Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:30
@BlackBambi
>>Siehst du nicht ein, dass das Argument, warum man sich denn den Spaß am Leben verbieten lassen sollte, seine Macken hat?<<


ME nicht, wenn der Spass am Leben durch gesunden Menschnverstand und eine tragbare"Moral" gesteuert wird.

Das man in einer einigermassen zivilisierten Gesellschaft, keine Kinderschnderei oder Körperverletzung, etc dulden kann, nur weil es nem Perversen das "Leben versüsst" versteht sich ja von allein.

Ich sehe das Problem der missionierenden Veggies darin, dass sie sich auf den Fleischesser stürzen mit ihren Totschlagargumenten, anstatt das Übel an der Wurzel zu bekämpfen..und das ist eben NICHT der gemeine Fleischesser, sondern die Profitgier der Vertreibenden!

Es gibt sicherlich wenige, die Nutzviehquälerei (Massentierhaltung unter unwürdigen Umständen) befürworten.
...auch Fleischesser nicht..(wohl nicht nur aus Verantwortung dem Tier gegenüber) sondern allein wegen eingeschränktem Fleischgenuss durch mindere Qualität.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:35
@die_strafe
sie wollen es nicht verstehen, du kannst dir noch soviel mühe geben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:38
@Kayleigh
Langsam , aber sicher kommt es mir auch so vor.. :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:41
@Kayleigh
Nunja, eigentlich versuche ich schon immer, die Postings in ihrer Gesamtheit zu verstehen, nur bin ich eben nur auf diesen einen Aspekt konkreter eingegangen, weil ich gemerkt habe, dass du ihn missverstanden hast. Vielleicht solltest du das nächste Mal überlegen, ob du nicht diejenige bist, die nur liest was sie lesen will, bevor du losmeckerst ;)

@die_strafe
Es gibt sicherlich viele Vegetarier, die so argumentieren. Mit einigen Vegetariern würde es mir auch keinen Spaß machen, zu diskutieren. Aber die Fraktion, die das Diskutieren nicht so drauf hat, ist ganz offensichtlich nicht nur auf einer Seite vertreten ;).
Und aus dem selben Grund halte ich mich jetzt wieder aus dieser Diskussion heraus. Viel Spaß (und gute Nerven) wünsch ich euch noch ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:50
@BlackBambi
ich habe nichts missverstanden, aber schön das du es behauptest.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 15:25
@GilbMLRS


Nö, tue ich nicht, denn im diesen Fall ist es dieselbe Motivation, die Fleischesser und Frauenmörder haben.

Lustbefriedigung, ohne Rücksicht auf die gefühle von anderen Lebewesen.

Schämst du dich nicht dem zu widersprechen ohne ein trifftiges Argument?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 15:33
@die_strafe

Würde ich dir Zustimmen, radikale Vegetarier bringen der Sache gar nichts.

Aber manchmal kann man sich nicht zurückhalten :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 15:36
@Kayleigh

Mal hier nicht verallgemeinern bitte.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 17:04
@shionoro
nicht weinen, wenn du das "sie wollen es nicht verstehen" meinst. ich bleibe auch dabei, okay, ich ändere etwas ab, die meisten hardcore veggis von hier wollen es nicht. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 17:19
Irgendwo auf den vergangenen 390 Seiten habe ich angeführt, das es mir nicht passt, das die kleinen Ferkel sämtlich ohne Betäubung kastriert wurden.

Damit ist es jetzt vorbei, die Betäubung ist nun Pflicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 17:20
>>und das ist eben NICHT der gemeine Fleischesser, sondern die Profitgier der Vertreibenden!<<

Dier Nachfrage bestimmt das Angebot.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 17:21
Ich fand die Schliessung dieses Threads übrigens super, sollte man gleich weider zu übergehen und direkt den Holocaust Thread auch noch mitnehmen.^^

Hier ändert sich nichts und das liegt nicht (nur) an den Veggis. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 17:34
ich bin kein vegetarier oder veganer, trotzdem finde ich es unmöglich, dass man nicht versucht, erst mal ne entsprechende "Lebensmittelbalance" global einzuführen, so dass auch die 3.Welt nicht mehr hungern muss. Dies könnte alleine mit dem ersetzen des Futtermittelanbaus durch "normalen" Getreideanbau durchgeführt werden, denn im Schnitt benötigt man zum produzieren von 1kg Fleisch rund 7kg Futtermittel. Wenn alle sozial denken und vor allem handeln würden, dann kann man auch die Hungerarmut in den 3.Welt-Ländern bezwingen...
zudem wäre eine Reduzierung des Fleischkonsums auch noch gesundheitsfördernd, wir essen im Schnitt sowieso zu viel Fleisch ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 17:39
@Kayleigh

Gilb schrieb folgendes:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn du bei jedem Schritt an gequälte Tiere denkst, dann is das dein Problem, ich hingegen bevorzuge es, mein Leben nicht mit dem ewigen Anschauen des Elends zu verbringen und mir dadurch den Appetit verderben zu lassen.
Darauf habe ich gesagt:
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Einfach wegschauen und weiter essen ist auch ne Möglichkeit. Wenn sie dir gefällt, lasse ich dir diese Einstellung.
Wo ist jetzt der Vorwurf? Wenn du nicht richtig liest und behauptest ich würde andern hier irgendwelchen Sachen vorwerfen oder unterstellen, liegt der Fehler eindeutig bei dir und das ist dann dein Problem. Übrigens ist deine Einstellung zu Vegetariern auch ziemlich hohl :>

Guckst du hier ->
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:aber das ist ja nicht möglich, wie ich schon gestern abend hier schrieb, veggis würden und wollen die die fleisch essen garnicht verstehen, sie verurteilen sie dazu, dass sie nicht nachdenken, sich nicht zügeln können u.v.m.
P.S. Außerdem schrieb ich zu Gilb, dass ich ihm seine Einstellung lasse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 18:01
ich persönlich ess nur bio was tierprodukte angeht und finde massentierhaltung etc auch widerlich

aber was ich noch widerlich finde ist ökofaschismus ... ich lass die menschen ihr fleisch essen ..!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 18:07
ich kann mir nicht vorstellen,
wie die fleischversorgung einer x-millionenstadt
ohne massentierhaltung zu bewerkstelligen ist

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 18:15
@buddel
...da gebe ich dir Recht, daß das schwierig ist....es wäre aber ein Anfang, wenn man Fleisch sehr viel teuer macht...und Bio Bauern mehr födert.... es muss nicht jeden Tag unmengen Fleisch gegessen werden.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 18:31
Ich bin auch dafür, dass mal etwas Ballance geschaffen wird zwischen vegetarischem Essen und ebem dem Fleisch. Gibt einfach viel zu wenige und leider noch zu teure Angebote.
Ich esse trotzdem Fleisch und Fisch, auch wenn ich es nicht wirklich oft tuhe. Die meiste Zeit ernähre ich mich vegetarisch, wenn auch nicht vegan, wobei ich glaube, dass vegetarisch an der Stelle besser durch fleischlos zu ersetzen ist.
Just my 2 cents...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 20:19
nin, das ist möglich... wenn alle betirebe sich umstellen wrüden wäre der preis zwar zeitweise (!) höher aber das würde sich legne und genug fläche ist vorhanden


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 21:00
@shionoro

>>Nö, tue ich nicht, denn im diesen Fall ist es dieselbe Motivation, die Fleischesser und Frauenmörder haben.

Lustbefriedigung, ohne Rücksicht auf die gefühle von anderen Lebewesen.<<

Super, hast grad im Moment hier den highscore..Mörder und ähnliches sind wir ^^ Fleischesser nu schon gewöhnt, Frauenmörder wurd ich in dem Zusammenhang noch nicht genannt..*kopftätschel* schon klar...mann,mann..lies dich mal selbst !!

@jimmybondy
>>Ich fand die Schliessung dieses Threads übrigens super, sollte man gleich weider zu übergehen und direkt den Holocaust Thread auch noch mitnehmen.^^<<

Ja toll ! Und den Passus mit der freien Meinungsäusserung streichen mer direkt auch noch aus dem Grundgesetz oder wie ...??? -->Kopf-->Tischplatte

@mcmööp
>>nin, das ist möglich... wenn alle betirebe sich umstellen wrüden wäre der preis zwar zeitweise (!) höher aber das würde sich legne und genug fläche ist vorhanden<<

Kannst das bitte mal in Klartext übersetzen ..
Bitte, tu uns allen den Gefallen und konzentrier dich bitte bischen beim Tippen^^


Anzeige

melden