Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 20:06
@lesmona

Man Du verdirbst einem aber schon ein bisschen den Spaß am vegetarischen Essen. ^^

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 20:20
@jimmybondy

Warst du nicht derjenige, der ein Steak am Grill bevorzugt hat?Also ab jetzt Steak ohne Grillkartoffel?Langweilig... ;)

Ich verstehe @lesmona ´s Beweggründe zu 100%.

Ah, heute Backkartoffel ohne Steak, mir läuft die Soße im Munde zusammen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 20:23
@Gruselschinken
Schrecklich, wie stolz du davon erzählst.
Ich find das richtig abartig, und das ist nicht als Beleidigung gemeint.
Wie die kranken Typen die mit ihren Morden prahlen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 20:29
@lesmona
wie hast du Stolz herausgelesen.
Es is nur ein Argument meine liebe ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 21:29
@Vymaanika

Die Tiere wären auf Augenhöhe auch wenn diese Fleisch essen, sie fühlt sich aber den Fleisch essenden Menschen moralisch überlegen, für Strom und Pcs ist das Tiere töten jedoch ok und da muss sie dann wohl scheinbar wieder über den Tieren stehen? Immer wie es grade passt. Das ist inkonsequent, man braucht genausowenig einen Pc, als wie man Fleisch essen muss. Seife, Zahnpasta, Medikamente, Tierversuche für zich andere Sachen, das ist alles ok. Aber Fleisch essen, DAS soll was ganz anderes sein. Das stimmt aber in meinen Augen nicht.
Ich bin zeitweise vegetarisch erzogen worden und auch meine Frau lebt vegetarisch, ich hab nichtmal Fleisch oder Wurst im Haus.
Nicht wenige die meinten das man ohne Fleisch nicht satt werden kann, haben wir längst vom Gegenteil überzeugt, aber niemals nie, nicht ein einziges mal, ist meine Frau irgendwem auf den Sack gegangen. SO überzeugt man keine Leute.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 21:33
hmmm, wenns mit meiner Wohnung klappt und ich die WG hier verlasse, probier ichs vielleicht mal mit Semi-Vegetarisch (sprich noch weniger Fleisch essen)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:10
@jimmybondy
Dein Post von 21:29 zeigt, dass du meine Posts entweder gar nicht gelesen, oder sie nur oberflächlich überflogen hast.
ich mags aber gerne nur für dich nochmal erläutern.

Ich habe in den vergangenen Seiten nicht nur einmal erklärt dass vegan sein nicht beim NICHT Fleisch essen aufhört.
Meine Kosmetik, meine Putzmittel, sind tierversuchsfrei, und nicht nur das, sondern auch die Lieferanten von den Inhaltsstoffen garantieren für tierversuchsfrei.
Das ist natürlich nicht billig, dafür bekommt man sicher ein paar Kilo Fleisch mehr.

Medikamente, WENN ich sie überhaupt nehme, versuche ich Alternativen zu finden, sprich Präparate die nicht in Tierversuchen getestet wurden, das ist sehr zeitaufwendig und auch teuer.
Thema PC und Kupfer, weils grad so hämisch lachend aufgenommen wurde, dies ist KEIN Grund deswegen wieder Tiere abzuschlachten, eher ein Grund für Produktanfragen an die verantwortlichen Hersteller, diesbezüglich läuft übrigens schon einiges....

Ich fühle mich den fleischessenden Mitmenschen NICHT moralisch überlegen, ich fühle mich aber sehr wohl den nicht hinterfragenden Mitmenschen geistig überlegen.

So, und nun fasel bitte nichts mehr von inkonsequent daher, du verstehst ja nicht mal um was es eigentlich geht.............

Und wenn deine Frau niemandem auf den Sack geht ist das schön für dich, im Sinne des Tierrechts ist es auf gar keinen Fall, aber wie auch, ein Vegetarier sorgt genau wie der Fleischesser für Leid, damit kann sie schlecht wem auf den Sack gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:13
@lesmona

Wenn Emus um sich treten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:16
@lesmona

Dir scheint es nicht recht zu sein nich die hysterische, Art Wissen zu vermitteln.

Ich prügel meinen Mitmenschen auch nicht aggressiv ein, dass sie in nihilistische Stimmung aufbrechen sollten, nur weil es realistisch ist...
Himmel stinkt zum All verdammischt nochema.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:23
/dateien/mg33471,1240863783,bfba5c8efb12c895ef830fa6efc2a4fd6c521f59 500

Das ist z.B. net gesund finde ich...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:25
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:In der lehre haben wir ab und an Schweineblut mit Schnaps getrunken.
Hab' ich als Kind auch mal, natürlich ohne Schnaps. ;)
Wir waren zum Schlachten eingeladen, bei einem Bekannten meines Großvaters.
Das Schwein hing an einer Leiter, aufrecht, der Bauch zu uns gedreht und hatte einen riesigen Schnitt von der Kehle bis runter zu den Eiern.

Wir haben dann die Organe und alles rausgenommen, ich nicht, ich war noch zu klein, das hat alles der Schlachter gemacht, dann kam er mit einem Eimer voller Blut an und meinte zu mir "Bist du eklig?", das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen.

Ich hab' ihn gefragt "Eklig?", da meinte er, "Ja, na wenn du kein Blut trinkst, bist du eklig."
Er meinte, dass man es eklig findet und deshalb nicht trinkt, aber es sagte "Bist du eklig?", er meinte, "Ekelst du dich davor?"

Ich hab' erst gezögert, aber als die Anderen dann alle einen Schluck genommen haben, hab' ich mich auch getraut. Hat gar nicht schlecht geschmeckt. Ich mag den Blutgeschmack sowieso (oder gerade deshalb?). So schön warm metallisch, mhhhh, lecker. :D ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:25
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dir scheint es nicht recht zu sein nich die hysterische, Art Wissen zu vermitteln.
Den Satz verstehe ich einfach nicht.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich prügel meinen Mitmenschen auch nicht aggressiv ein, dass sie in nihilistische Stimmung aufbrechen sollten, nur weil es realistisch ist...
Und den auch nicht so recht, denn nihilistische Stimmung und Realismus vertragen sich nicht.
Vielleicht magst mir das erklären, wie du das meinst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:26
Das ist z.B. net gesund finde ich...

Ne, ist es auch nicht, aber was hat das mit Veganern zu tun? Sehen die alle so aus?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:28
@lesmona

Ja das habe ich gelesen und Du musst auch keine Medikamente nehmen, keinen PC benutzen, am besten überhaupt kein Strom, kein Papier, Kein Auto fahren, keine Produkte aus dem Ackerbau verwenden, usw.
wie ich hämisch nochmal betonen möchte.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:32
@jimmybondy
Mir wird das mit dir zu dumm, du machst dich über den Geist der hinter dem Tierrecht steht lustig, mit Leuten wie dir möchte ich einfach keinen Kontakt, Perlen vor die Säue, das muss ich mir nicht geben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:35
@lesmona

Ja supi, bin ich auf Deiner Blacklist. Ich rede dennoch weiter mit, wie es mir passt. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:35
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dir scheint es nicht recht zu sein nich die hysterische, Art Wissen zu vermitteln.
Sorry sollte heissen: N Kind lernt auch nicht durch anschreien, sondern reden und Erfahrung. Oder verstehst du das auch wieder nicht?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und den auch nicht so recht, denn nihilistische Stimmung und Realismus vertragen sich nicht.
Vielleicht magst mir das erklären, wie du das meinst.
Du lenkst ab :D

Ich sehe in allem, was das Leben ausmacht nichts positives, was mich oft schmunzeln lässt, wie nötig es doch viele haben, hinter dem Dasein einen höheren Wert zu sehen als er tatsächlich besteht.
Wie du es auch drehst und wendest, kommst du wenn du realistisch denkst nur darauf.
Alle Masken, Hülle und Glimmer den viele um sich herumbasteln, ist das nicht an die Wahrheit denken.
Mein Weltbild ist eh zu komplex im ganzen um es in Worten zu erklären.
Fällt mir immer sehr schwer^^.
Dennoch, bin ich den Kerzen am Rande des Weges nicht abgeneigt, um es mal philosophisch auszudrücken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:43
@jimmybondy

Sehe doch nicht immer schwarz und weiß, es geht doch dadrum, Schaden zu reduzieren, wo es geht und nicht militant jeden Fleischesser zu bekehren, der da ist und von Fleisch schwärmt, wo kommen wir denn da hin?Es ist doch so, dass wir in eine Welt hineingeboren werden, die Fleisch überall um uns herum anwendet, verarbeitet und konsumiert, es ist schwer, ENORM schwer vegan zu leben.

Jimmibondy, du wirst verstehen, warum jemand wie ich vegan lebe, aber ich kann unmöglich im Kartoffelsack gekleidet im Wald wohnen, es geht darum, sein eigenes Raster zu finden.Irgendwo muss ich ansetzen, d.h. ich kann es nicht gutheißen Fleisch zu essen aus bestimmten Gründen, ich kann es nicht gutheißen, Tierprodukte aller Art zu konsumieren und manche Dinge brauche ich einfach, damit ich mithalten kann mit dieser Gesellschaft, immerhin ist diese Gesellschaft eine Informationsgesellschaft, essentiell dazu benötige ich Internet, um mir beispielsweise Arbeit zu besorgen und auf Höhe der Zeit zu sein..nochmal..irgendwo setze ich an.

Du nimmst einerseits diesen Kleber als Tierprodukt, dabei sind es Promille an Tier und auf der anderen Seite haben wir Monsterproduktionen von Tierprodukten aka Fleisch, Käse, Schuhe, Honig etc...was liegt dazwischen?

Ich habe mir nicht ausgesucht, all diesen Tierkonsum zu betreiben, große Kupferhersteller scheinen es für richtig zu halten, essentielle Güter mit Kupfer zu versehen, jedoch kann ich immerhin bei der Wahl meines Essens wählen, sowie auch anderen Gütern.

Und vergess dabei eins nicht, der Thread beinhaltet das Kürzel "vs.", d.h. nunmal, dass hier ein deftiger Ton herrschen kann. ;)

Ich denke eh, bekehren kann man nur die Einfältigen, die Schlauen kommen von alleine auf den Trichter, dass das, was sie tun negative Konsequenzen hat, in dem Fall für das Tier.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich denke eh, bekehren kann man nur die Einfältigen, die Schlauen kommen von alleine auf den Trichter, dass das, was sie tun negative Konsequenzen hat, in dem Fall für das Tier.
Seltsamerweise, gibt es seit " ein schweinchen namens Babe " sehr viele Veganer :D hab ich das gefühl^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.04.2009 um 22:47
Ich lenke nicht ab, ich wollte wissen wie du das meinst.
Du hast schon recht, natürlich will fast jeder hinter dem Dasein was höheres sehen.
Ich kann das aber nicht auf (alle) Tierrechtler umlegen, denn sie werden von kaum jemandem ernst genommen, schlimmer, sie werden verspottet wo es nur möglich ist.

Ich weiss zwar was du meinst, aber ist dieser Motor schlecht? Wenn er denn dazu beiträgt dass wir nicht auf Kosten anderer Lebewesen leben?
Gehen wir noch weiter, ist nicht jede gute Tat eine Form von Egoismus?
Jeder Verzicht, alles Gute ist doch letztendlich Egoismus, aber ich bin der Meinung dass diese Erkenntnis niemanden daran hindern sollte, sich für Menschen /Tiere und deren Rechte einzusetzen.


Anzeige

melden