Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:13
Menschenfleisch und Tierfleisch unterscheiden sich im Grunde überhaupt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:13
Die Kuh die bei Burgerking auf den Teller landet wurde aber schnell getötet und nicht bestialisch getötet


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:14
Geht mir ja nicht um Hungerkriegen oder die Vorliebe für solche Filme und Fleisch, sondern finde, dass es komisch ist, wenn man den Film als Fleischfresser NICHT gut findet, sondern pervers und abartig und was die da machen ist ekelig und und und und...
danach gehts nach McDonalds, merken aber nicht, dass mit seinem Essen genau das gemacht wurde, was bei Hostel im übertragenen Sinne mit den Menschen gemacht wird.

Und ja ich bin ein wahnsinnig Dummer Mensch, der Fleischliebhaber runtermacht, ist es das was ihr sagen wollt?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:14
Mit dem Unterschied das das eine vom Menschen und das andere nicht vom Menschen kommt.

Aber jeder Mensch der sich gern fressen lassen will, soll das ruhig machen lassen.
Ist mir egal. :D



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:15
@slash.zero

Tot ist tot und gequält werden die Tiere auch, wenn auch nicht mit Absicht aber ein ganzes Leben in Gefangenschaft mit anschließendem schlachten ist für mich genauso schlimm wie die Hostel szenen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:15
@kaltesfeuer

...für mich macht das schon einen unterschied ob ich als mensch jetzt menschensfleisch oder tierfleisch esse... auch wenn sich das fleisch von
der biologischen konsistenz her ähnlich ist?!?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:15
@Bukowski

Und wo fängt der Unterschied an? Bei der Anzahl der Beine, beim Sprechen, beim Haarwuchs?


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:15
@Justitia

Es ist sich nicht nur ähnlich, sondern gleich. Der Mensch ist ein Säuger, genau wie Hund, Pferd, Rind etc.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:15
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Und ja ich bin ein wahnsinnig Dummer Mensch, der Fleischliebhaber runtermacht, ist es das was ihr sagen wollt?
Blödsinn, das sagt doch keiner.
Zitat von HesherHesher schrieb:merken aber nicht, dass mit seinem Essen genau das gemacht wurde, was bei Hostel im übertragenen Sinne mit den Menschen gemacht wird.
Wieder mit dem Unterschied das es bei Hostel Menschen waren, und bei Burgerking Kühe.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:16
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Wahnsinn. Man guckt sich also Filme an, wo Menschen abgeschlachtet werden und bezeichnet das als "widerlich" (Beispiel: Fleischfresser, die den Film pervers fanden) und geht danach bei Burgerkind Rindfleisch essen. Echt Absurd!

Wer das nicht versteht, der brauch mich deswegen nicht blöd anquatschen!
Tiere quält man nicht, die werden (zumindest meistens) schmerzfrei geschlachtet, in diesem Film werden Menschen zu Tode gequält, aus reiner Lust und Sadismus, nicht um sich zu ernähren ! Eigentlich ganz einfach ! Und letztlich ist es "nur" ein Film, der versaut mir nicht meinen Appetit, da kann ich gucken was ich möchte und dabei noch essen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:17
Meiner Meinung nach hat man WEDER Menschen NOCH Tiere auf diese Art zu erniedrigen. Punkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:17
@kaltesfeuer

ich versteh schon was du meinst - doch finde ich kannibalismus trotzdem schlimmer als "normalen" burger-king-konsum.... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:17
und Pflanzen auch nicht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:18
@Justitia

Ich finde es schlimmer, sich regelmäßig mit totem Fleisch einzudecken, als jemanden zu essen, der das sogar ausdrücklich wollte (gibts ja auch) :)

Vielleicht klingt das hart, ist aber so.... und trifft natürlich nur solange zu, wie der andere auch damit einverstanden ist/war.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:18
@chris

Du Fehlinterpretierst da was. Ich finds zwar generell abartig sowas geil zu finden, aber die Leute, die meinen der Film sei ekelig und pervers und danach Fleischessen gehen find ich einfach schwachsinnigerweise absurd..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:18
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es ist sich nicht nur ähnlich, sondern gleich. Der Mensch ist ein Säuger, genau wie Hund, Pferd, Rind etc.
Trotzdem ist es etwas völlig anderes und in diese Richtung sollte man die Pro-Vegetarismus Debatte auch garnicht bewegen. Denn im Vergleich zur Kuh haben die Menschen eine gewisse emotionale Bindung innerhalb der Gesellschaft. Oder anders, wir bringen uns nicht gegenseitig um (und schon garnicht unsere Freunde und Verwandten), weil so die Gesellschaft funktioniert und uns etwas daran liegt. Der Familienhund landet ja auch nicht auf dem Teller - völlig unabhängig davon, wie das Fleisch beschaffen ist, darum geht es doch nicht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:19
@Sumpfding

Ja, und Steine auch nicht. Man hat überhaupt nichts zu erniedrigen. Da stimme ich zu. Ohne Sarkasmus oder so jetzt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:19
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Menschenfleisch und Tierfleisch unterscheiden sich im Grunde überhaupt nicht
Aber der Mensch frisst nicht seine Artgenossen, wie es z.B. Ratten machen ! Menschenfleisch macht krank und das hat auch seine Gründe, der versierte "Fleischexperte" weiss das ^^
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und wo fängt der Unterschied an? Bei der Anzahl der Beine, beim Sprechen, beim Haarwuchs?
Beim Geschmack bis hin zum Nährwert :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:20
@Xedion

Oh, ich finde es weniger abscheulich, wenn Leute ihren Familienhund essen, als wenn sie sich anonyme Leichenteile im Supermarkt kaufen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:20
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und wo fängt der Unterschied an? Bei der Anzahl der Beine, beim Sprechen, beim Haarwuchs?
Der Unterschied liegt erstmal darin das der Mensch zu meiner Spezies gehört, und alle anderen Tiere nicht. Und solange es kein Lebewesen gibt was dem Menschen zum verwechseln ähnlich sieht, dürfte es wohl nicht sonderlich schwer sein Kriterien zu finden um zu beschreiben was ein Mensch ist und was nicht.

Da reicht's erstmal schon die überdurchschnittliche Intelligenz heranzuziehen.



Anzeige

melden