Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:27
Wurde doch schon erwähnt: tote Körper verzehren - bah

Ein Lebewesen hat bekanntlich einen Körper; ein toter Körper wird Kadaver genannt. Wenn ein Salat auch ein Lebewesen ist, wäre somit ein toter Salat, auch ein Kadaver.
Ich kenne niemanden, der faules Fleisch isst - so wie auch niemand, faules Gemüse oder Obst, isst.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:37
@arikado

Das verzehrte Fleisch liegt lange im Darm, und verursacht Fäulnisstoffe, natürlich ist das auch individuell verschieden, je nach Verdauung.

Hab nicht behauptet, dass Fleisch schon beim Verzehr faul ist, musst Du Augen aufmachen und lesen *zwinker*

Toter Salat *amüsier* Gottseidank neigt meiner im Garten nicht dazu, wie ein grünes Lebewesen von Beet zu Beet zu hüpfen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:42
Toter Salat *amüsier* Gottseidank neigt meiner im Garten nicht dazu, wie ein grünes Lebewesen von Beet zu Beet zu hüpfen

Seltsam, dass die Esoterik-Kiste, nun keine Seelen für Salate und Co., ausspuckt.^^

Das verzehrte Fleisch liegt lange im Darm, und verursacht Fäulnisstoffe, natürlich ist das auch individuell verschieden, je nach Verdauung.

Meine Verdauung hat damit keine Probleme... na ja, im Kopf fängt es an.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:53
Na also bitte. Hast du den Biologieunterricht zu oft geschwänzt?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:55
Zitat von arikadoarikado schrieb:Meine Verdauung hat damit keine Probleme... na ja, im Kopf fängt es an.^^
Wenn Du natürlich den Mund meinst, der sich im Gesicht und somit am Kopf befindet, hast Du schon Recht.
Bei Fleisch allerdings gehts erst so richtig im Magendarm los mit der Verdauung. ,)

Und bitte lieber keine Diskussion hier darüber, ob auch Salat und Co. eine Seele besitzt. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:57
Hey, wie sieht's aus?
Dürfen Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen essen?^^

Hast du den Biologieunterricht zu oft geschwänzt?!

Ne im Prinzip nicht.
Dort wurde sogar mal gesagt, ohne Fleischgenuss, wären wir noch immer ziemlich affig.

Ubba! Verstehste?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:58
Pech. Mir gehts vor allem um den Aufbau des tierischen Organismus (zu dem auch der Mensch zählt) im Vergleich zum pflanzlichen Organismus.

Und wer, nach Studium dessen, immer noch behauptet, das wäre eh alles das Gleiche, der hat wohl Wahrnehmungsstörungen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 00:06
Pech. Mir gehts vor allem um den Aufbau des tierischen Organismus (zu dem auch der Mensch zählt) im Vergleich zum pflanzlichen Organismus.

Und mir geht's darum, was mir schmeckt und gut tut.
Von allem etwas. Wenn dir das nicht passt -> Pech. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 00:13
Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hey, wie sieht's aus?
Dürfen Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen essen?^^
*amüsier* Gute Frage ..............

Also mich persönlich gelüstet es nicht danach, sie sehen nicht sehr apetittlich aus ,)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 02:04
Das dauert ein wenig mit den Fäulnisstoffen,was glaubst du wohl warum ein Steak erstmal zwei Wochen abhängt damit es die richtige Reife erhält.Es muss nicht unbedingt grün sein,Aasgeier haben es ja auch gerne leicht angegammelt,ebenso wie Krokodile.
Meinst du die menschliche Magensäure ist so scharf und ätzend damit sie mieses Miso und Dinkelbratlinge zersetzen kann.

http://de.youtube.com/watch?v=d_-FCujDDGo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 02:14
@kaltesfeuer
Ist zwar etwas her, aber ich wollte dir mal schnell zustimmen.
Meine Kater sind beide fast 18 und einer hat eine Nierenkrankheit und Diabetes - bedingt durch beschissenes Futter (übrigens nicht billig, Sheba und Konsorten taugen auch nichts). Aber das mal rauszubekommen ist gar nicht so einfach, da viele Tierärzte von der Industrie gesponsert werden, und auch viel Mist empfehlen.

An dieser Stelle mal wieder mein Lieblingsbuchtipp für Katzenhalter:
Katzen würden Mäuse kaufen v. Hans - Ullrich Grimm.

Mittlerweile bekommen meine entweder spezielles Futter (der kranke) bzw ne Mischung aus Reis/Nudeln/Gemüse + Fleisch.
Reine Pflanzen/Gemüsefresser sind Katzen aber mit Sicherheit nicht, artgerechte Nahrung sieht anders aus.
Letzteres Abschnitt bezog sich allerdings auf andere Postings.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 02:25
Mal wieder typisch das alle meinen Vegetarier nicht ernst nehmen zu müssen, selbst aber bei ihren Grundsätzen überhaupt keinen Spaß verstehen....

Punkt 1: vegetarier DÜRFEN alles essen, sie WOLLEn aber kein Fleisch esse.

Punkt2: Es ist richtig das Pflanzen auch einen begrenzten Gefühlshorizont haben.

Es darf trotzdem bezweifelt werden, das Pflanzen auf einem Feld genauso leiden wie Tiere in einem Käfig.

Bei der Pflanze heißt es: Lebt, hat Licht, hat Wasser, entwickelt sich relativ normal, und irgendwann kommt die Sense.

das ist was anderes als mit einem gegenüber der Pflanze gewaltigen Wissen und gewaltigen Schmerz eingesperrt zu sein, wider der eigenen Natur, und praktisch nichts zu tun außer zu Fressen und niemals wirklich gelebt zu haben in nem halben Quadratmeter.

Das ist eifnach Realität.

Ich meine, klar muss man zugeben das Fleisch ganzschön lecker sein kann, und man sollte das Fleischessen zum überleben auch nicht generell verurteilen, logischerweise.

Was aber Tieren angetan wird ist einfach eine Schande für die menschliche Rasse,


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 08:39
Leben und Leben lassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 09:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mal wieder typisch das alle meinen Vegetarier nicht ernst nehmen zu müssen, selbst aber bei ihren Grundsätzen überhaupt keinen Spaß verstehen....
Fühlst du dich nicht ernst genommen ?! Also ich persönlich, nehme deinen Post sehr ernst, kommt immer darauf an, wie sich ein User ausdrückt und das ganze verpackt :)

Jeder soll das machen, was er für richtig hält, aber die Grenzen des erträglichen sind schnell erreicht, wenn man arrogant behauptet, es besser zu wissen, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht und die Realität dahingehend verdreht wird, dass es wieder passt...frei nach dem Motto : Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Hinzu kommt ein spürbarer Menschenhass, Realitätsverlust und eben die Arroganz, sich über andere Menschen zu stellen und denen zu sagen, was gut für sie ist bzw. das sie doch schlechte Menschen sind, der Gutmensch ist grundsätlich der Vegetarier / Veganer...

Schonmal bemerkt, dass immer nur die Vegetarier / Veganer rumnerven und dem gemeinen Fleischesser vorschreiben wollen, was er zu essen hat ?! Ist mir noch nie passiert, dass ich jemanden seinen Salat madig reden wollte, ist das gleiche Prinzip wie mit den Kirchen, sie "werben" und schwingen die Moralkeule, wobei der Atheist einfach nur sein Leben lebt und nicht im entferntesten daran denkt, für seinesgleichen zu "werben"...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 09:49
sorry ich muss mal spammen. :D

/dateien/mg33471,1216712979,fit209he3


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 10:39
ich bin auch vegetarier !! und stolz drauf : D

ich finde die menschen übetreiben es, sie bringen so viele tiere um, auch wenn nicht alle gebraucht werden, das is echt zum kotzen find ich...früher haben die indianer zum beispiel sich bei dem tier entschudigt, das sie getötet haben und für es gebetet. der ganze stamm hat dann davon gelebt und es wurde alles verwertet.da war das fleisch der tiere auch noch gesund, aber was ist heute? massenzüchtung und die tiere werden mit antibiotika gefüttert,....sehr toll :D da esse ich lieber überhaupt kein fleisch.
bei kalbfleisch zum beispiel, ist es so, dass das kälbchen futter bekommt, das das eisen aus seinem körper zieht. un das, nur damit es später so eine rosa farbe annimmt. was die kleinen kälbchen allles durchmachen müssen ist weitaus mehr als pervers.
viel zu viele menschen schließen die augen vor der realität und laufen blind durchs leben !

werdet vegetarier oder kauft euer fleisch wenigstens vom biobauern, der die tiere artgerecht hält !


liebe grüße

auch wenn es nicht allle interessiert:
lest euch den artikel durch, ich finde keine worte, die es erklären können

http://peta.de/vegetarismus/kalbfleisch_ein_grausames_mahl.148.html (Archiv-Version vom 08.01.2009)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 10:57
Zitat von janinyjaniny schrieb:werdet vegetarier oder kauft euer fleisch wenigstens vom biobauern, der die tiere artgerecht hält !
hmmm...
glaubt an gott, wenigsten ein klein wenig, liest sich doch genauso gell?
jemanden zu etwas hindrängen ist meiner meinung nach mehr als dumm, denn jeder muss für sich entscheiden was für ihn gut ist.
und auch unter den biobauern, gibt es schwarze schafe.;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 10:59
ein hoch auf die petajünger die nur das lesen was die schreiben und es annehmen das es stimmt, jaja, die gute alte hoffnung, mensch, schaut auch mal hinter die kulissen. :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 11:05
@Kayleigh

Siehe meinen Post von 9:03 :


Hinzu kommt ein spürbarer Menschenhass, Realitätsverlust und eben die Arroganz, sich über andere Menschen zu stellen und denen zu sagen, was gut für sie ist bzw. das sie doch schlechte Menschen sind, der Gutmensch ist grundsätlich der Vegetarier / Veganer...

"Schonmal bemerkt, dass immer nur die Vegetarier / Veganer rumnerven und dem gemeinen Fleischesser vorschreiben wollen, was er zu essen hat ?! Ist mir noch nie passiert, dass ich jemanden seinen Salat madig reden wollte, ist das gleiche Prinzip wie mit den Kirchen, sie "werben" und schwingen die Moralkeule, wobei der Atheist einfach nur sein Leben lebt und nicht im entferntesten daran denkt, für seinesgleichen zu "werben"...

Schön, wie immer alles so kommt, wie es vorhergesagt habe :D


@janiny

Mit PeTA brauchst du hier gar nicht kommen, dass sind Bauernfänger vom feinsten, auch Kinder bleiben nicht verschont, gerade die sollen möglichst früh "bekehrt" werden...

Wusstest du, das PeTA jedes Jahr tausende Tiere (meist Hunde & Katzen)
einschläfert ?! Selbstherrlichkeit in seiner Perfektion, Scheinheiligkeit und Doppelmoral, hinzu kommt noch die Unterstützung von Kriminellen und der Holocaust-Vergleich, die bisher grösste Schweinerrei, die PeTA je zu stande bekommen hat ! Da zeigt sich schnell, wie kaputt diese Menschen sind !!! Aber dich haben sie schon "gefangen", hast deinen Verstand gegen billige Propaganda eingetauscht ;)



1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 11:32
chris, dass die peta tiere einschläfert ist ja nur zu ihrem besten, dass musst du verstehen, sie befreien sie von ihren elend, denn es gibt da nichts anderes wie die erlösung den tod. :|
dieses zweierlei mass messen kotzt mich emens an!


Anzeige

melden