Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:28
@die_strafe

Danke, nach dem Kotzen muss ich nicht mehr heulen.:D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:30
Ja dann müssen die einfach anders argumentieren. Das ist ganz einfach so. Und wenn die Vegetarier Ihr Hühnerei aus Massentierzucht verputzen interessierts die och net. Hauptsache es war günstiger wie die Freiland. Soll doch jeder essen was er will. Wenn sprüche kommen wie
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nur dein komischer Sohn isst das Vieh später das er gestreichelt hat und findet dies auch noch normal, und das wegen seiner Erziehung - sprich Dir.
dann platzt mir echt beinahe der Arsch ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:32
>>Und wenn die Vegetarier Ihr Hühnerei aus Massentierzucht verputzen interessierts die och net.<<

Gottseidank tu ich mir sowas nicht an, ein einziges Mal Eier aus dem Supermarkt probiert (keine billigen, aber doch was anderes als die Privat-Eier, die ich normalerweise esse, wenn überhaupt), einmal und nie wieder, allein schon der Geschmack war bestialisch - da hätte ich auch Fisch essen können!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:34
Nur dein komischer Sohn isst das Vieh später das er gestreichelt hat und findet dies auch noch normal, und das wegen seiner Erziehung - sprich Dir.

Manchmal hat man eben noch eine Beziehung zu seinem Essen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:34
@kaltesfeuer

ich esse zwar keene Eier (bekomm jedesmal nen Würgereiz bei den Dingern:) ), aber ich glaub nicht das die aus dem Supermarkt anders schmecken als die von den Hühnern draußen im Garten:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:34
Jetzt geht die Disskusion schon wieder in diese primitive Vegetarier - Bashing Richtung.


Es gibt kein richtiges Leben im falschen un dem zu Folge auch kein richtiges Töten.

Man kann nur töten um zu (über)leben, da denke ich werden die meisten Vegetarier mitgehen. Aber töten wenn es nicht sein MUSS, ist ein Fehler, den der einzelne Heute noch als Vorteil wahrnimmt, aber insgeheim schon weiss, das gerade jene Denkweise dafür zuständig sein wird, das wir unseren Planeten und uns selbst ausrotten werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:35
Zitat von BefenBefen schrieb:Ja dann müssen die einfach anders argumentieren. Das ist ganz einfach so. Und wenn die Vegetarier Ihr Hühnerei aus Massentierzucht verputzen interessierts die och net. Hauptsache es war günstiger wie die Freiland. Soll doch jeder essen was er will.
Arm finde ich besonders, dass Leute für 0,50 Cent dioxinverseuchtes Schweinefleich aus Irland kaufen, nur weil es billig ist.Siehe gestern auf Extra-3.

Ausserdem kann jeder essen, was er will.Aber es wäre doch nichts schlechtes, wenn man auch ein bißchen darüber nachdenkt, woher es kommt oder?

Letztendlich ist es doch auch eine Gewissensfrage und wo man seine eigenen Grenzen zieht.Dabei sollte man aber die Tiere mit einbeziehen, die können sich nämlich nicht zu Wort melden und sagen, "dass will ich nicht."


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:35
@Befen

>>ich esse zwar keene Eier (bekomm jedesmal nen Würgereiz bei den Dingern ), aber ich glaub nicht das die aus dem Supermarkt anders schmecken als die von den Hühnern draußen im Garten<<

Und wie die anders schmecken, das ist doch ganz logisch, was ich da geschmeckt habe war FISCHMEHL - sehr toll, dass man überhaupt auf die Idee kommt, Tiere wie diese überhaupt mit Fischmehl zu füttern, es wird somit, wenn man solche Eier kauft, zusätzlich auch noch zur Belastung der Meere beigetragen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:36
Schon allein das Herabstufen eines Tieres auf den Begriff "Essen" ist ein Verbrechen, ansonsten ist es nur empfehlenswert, wenn derjenige, der Fleisch essen möchte, es auch selber töten kann bzw. dies TUT.

mein lieblingsspruch von meinen lieblingsveggi"augenroll" @kaltesfeuer, man leg mal eine andere platte auf es wird mehr als langweilig aber das ava steht dir aber echt saugut. :D
ein verbrechen ist es das du immer wieder solche menschenverachtende sprüche abläßt und dann wieder heulst wenn man sich das nicht bieten läßt und dir paroli bietet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:36
Aber Stichwort Supermarkt. Mir läuft jedes mal schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich an der Kühltruhe vorbeikomm und die Wihnachtsgänse seh. Wie die so da liegen in Ihrer Verpackung.....so schön nackig mmmmmmmmmmmmmm :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:38
Wenn man sich diesen Thread mal aufmerksam durchliest, merkt man schon, daß manchen militanten Veggis bestimmte Proteine fehlen, die man als Gemischtesser eigentlich zusich nehmen sollte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:39
@Thalassa

>>Wenn man sich diesen Thread mal aufmerksam durchliest, merkt man schon, daß manchen militanten Veggis bestimmte Proteine fehlen, die man als Gemischtesser eigentlich zusich nehmen sollte.<<

Nein, nur B12 :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:40
@Thalassa


Deine Aussage könnte man in ihrer Boshaftigkeit nur noch durch eine Rassentheorie toppen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:40
Ich hab mal im Transylvanienurlaub nen Knoblauchhühnchen gegessen. Danach hätte ich unterschrieben das man noch mehr Hühnchen züchtet:D

Wenn mal einer von euch in die gegend kommt.......unbeding probieren.....der Hammer überhaupt:D @Allesfresser


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:43
und auch meine eier vom biohof haben schon einmal vereinzelt nach fisch geschmeckt und die vom laden um die ecke waren lecker.

vorgestern habe ich eine reportage gesehen, da wurden stopfgänse in ungarn eingefroren und bekamen dann ein gütesiegel aus polen, denn da wissen die meisten ist das stopfen von gänsen verboten.
wer sich mit den ganzen etiketten und nummern nicht auskennt der wird schön verarscht und selbst das melden brachte nichts, die könnten da nichts machen, tja und nun?
viele denken sie essen bio und naturprodukte und werden doch nur veräppelt, also nur noch vom biobauern deines vertrauens kaufen, haa, der weiß auch wie er ans ziel kommt, jeder weitere antwort dazu kann man sich doch sparen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:43
Bei mir gabs grad Geschnetzeltes mit Schweinefleisch und lecker Paprika und Tomaten und dann diese leckere Soße dazu *schmacht* ich könnt mich reinlegen und dann alles von mir abschlabbern, man is das lecker *_*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:44
Aber......hatte am nächsten Tag nen paar kleinere Probleme mit dem Stuhlgang.....wißt schon....Aggregatzustände und so:D.....war aber nach zwei drei Tabletten och fix wieder alles prima.


Das Hühnchen wars wert:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:45
@Pallas

>>Manchmal hat man eben noch eine Beziehung zu seinem Essen<<

VOLLTREFFER, wenn auch in etwas weiterem Sinn.

Der Kleine ißt sehr, sehr wenig Fleisch , da ihm, im Gegensatz zu den meisten Stdtkindern, absolut bewusst ist was er auf dem Teller hat.

Und auch was in ner Currywurscht oder nem Mäcces-Burger steckt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:46
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wer sich mit den ganzen etiketten und nummern nicht auskennt der wird schön verarscht und selbst das melden brachte nichts, die könnten da nichts machen, tja und nun?
Aufhören Fleisch zu essen;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.12.2008 um 16:47
@DeadPoet
Deine Aussage könnte man in ihrer Boshaftigkeit nur noch durch eine Rassentheorie toppen.

also deine sprüche und den über den sohn an@die_strafe waren und sind meines ertrachends nicht minder boshaftig. ;)
und das wirst du wohl nicht abstreiten können, oder?


Anzeige

melden