Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:50
@DeadPoet
kannst du den quatsch bitte lassen? ich finde nicht, das hier der passende ort für euren privaten kleinkrieg ist!!! warum macht ihr euch das nicht per PN aus?!?
inzwischen wissen wir ja alle was ihr voneinander haltet :(

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:51
@chris

Du glaubst wohl auch, nur weil du schreibst du würdest es
wiederlegt haben, es tatsächlich auch widerlegt wäre. *seufz*

Das glaubst du doch selbst nicht, WAS Du hier schreibst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:52
@Justitia

Von mir aus schobn längst, nur auf die endlosen Gängeleien persöhnlciher Natur, habe ich keine Lust und wollte mich wehren, auch stellverstretend für andere User ( ungefragt ).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:53
justitia, nur so bekommt er die aufmerksamkeit die er im realem leben nicht bekommt, meinetwegen kann er mir gerne pn schicken. :D
nur wenn einer öffentlich über einen herzieht, dann ist es nur rechtens das man sich auch wehrt, so sehe ich das.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:54
@DeadPoet
ein edles ansinnen, dass du andere in schutz nimmst, ohne frage -> nur geht das nicht auch ohne hornhautraspel udgl?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:56
@Kayleigh
ich weiß nichts über eure situation und warum ihr zwist hegt - aber im moment empfinde ich euer hasstiradenpingpong als unpassend :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:57
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber ist klar wenn man den ganzen Tag nägelfeilt und Hornhaut schrubbt,
das man da eher über bechaffenheit von Hornhautraspeln, udn Nagelextensions sinniert,
und dabei eher nicht mehr wirklich klare Gedanken zustande bringt. *tja*
Dieser Satz an Miyu ist so erbärmlich und respektlos, dass ich dir im Reallife den Popo dafür versohlen würde ! Sie verdient ihr täglich Brot damit, bist du deshalb ein besserer Mensch, weil du Abi hast ??? An Arroganz wohl nicht mehr zu toppen, beruflich hast du vielleicht mehr drauf', aber an Menschlichkeit hast du dir nicht mehr viel bewahrt...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 10:58
@Justitia

Ich auch, deswegen von meiner seite aus eine Entschuldigungsgeste für die Hornhautraspel, auch wenn es noch so wahr ist, aber nur - um etwas Frieden zu stiften,
und wieder zum Thema zurückzukehren!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:02
was solls

das ganze drumherumhereden bringt doch gar nichts bei deadpoet

wenn dummheit groß machen würde ,könnte deadpoet locker mit dem mond fußball spielen

würde dummheit aber klein machen würde, dann könnte er lässig unter dem teppichboden fallschrim springen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:02
@JimboJoe

Hmmm, vom Geschmack her wie Nüsse, halt nur ein bisschen spezifischer, aber keinesfalls eklig ! Aber was soll' man erwarten, wenn man hier von kleinauf darauf getrimmt wird, Insekten zu erschlagen anstatt sie zu essen :D


@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du glaubst wohl auch, nur weil du schreibst du würdest es
wiederlegt haben, es tatsächlich auch widerlegt wäre. *seufz*

Das glaubst du doch selbst nicht, WAS Du hier schreibst.
Nöö du, nicht nur ich, widerlege du es mir doch ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:11
WIe nüsse? cool, ich liebe erdnüsse..ok als ich letztens welche ass hatte ich morgens ziemliche magenkrämpfe den ganzen tag über...also wäre ein insekt mit erdnussgeschmack mal nicht schlecht den von erdnüsse halte ich mich jetzt erstmal fern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:13
na dann Jimbo...lass uns ne Kackerlage fangen und fritieren:)^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:13
@chris

Ich finds schade, das du Tiere, quasi als Partygag, tötest um andere zu schocken.
Auch wenns nur Grashüpfer sind.

Kann man denn auf so billige Pointen nicht einfach verzichten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:13
habe ich jetzt tatsächlich g geschrieben:D...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:15

Schon seit über 20 Jahren wird Muttermilchersatzpulvern der Aromastoff Vanillin beigemischt. Er soll den Geschmack der Säuglingsnahrung verbessern. Flaschenkinder, die mit solchen Muttermilch-Ersatz-Präparaten gefüttert wurden, wurden auf diesem Weg auf Vanillin konditioniert. Eine Münchner Sensorikfirma hat mit Hilfe eines Lebensmittelchemikers das Ausmaß der Gewöhnung untersucht. Dazu wurden 130 Jugendliche und Erwachsene aufgefordert, zwei verschiedene Proben Ketchup geschmacklich zu bewerten. Der Unterschied der Proben bestand darin, daß der einen etwas Vanillin zugesetzt wurde. Das Ergebnis zeigte, daß der vanillinhaltige Ketchup von den ehemaligen Flaschenkindern vier mal so häufig bevorzugt wurde wie von den Stillkindern.


Quelle Uni Aachen



Aufbauend auf den angeborenen Geschmackspräferenzen und -aversionen entwickeln sich der menschliche Geschmack und die Präferenz für bestimmte Geschmacksnoten und die Abneigung gegen andere im Laufe der Sozialisation und der Enkulturation. Entscheidend ist die jeweilige Esskultur und das allgemeine Geschmacksmuster einer Regionalküche oder Nationalküche. So lässt sich erklären, dass der Geschmack desselben Lebensmittels in einer Kultur geschätzt und in einer anderen abgelehnt wird.


Quelle : Wikipedia

Geschmack ist also anerzogen, nur die gustatorische Analyse, die entscheidet über giftigkeit/verträglichkeit, und eine schützende funktion hat, ist in den Genen festgelegt.

Warum ich deinen Post nicht auseinanderklabüstert habe? Weil er inhaltlich nichtmal diesen Sachverhalt auch nur angekratzt hat.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:26
@holzer

Wieso "Partygag" ? Ich kaufe mir auch ab und anmal Insekten, die ich dann zubereite, wieso sollte ich auf einen hochwertigen Protein.Cocktail verzichten, wenn er an mir vorbei hüpft ? :)


@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Geschmack ist also anerzogen, nur die gustatorische Analyse, die entscheidet über giftigkeit/verträglichkeit, und eine schützende funktion hat, ist in den Genen festgelegt.

Warum ich deinen Post nicht auseinanderklabüstert habe? Weil er inhaltlich nichtmal diesen Sachverhalt auch nur angekratzt hat.
Was verstehst du an den Wörtern "Nur halb richtig" nicht ? Ich habe in keinster Weise gesagt, dass du komplett falsch liegst, mein Post war auf "Fleisch" bezogen und das es ein Wunschtraum deinerseits ist, dass jenes mal "wiederlich schmeckt" ! Hinzu kommt deine Pauschalisierung, das "jeder" Innereien verschmäht...

Du lallst hier was von "Sachgehalt", dabei hast du meinen Post noch nicht einmal richtig verstanden bzw. vernünftig gelesen, deine ablehnende Haltung und Feindschaft mir gegenüber, hat dich mal wieder deiner Objektivität beraubt, nur darauf aus, mir ein Bein zu stellen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:34
vegetarier und veganer sind alle sammt gefrustete leute...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:35
nachtigall...du singst nur blödes Zeug^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:36
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:vegetarier und veganer sind alle sammt gefrustete leute...
So pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen, es gibt solche und solche, wie überall im Leben. Die Mehrheit hier auf dem Forum empfinde ich persönlich nicht als "gefrustet"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 11:45
ach komm schon ich kenn das genügend von bekannten!
die sind solche veganer... ist ja schön und gut keine tierchen zu essen das geht ja noch aber veganer?O.o
die wo ich kenne ist abgemagert weil sie nichts mehr essen will,ja und dann noch die mangelerscheinungen! ich kenn keiner der sich die mühe macht das mit tabletten wieder reinzuholen....
an den leuten wo ich das gesehn hab die habens irgendwann an der meise bekommen!O.o

@chris lass die das mal 20 jahre lang machen dann wird das schon noch kommen!

@hornisse sry das ist meine meinung,die vertrete ich auch!xD


Anzeige

melden