ernsthaft, dass das Niveau steigt, wenn man Beleidigungen "geschwollen" verpackt ?! Hast' jetzt gleich bestimmt wieder eine tolle Ausrede dafür, gelle ?! :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:04
@Realistin


Das glaube ich nicht, dieses Umdenken wird in näherer Zukunft nicht stattfinden. Was hingegen passieren wird, ist ein weiter zunehmendes "Hinterfragen" der Qualität, somit eine Hinwendung zum Biofleisch uä. Das aber auch nur bei Leuten, die es sich leisten können.


Siehst ich bin jedoch der Meinung das gerade dieser Trend hin zum Biofleisch abebbt, gerade weil das Prädikat Bio Augenwischerei ist. Dahinter verbirgt sich ein Produkt das weder frei von künstlichen Aromastoffen und anderen ungeprüften Zusatzstoffen ist, noch ist ein Aussage über die Haltung der Tiere damit getroffen.

Und da das die Konsumenten durchschauen, gleichzeitig auf die hohen Preise schielen,
ist es für viele nur ein Kurzlebiger Trend gewesen, und jene die vorher schon kein Reformhaus besucht haben, oder einen Biomarkt, werden es nacher auch nicht mehr tun, nach dem Motto, Jeder Gang ist einer zuviel, oder Geiz ist Geil.

Durchsetzen aber wird sich ein generelles Misstrauen gegen Fleisch, ein anheben der Preise, und die Möglichkeiten fleischloser Nahrung, auch im Sinne von vegetarischen Imitationen von echtem Fleisch wird eine kostengünstige Alternative, wohlmöglich ein nicht gut angesehenes "arme Leute" Essen, aber das wird in Zukunft neben künstlichem Fleisch eine der Möglichkeiten sein weiterhin Nahrungsmittel in der Preislage Vielfalt und Quantität herzustellen wie heute.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:15
@Xedion


Nun ja, ich denke nicht, dass es nur an der Erziehung liegt. Manchen Menschen schmeckt es eben, anderen nicht. Das ist doch der Hauptgrund, wieso man Fleisch isst, oder eben nicht. Erst danach kommen moralische Bedenken oder was auch immer.


Der gustatorische Geschmacksinn ist wahrscheinlich bei allen Menschen gleich aber wie dieser interpretiert wird ist in jeder Kultur und Epoche unterschiedlich. Das Fleisch in vielen Kulturen als köstlich empfunden wird, ist schlichtweg eine Sache der Sozialisation.

Um die Innerein, und gekochten Schweineschwarten über die man sich in diesen Breitengraden vor einigen Generationen hergemacht, voller Wonne - macht heute jeder einen grossen Bogen. Sie sind nicht nur abscheulich anzusehen zu riechen, von konsitenz, nein, sie schmecken wiederlich. Und genauso wirds dem Fleisch auch ergehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:19
"T37" -> toughe 37 ? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:20
Titte 37^^....:D...aber ge nein...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:24
Siebenunddreissigzentimeter nach unten hin oder hervorstehend? : D

Das sollten wir hir nich vertiefen, Gammelfleischskandal *mief* : D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:28
dead, auch über deinen kommentar kann ich nur lachen.:D
das du schnell unter die gürtelinie schießt wissen alle, aber wehe dir kommt man damit, dann heulst du und verbietet es sogar.

wenn ich keinen kommentar abgeben kann weil er unverständlich ist und vieles bedeuten könnte und es den anschein hat, dass der postler selber nicht im klaren ist, dann erlaube ich mir auch mal zu lachen.
mich kannst du garnicht beleidigen, es amüsiert mich nur noch. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:36
Miyu,

Unter der Gürtellinie befindet nur "Ihr" beiden euch, und das auffallend häufig, selbst für diese teilweise hitzige Disskusion. Und schön dass Du dich angesprochen gefühlt hast, mit meinem Post, dann hat er ja seinen Adressaten erreicht/entlarvt. Das ich persöhnlich beleidgend geworden wäre, sehe ich nicht - ich schrieb sogar ziemlich förmlich über deine kompetenzen - und das Du darauf zu schreiben hast, bedeutet doch nur Einverständniss - Danke an dieser Stelle : )

Ihr beiden könntet im Zirkus auftreten. Aber nicht in ernsthaften Unterhaltungen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:40
ja und du machst wie immer den clown. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:44
wir könnte ja auch ganz einfach wieder beim thema weitermachen? oder hat wer was dagegen? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:45
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der gustatorische Geschmacksinn ist wahrscheinlich bei allen Menschen gleich aber wie dieser interpretiert wird ist in jeder Kultur und Epoche unterschiedlich. Das Fleisch in vielen Kulturen als köstlich empfunden wird, ist schlichtweg eine Sache der Sozialisation.
Das mag auf Cola oder Gummibärchen zutreffen, aber Fleisch wird überall gegessen, nur in unterschiedlicher Form ! Fleisch wir so gut wie überall als "köstlich" empfunden, das kann man nicht mit anderen Dingen vergleichen, wie z.B. Baguette oder Fladenbrot, welches auf die jeweilige Kultur zurückzuführen ist ! Ich bin schon viel rumgekommen, bisher war kein Fleischgericht dabei, welches ich nicht mochte, sogar Insekten schmecken mir, womit ich immer wieder gerne Leute in meiner Umgebung schocke, wenn ich einen Grashüpfer "nasche", der sich in meine Nähe verirrt hat ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Um die Innerein, und gekochten Schweineschwarten über die man sich in diesen Breitengraden vor einigen Generationen hergemacht, voller Wonne - macht heute jeder einen grossen Bogen. Sie sind nicht nur abscheulich anzusehen zu riechen, von konsitenz, nein, sie schmecken wiederlich. Und genauso wirds dem Fleisch auch ergehen.
Nur halb richtig, viele Innereien landen in unserem Aufschnitt, das beste Beispiel ist wohl die Leberwurst, die Mehrheit mag keine gebratene Leber, aber isst sie in Form von Wurst...du pauschalisierst mal wieder aufs derbste, nicht "jeder macht einen Bogen um Innereien, und das es dem Fleisch auch so ergehen wird, ist mal wieder nur ein Wunschdenken deinerseits ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:46
Jetzt geht die Miyu - Chris0815 Show wieder los ; - )

Und du erweckst scheinbar wie immer den Eindruck geistiger Jungfräulichkeit.

Aber ist klar wenn man den ganzen Tag nägelfeilt und Hornhaut schrubbt,
das man da eher über bechaffenheit von Hornhautraspeln, udn Nagelextensions sinniert,
und dabei eher nicht mehr wirklich klare Gedanken zustande bringt. *tja*


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:47
@Chris0815

Kann man Insekten eigentlich zu Fleisch zählen? Also ok es sind liebe kleine Lebewesen wie ein Pflanzenfresser jetzt sagen würde, aber ich bin mir nicht sicher ob es Fleisch ist..ähnlich wie mim Fisch ;)


Anzeige

melden