Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:19
Hm ja immer einer ganz unten von mir ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:21
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb: aber für das Tier spielt es, wenn es tot ist, keine Rolle mehr, wie es gelebt hat.
Das stimmt eben nicht! Und bei den Menschen ist es genauso.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:21
Jetzt scheint er weg zu sein... war irgendwie witzig...^^

Naja... ich denke mal, dass es für dich schon ein Unterschied ist, ob du auf dem Weg sonstwohin von nem Auto überfahren wirst und tot bist, oder ob du monatelang weißt, dass du sterben wirst, und die Angst und Resignation von tausenden Artgenossen tagtäglich, pausenlos einatmest. Von Ammoniakdämpfen, denen Menschen sich, um ihre ach so wichtige Gesundheit zu schonen, höchstens fünf Minuten am Stück aussetzen, ganz zu schweigen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:25
Spinelsun86
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das stimmt eben nicht! Und bei den Menschen ist es genauso.
Das ist allein deine Sicht der Dinge.

KaltesFeuer

Wissen es die Tiere denn? Abgesehen davon gilt es ja wiederum zu unterscheiden zwischen Massentierhaltung und "artgerechter" Haltung. Wenn du nur deshalb dagegen bist, solltest du das Kinde nicht mit dem Bade ausschütten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:26
Wenn einige aufhören würden sie zu essen, dann würde das fleisch günstiger werden, weil die Nachfrage sinkt, andere leute würden sich aufgrund des geringen Fleisch preises mehr fleisch kaufen und letztendlich würde es nichts bringen ;)

Ausserdem wenn sie nicht gegessen werden leben sie überhaupt nicht, also belebst du praktisch durch deinen Fleisch Kosnsum Tiere.

Ob eine nicht existenz besser ist als eine schlechte existenz das hat wohl niemand hier zu beurteilen.

Zumal man gar nicht wissen kann was diese Tiere denken, bzw ob sie überhaupt denken und ob sie überhaupt unglücklich sind, denn wenn sie nichts anderes kennen, finden sie es vielleicht gar nicht so schlimm.

Wir sind ja auch nicht unglücklich (ich zumindest nicht ), obwohl es genauso gut sein könnte das es in echt eine in unseren augen perfekte welt gebe.

Tja aber was man nicht weiss....^^

lg Xadon


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:28
@Xedion

Ich bin gegen jegliche Tierhaltung zur "Nahrungs" (Fleisch) -beschaffung, da KEIN! Tier in der Natur NUR lebt, um in einem gewissen Alter zu sterben, ohne dass es IRGENDEINE Alternative hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:30
Und ob sie es wissen... naja, sollte ich auf die Idee kommen, einen Menschen mit allem nur erdenklichen Luxus irgendwo einzusperren und richtig durchzufüttern, um ihn irgendwann mal zu töten und zu essen, dann wird er sicherlich mit seinem INSTINKT merken, dass da irgendwas nicht stimmt, von der menschengegebenen Fähigkeit zum logischen Denken, die da Alarm schlagen wird, ganz zu schweigen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:32
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Das ist allein deine Sicht der Dinge.
Nein das ist die Wahrheit. Auch wenn ich das natürlich nicht beweisen kann, wie du es gerne hättest -.-


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:33
Ich glaube, du tust in deinem Leben nichts anderes, als über Fleischgeniesser zu wettern... und wenn du eines Tages stirbts, wirst du von Maden gefressen.

Gutes Gelingen^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:33
Wen meinst du mit dieser blödsinnigen Aussage?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:34
Nicht ich... mein Körper würde von Maden gefressen. Tja, so ist das eben. Die Überreste meines Körpers machen wieder fruchtbaren Boden. Aber ich lasse mich nicht im Alter von, sagen wir mal, 20 Jahren töten, um fruchtbaren Boden zu erzeugen. Dämmerts langsam?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:35
Wen meinst du mit dieser blödsinnigen Aussage?

Du weisst schon, so wie diese Frau, die den Gorillas half.. am Schluss wurde sie von einem getötet - das ist die Dankbarkeit der Tiere.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:37
Ich gehe davon aus das ein Mensch auch ein wesentlich komplexeres denken beherscht als ein Tier. Und das mit dem Instinkt kannst du glauben aber nicht wissen.

Hypotetisch gesehen könnten wir sozusagen ja auf einer höheren ebene dazu dasein, wenn wir zum Beispiel gezüchtet worden sind damit sich ein Höher gestelltes Lebewesen unsere seelen nachher besitzt und verzerrt ;) nur mal rein hypotetisch betrachtet, dann würdest du auch nicht damit rechnen.

lg Xadon


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:37
KaltesFeuer

Das glaub ich nicht. Ein Mensch, der von klein auf so erzogen wird, würde das nicht merken. Er kennt nichts anderes.
Und doch, es gibt tatsächlich Tiere, deren Tod bereits vorprogrammiert ist. Seien es nun kranke Tiere, die generell keine Chance - oder ein anderes Beispiel, männliche Spinnen, die nach der Paarung einfach gefressen werden (es ist ihr Instinkt sich zu paaren, sie haben keine Alternative). Natürlich hat das hiermit nun wenig zu tun, aber sollte auch nur zur Widerlegung deiner Aussage dienen.

Spinelsun86
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Nein das ist die Wahrheit. Auch wenn ich das natürlich nicht beweisen kann, wie du es gerne hättest -.-
Es mag die Wahrheit sein. Dennoch ist das deine Sicht der Dinge. Eine andere Person betrachtet dies nicht als Wahrheit. Nur weil du davon ausgehst, heißt das nicht, dass du damit richtig liegts. Alle Menschen gehen davon aus, dass sie Recht haben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:40
>>Natürlich hat das hiermit nun wenig zu tun, aber sollte auch nur zur Widerlegung deiner Aussage dienen.<<

omg, wie schön, dass du es selber zugibst, erspart mir viele Nerven :D

Irgendeine Wahrheit muss es geben. Es gibt verschiedene Ansichten, diese sind auch in Ordnung, solange sie niemandem schaden. Aber sobald jemand unnötigerweise Schaden nimmt und man das noch als richtig betrachtet, stimmt was nicht.

Wieso müsst ihr euch immer alles so schwer machen?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:40
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Es mag die Wahrheit sein. Dennoch ist das deine Sicht der Dinge. Eine andere Person betrachtet dies nicht als Wahrheit
Leider nein. Und wenn ich nun recht habe? Kein schlechtes gewissen beim täglichen steak oder schnitzel? wohl kaum...warum frag ich eigentlich.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:40
Nicht ich... mein Körper würde von Maden gefressen.

Genau, das siehst du richtig.
Noch bevor die Maden mit dem Mahl beginnen, wirst du erlöschen.
Denn Fliegenlarven fressen doch nur totes Fleisch. Wenn also dein Hirn tot ist, existierst du bereits nicht mehr... aha aha!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:41
>>Noch bevor die Maden mit dem Mahl beginnen, wirst du erlöschen. <<

Nicht ich... mein Körper. Raffst du das mal? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:41
*lach*
klar, Arikado. Komischerweise bist DU mit deinen Theorien fast allein unterwegs. Was mich dazu veranlassen würde, diese mal zu hinterfragen ^^ Ein selber zusammengesponnener Glaube....LOL aber natürlich, du musst es wissen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:43
KaltesFeuer

Ihr? Nix für Ungut, aber solang du nicht von deinem hohen Ross herunter steigst, wirst du auch niemals einen Konsens finden. Irgendwie hat es was lustiges wenn du dich darüber aufregst, dass dich keiner versteht bzw. niemand deine Argumente akzeptieren will. Die sind eben auch nur in deinen Augen gut ;)

Spinelsun86
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Leider nein. Und wenn ich nun recht habe? Kein schlechtes gewissen beim täglichen steak oder schnitzel? wohl kaum...warum frag ich eigentlich.
Und was wenn du Unrecht hast. Kein schlechtes Gewissen dabei, dass du anderen versuchst deine (falsche) Wahrheit aufzudrängen?


Anzeige

1x zitiertmelden