Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:24
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Eben, darum lasst das Fleisch den Raubtieren und den Naturvölkern, und ihr tollen zivilisierten Menschen, werdet endlich zivilisiert, und hört mit dem sinnlosen Blutvergießen auf...
feuer das ist ja wohl mehr als daneben, menschen die fleisch essen als unzivilisiert zu betiteln.
bauer du dein obst und gemüse selber an, mahle dein korn, halte dir hühner u.s.w bevor du wieder so ein mist schreibst und schalte mal dein gehirn ein bevor du andere am laufenden bande beleidigst, ansonsten mußt du mit saftigen returekutschen rechnen.
man, man , man...:|

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:27
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:zudem werden auch strauße und känguruhs gezüchtet um sie zu verspeisen.
Das sind auch keine wilden Tiere, wie die Hirsche die du erwähntest.
Sie meinte wilde Tiere, nicht gezüchtete Wiltiere. Aber ich denke das weist du eigentlich selbst...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:28
@kaltesfeuer
Du redest wieder wirres Zeug. Der Mensch IST ein Raubtier, das nur mal nebenbei.
Und mein Hinweis auf die Jagd bezog sich darauf, daß es eben keinen Unterschied macht welches Tier man nun ißt. Ob Schwein, Schlange, Reh oder Hund. Lebewesen ist Lebewesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:28
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Frag mal die Rehe,Hirsche und Wildschweine wie es ihnen so um die Weihnachtszeit herum geht...
...da sehe ich ein kleines kommunikationsproblem :D
auf was willst du hinaus?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:29
@Shakuru
Ich befürchte, so wirklich weiß KaltesFeuer selbst nicht, was sie eigentlich meint.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:32
@Justitia
Darauf daß Wild eben doch gezüchtet wird. Nur eben nicht in der Größenordnung von Schweinen oder Rindern. Aber das hat etwas mit der geringeren Nachfrage zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:33
@Realistin

Weil sie hier immer wieder als verwirrt dargestellt wird, heisst das noch lange nicht das sies auch ist.
Ich weis genau wie sie das meint, ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

Nochmal..

Wilde Tiere (Nicht Wildtiere, gänzlich WILDE Tiere, die in Freiheit leben!) haben eine Chance, dem Jäger zu entkommen, bzw. andere Tode zu sterben als den durch Menschenhand, bzw. den, von einem anderen Tier gefressen zu werden. Sie haben die Chance, darum gehts.

Tiere in Massenhaltung oder Tiere, die speziell für den Verzehr gezüchtet werde (Wie die von Miyu erwähnten Hirsche, Strausse oder meinetwegen auch Känguruhs) Haben keine Chance, sie werden geboren mit dem bestimmten Schicksal, dass sie mit einem Jahr oder 6 Monaten geschlachtet werden. Sie können im Normalfall nicht entkommen.

War das jetzt so schwer oder tun einige hier einfach so?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:41
@Realistin
verstehe schon...

@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wilde Tiere (Nicht Wildtiere, gänzlich WILDE Tiere, die in Freiheit leben!) haben eine Chance, dem Jäger zu entkommen, bzw. andere Tode zu sterben als den durch Menschenhand, bzw. den, von einem anderen Tier gefressen zu werden. Sie haben die Chance, darum gehts.
diese vorstellung ist zwar romantisch, aber nicht ganz richtig. die meisten tiere werden während der treibjagten getötet = 20 jäger stehen um ein feld und schießen auf alles was herauskommt. eine faire chance stellt sich mir anders dar!
der mensch ist so oder so im vorteil, egal wie man es dreht und wendet, außer er verzichtet gänzlich auf seine jagtwaffen... verstehst du was ich meine?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:43
irgendwie süß, wie du shakuru verzweifelt versuchst klar zu stellen wie es feuer meinte.:D
das sie wirrwarr schreibt und das wenn man links bringt die ihre aussage nichtig macht, dass andere ebenso sehen, sollte auch dich nachdenklich machen.
aber nein, es seit immer ihr, die recht wie krieger beschützt und die anderen als nicht verstehend betiteln und mit aller macht versucht es so zu drehen das es annähernd wieder passen könnte, nur durchschauen das immer mehr hier nur ihr nicht. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:49
@Shakuru
Justitia ist mir zuvor gekommen.
Aber darum ging es mir nicht, ich habe KFeuer mehrfach direkte Fragen gestellt, die sie nicht beantwortet hat / beantworten konnte. Dafür wurde sie dann lieber etwas biestig, bzw hat stattdessen irgendeine Phrase gedroschen (läßt sich im Thread nachlesen).
Der Akt des Tötens bleibt gleich, bei Wild /wilden Tieren ebenso wie beim Hausschwein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:50
@Justitia
Da hast du recht. Aber nichtsdestotroz ist es fairer, wenn das Tier ein schönes Leben in Freiheit hatte, und dann durch einen Gewehrschuss oder meinetwegen durch einen Speer stirbt, als wenn es in einem dunklen Pferch zur Welt kommt, ein Halbes Jahr in einem Engen Verschlaf vegetiert, und das Tageslich das erste und einzige Mal auf dem Weg zum Schlachter sieht.

@Kayleigh
Du weist selbst wie KaltesFeuer es meinte. Ich habe nichts gedreht, nur das nochmal ausführlich erklärt, da du es ja verdreht hast.
Ihre Aussage war nicht nichtig, du hast es nur absichtlich falsch interpretiert und da muss ich glaube ich auch nicht weiter drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:51
@Realistin
Das mag sein, da kann ich aber auch nichts dafür ;) Wollte nur das mit dem Wild nochmal erklären, da ich das auch so sehe.
Der Akt des Tötens ist derselbe, aber das vorher geführte Leben ist was anderes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:54
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Du weist selbst wie KaltesFeuer es meinte. Ich habe nichts gedreht, nur das nochmal ausführlich erklärt, da du es ja verdreht hast.
Ihre Aussage war nicht nichtig, du hast es nur absichtlich falsch interpretiert und da muss ich glaube ich auch nicht weiter drauf eingehen.
ich habe es absichtlich falsch interpretiert, nun muss ich aber lauthals loslachen.
wenn ich lust und zeit habe, werde ich eine tüte mitleid losschicken.
kaltes fuer weiß wohl selber nicht mehr was sie hier postet und dann helfer sucht die ihr aus der patsche helfen.
sie dreht und windet sich wie ein aal, was nicht mehr passt, wird passend gemacht, megapeinlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:54
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Eben, darum lasst das Fleisch den Raubtieren und den Naturvölkern, und ihr tollen zivilisierten Menschen, werdet endlich zivilisiert, und hört mit dem sinnlosen Blutvergießen auf...
Wenn man sich mal die Geschichte anschaut, dann lässt sich feststellen: Barbarische Völker triumphierten immer über "zivilisierte" Völker und es wurde nur das Nötigste von den "Zivilisiertern" übernommen. Diese "menschliche" Methode hat sich über jahrtausende bewährt, also bleibe ich lieber unzivilisiert und verzehre weiter mein Fleisch, ich konsumiere Leben, was übrigens auch Vegetarier oder auch Veganer machen; denn immer wieder wird mit dem Salat auch Insekten mitgegessen, jeder Mensch verzerrt in seinem Leben eine bestimmte Anzahl von Insekten, also Leben.
Und jetzt bleibt "intelligent" und kommt mir nicht mit dem Argument, Insekten fühlen aber nichts oder sind weniger wert als ein Kanninchen etc." Leben ist Leben, und ich als Individuum habe die Wahl anderes Leben zu nehemn um meines zu sichern, ob ich das zwingend muss oder nicht geht andere Individuuen garnichts an!
Fleisch für die die Fleisch essen wollen und Salat für die anderen!

Über falsche Tierhaltung etc. können wir gerne diskutieren, aber über die Frage ob man Fleisch essen sollte oder nicht ist es sinnlos zu diskutieren, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

War das jetzt zivilisiert genug ausgedrückt?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:56
Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie man den Bedarf nur mit der klassischen "Jagd" decken sollte. Mal abgesehen davon, dass man dann auch weitere Probleme erzeugen würde, wie das Ausrotten ganzer Arten usw. (siehe Überfischung).
Ich meine, jemand, der ohnehin Vegetarier ist, kann dies natürlich mit Leichtigkeit verlangen - er verliert ja nichts dabei. Jemand, der nicht auf Fleisch verzichten will/kann jedoch wird die Konsequenzen daraus zu spüren bekommen.
Letztendlich bastelt man sich dann eben Unmengen an Wäldern, wo die Tierchen frei rumlaufen dürfen, nur um sie dann irgendwann doch abzuschießen. Eine Chance haben sie auch da nicht (siehe Justitia). Für mich ist das nur eine Farce.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:56
Ja klar Miyu... du weisst schon wie ich das meinte. und warum sollte ich ihr Helfer sein? ich sehe das auch so wie sie und wollte das eben nicht stehen lassen, wie du es verdreht hast. Na und?
Und Mitleid brauch ich keins :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:58
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Letztendlich bastelt man sich dann eben Unmengen an Wäldern, wo die Tierchen frei rumlaufen dürfen, nur um sie dann irgendwann doch abzuschießen
Meine Güte natürlich nicht. Man jagt ja jetzt schon Tiere in der Wäldern. Wurden die etwa absichtlich da hingestellt? Wohl kaum.

Ausserdem ist klar, dass das bei 6 Mia Menschen nicht umzusetzen ist. Es geht ja eher darum wie es (für mich jedenfalls) am vertretbarsten wäre, Fleisch zu produzieren oder zu konsumieren.
Da ich kein Fleisch esse, und auch bei dieser form Jagd keins mehr essen würde, erübrigt sich das sowieso.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:58
@Shakuru
Das Threadthema ist aber Vegetarier/Veganer und nicht die Haltung von Tieren. Daß Massentierhaltung nicht tolerierbar ist, werden wohl die meisten durchaus einsehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 13:59
:D ja klar...
ne portion amöben gefällig. :D
das würde euch schmecken, echt ihr seid ein tolles paar und so edel und die anderen die nicht eure denkweise und euer essverhalten haben sind ja so fies und wollen nichts verstehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 14:01
@Realistin
Die Haltung der Tiere gehört auch dazu, weil es mit zu den Gründen gehört, warum ich z.B. Vegetarier bin.


Anzeige

melden