Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:36
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Also ein Raubtier muss Töten nicht in dem Sinne lernen wie ein Mensch.
nicht? :D
löwenmütter bringen ihren kindern das töten bei, sie und ander tiere müssen es ebenso lernen, man, man, du läßt hier schoten ab feuer.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:39
@amma
Ja kann mich deinem Post auch anschließen. Ich beispielsweise vertrage Kuhmilch allmälich auch nicht mehr.
Andere scheinen davon zu leben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:39
@ Elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Genau AmmaEra - ein vernünftiges Mittelmass finden, dass für jeden Menschen optimal passt und vertragen wird,

und unter Berücksichtigung von respektvollem Umgang mit allen Lebewesen und Pflanzen auf dieser Erde.
Das unterschreibe ich sofort :)
Dieser Respekt sollte aber auch beinhalten, nicht in das Leben Anderer einzugreifen.





@ KaltesFeuer


Da der Mensch sich weiterentwickelt hat, muß er nicht reißen sondern kann stattdessen Werkzeuge benutzen. Sozusagen eine höhere Variante des Reißens. Aber nicht verwerflich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:41
>>löwenmütter bringen ihren kindern das töten bei, sie und ander tiere müssen es ebenso lernen, man, man, du läßt hier schoten ab feuer.<<

Klar, die Technik müssen sie lernen. Aber der Instinkt und der Wille dazu ist angeboren. :>

Schoten? Willst welche abhaben? :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:41
kaltesfeuer,natürlich müssen raubtiere von ihren eltern das jagen und töten lernen.

du schreibst wirklich viel wirr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:45
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Schoten? Willst welche abhaben?
wenn sie aus deinem garten kämen ja, aber erstens hast du keinen und zweitens ist die zeit vorbei und die aus der dose kannst du dir sonst wo hinstecken.
vom frühjahr bis zum spätherbst gibt es bei mir nur frisches aus dem garten. hahhahhhaaa. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:45
Das bildest du dir ein, du hast nämlich im Gegensatz zu AmmaEra (was ich einfach mal sagen muss), wirklich keinen Plan.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:45
Dosenfraß ist widerlich. Einfrieren ist besser ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:48
kaufhallenbioprodukte,lecker, wo bio drauf steht ist bio drin, ist bio drin, eventuell, lass dich überraschen die menschen wollen verarscht werden und sie werden es und sie würden es in dem falle nicht einmal gebacken bekommen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:49
""du hast nämlich im Gegensatz zu AmmaEra (was ich einfach mal sagen muss), wirklich keinen Plan.""

ich denke, es wäre höflich von dir,kaltes feuer, wenn du den leuten die namen sagst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:51
<<realistin, ich denke, dass erwachsene körper gesundbleiben können bei veganer ernährung aber nicht kinder.

kinder bekommen davon magel und krankheit.>>

Diese Aussage ist einfach Falsch!

Wenn eine Mutter aus medizinischen Gründen nicht in der Lage ist Ihr Kleinkind zu stillen.
Und in dem sozialen Umfeld der Mutter auch keine Amme zu finden ist.
Ist das Ausweichen auf Kuhmilch wohl eine Alternative.

Aber nicht zwingend Nötig.
Auch bei Kleinkindern ist mit genügend Hintergrundwissen eine vegane Ernährung möglich.

Ohne irgendwelche Mangelerscheinungen auszulösen.

Wenn man komplett auf das Töten von Lebewesen verzichten möchte, ist es sogar Möglich sich, nach der Muttermilch, ausschließlich von Früchten zu ernähren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:51
@hexe c
Zitat von hexe-c.hexe-c. schrieb:ich denke, es wäre höflich von dir,kaltes feuer, wenn du den leuten die namen sagst.
sie meint vielleicht sogar sich, dass würde prima passen.hihihii...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:55
Wenn man komplett auf das Töten von Lebewesen verzichten möchte, ist es sogar Möglich sich, nach der Muttermilch, ausschließlich von Früchten zu ernähren.


Aber auch dann tötet man noch Lebewesen... schon mal was vom Mikrokosmos gehört? Wohl nicht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:57
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn man komplett auf das Töten von Lebewesen verzichten möchte, ist es sogar Möglich sich, nach der Muttermilch, ausschließlich von Früchten zu ernähren.
möglich ist vieles, ich bin aber der meinung, dass eltern kein recht haben zu bestimmen ob ihr kind vegetarier, veganer, lacto vegetarier u.s.w wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 22:07
@arikado
Erbsenzähler. :-)

So gesehen hast du natürlich wahr!

Wo gehobelt wird fallen Späne.

Die Pflanze erzeugt die Früchte damit Sie gegessen werden. Unter Ihr haben Ihre Kinder keine Chance.
Die benutzt mich nur diese hinterhältige Pflanze. (grins)

Das ich nun mit dem Obst ganze Staaten von Mikroorganismen mitesse, ist leider so.
Mist wird aus dem im Paradies leben wohl nichts.

Gruß
Mailo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 22:13
<<möglich ist vieles, ich bin aber der meinung, dass eltern kein recht haben zu bestimmen ob ihr kind vegetarier, veganer, lacto vegetarier u.s.w wird.>>

?!?

Puhh:

Sie haben aber recht Ihr Kind mit Fleisch zu füttern, ja?
Und wenn Es dann BSE bekommt ist was Schuld?

Natürlich zwingen die Eltern Ihren Kindern die Ernährung auf.
Sorry ich kann deinen Argumentationsketten nicht wirklich folgen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 22:15
Sie haben aber recht Ihr Kind mit Fleisch zu füttern, ja?

Wenn das Ziel eine ausgewogene Ernährung ist, dann sicher.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 22:16
Man sollte Kindern eine große Vielfalt an hochwertigen Nahrungsmitteln anbieten, dann werden sie schon selbst merken, was davon sie essen wollen und was nicht. Aufzwingen sollte man ihnen nichts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 22:18
ich denke, man sollte einem kind alles anbieten in maßen.
wenn es was nicht mag, dann zeigt es das schon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 22:19
Eure Kinder sind sicher verwöhnte Bengel.


Anzeige

melden