Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:14
@freydank
du nennst das vllt Holocaust. nur die Minimierung?, also wenn jeder Jude vor den Abschlachten noch ein Kind bekommen hätte wäre es kein Holocaust gewesen?

Was ist dann die schlachterrei die wir tagtäglich betreiben?

Geburtenkontrolle setzt bei frei lebenden Tieren ganz von alleine ein. Außerdem wäre das was ich vorgeschlagen habe das selbe was wir jetzt amchen nur ohne die Nachzucht zu erzwingen! also eine stetige Minimierung dadurch das man keine Tiere mehr künstlich befruchtet! Was wir jetzt machen, das nennt man geburtenkontrolle und nicht andersherum.

Ja dann kennst du halt einen der es "besser" macht als die anderen wo die tiere in reihe stehen und sich nie bewegen! Die sind ja auch nicht zu kritisieren.
Solche Baueren sollte man unterstützen und sozusagen wären diese dann ein Teil des Programms, welche dann die Tiere halten für die "4 Essensmarken im Monat"

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:17
na immerhin machste keine wanderpredigen, wie andere die ich jetz net erwähnen möchte^^

Energieumwandlungstechnisch ist eig Fleisch besser, pflanzliche Eiweisse verarbeitet der menschliche körper einfach nicht so gut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:20
@stahlschlag
bei ihm gehen in der woche rund 100 kühe auf die schlacht bank diese kühe sind aber mind 12 jahre alt sie leben relativ frei immer bis zu 10 auf einem großen feld es gibt keine künstliche befruchtung alles natürlich und da ist sein problem sie pimpern zu viel bekommen zu viele junge das kann er nicht tragen also werden sie verkauft diese tiere ernähren sich von eigen feldern und dem heu das er selber anbaut keine mässtung das sind alles sehr gesunde tiere!

nach deiner theorie dürfte ich aber eier und käse essen und das ist doch auch gegen die vegan kultur !?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:23
Was die speichern Energie? Die kosten einfach nur Energie.

Die Abschaffung der Nutztierhaltung wäre eine Energieersparniss. Wenn man sich überlegt, dass das Verhältniss von Getreide zu Rind was die Kalorien betrifft ca. 1:7 lautet, dann kann man sich ja ungefähr vorstellen, was das für Energieverschwendungen sind.

Nicht zu vergessen, der Methanaustoß und die ganze Gülle, die einerseits den Boden düngt, aber auf lange Sicht auslaugt, sauer und letztlich unfruchtbar macht.




Wenn nur mehr Menschen mit Herz & Verstand agieren würden, die großen Probleme vlt. einmal ihren kleinen überordnen, die nicht nur Waisenkinder in Afrika, oder die armen gebeutelten Unternehmer in Deutschland sehen, sondern ganzheitlich denken, über den Tellerrand.

Aber, wo wir gerade beim Tellerand sind, liebe Fleischesser schaut doch einfach mal darüber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:26
sollte natürlich 7:1 lauten..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:26
ca..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:27
@freydank
Mir ist es nicht wichtig vegan oder vegetraier zu sein. Man sollte felisch nur bewusster essen. Es nicht als selbstverständlich ansehen und es seltener essen, als wir es zur zeit tuen.

Das problem das sie zuviel pimpern leigt dann ja daran das sie zwar nicht gemässtet werden, aber natürlich auch keinen Mangel haben also immer genug essen da wäre um auch ein Junges durch zu bringen. Würde aber auch al mangel bestehen, zb im Winter, wäre eine höhere sterblichkeitsrate bei den jungen und bei auch bei den trächtigen Weibchen. Das würde sich dann selber regeln.

Aber wie gesagt so ein bauer ist was anderes als diese wo die Kühe auf Betonboden in ihrer Zelle stehen und "vergammeln".
Ich will den fleischkonsum nicht abschaffen nur einschränken (aber ich weiß das man das nicht erzwingen kann) Aber würde man das angebot mindern und eben nurnoch solch ökologisch freundlische bauern wie deinen freund weitermachen lassen wäre das schon ein sehr guter schritt finde ich.

ja eier, käse, honig usw. sind gegen die vegan-kultur aber ich halte vegan auch nicht unbedingt für gut.
Jedem das Seine ist das Motto. Ich will nichts irgendjmd aufzwingen ich will nur alternativen aufzeigen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:31
@stahlschlag
gut dann sind wir wenigstens auf einemm level mir geht es generell nur darum das diese vegan leute meinen das das was sie tun perfekt sei und das ist es nicht und das sie schon so weit gehen weil sie ja keine tiere quelen soll das selbst sie ihre haustier vegan ernähren und das ist quelerei den katzen hunden usw. hingegen und das ist in meinen augen ein verbrechen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:36
Was die speichern Energie?

Nein, Schnitzel bestehen zu 100% aus undefiniertem Äther und haben 0 kcal.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:39
Warum werden immer wieder die gleichen typischen Fleischesserargumente gebracht @freydank
@GilbMLRS
Bitte einen Link, der dich glauben lässt dass Fleisch an DEINER Intelligenz, bzw deiner Vorfahren schuld ist.....

@stahlschlag
Aber warum wenig Fleisch, warum gar kein Fleisch.
Warum lasst ihr nicht folgende Gedanken zu:
Wenn ich z.b. an der Kasse stehe sieht man ja, was die Leute so aufs Band packen...Fleisch, Süsses, Fettes...und genau so sehen die auch aus...man ist was man ißt.

Den Teller voll mit Leichenteilen, und es sind Leichenteile, da könnt ihr noch so tolle Namen dafür verwenden, es ist und bleibt TOTES Tier, das ungesund nur dafür gequält wurde um auf dem Teller zu landen, fein verpackt in toll klingenden Namen....was bitte ist daran Genuß?
@stahlschlag, gibt es Tiere die du nicht ißt, bitte zähle mal auf, meine Bekannten z.b. essen kein Lamm, Wild, Kalb....weil....ja weil die halt süss sind, da versagt das schön reden.
So ne ausgewachsene Kuh ist ja nimmer sooo niedlich, dass sie aber mit ihrem Milchverzehr dafür sorgen dass Tausende von Babykühen gequält und abgeschlachtet werden, ja dafür langt die (angeblich durch Fleisch entstandene Intelligenz nach mr. Gilb) nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:40
@lesmona
gehe mal auf die anderen dinge ein die ich schrieb und weiche nicht aus


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:41
@freydank
Ich wette du kannst dir einfach nicht vorstellen Katzen und Hunde vegan zu ernähren, vermutlich hast du nicht mehr als eine Abhandlung drüber gelesen, wenn überhaupt, musste mehr Fleisch essen....dann gehts vielleicht mit dem Verstehen, bei euch hilft echt nur noch Galgenhumor, ehrlich, es ist peinlich wie ihr denkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:42
@lesmona
meine katze ist ab und zu andere dinge nicht nur fleisch aber meiner schlange nen blatt hin werfen ist echt dumm und die schlange würde sogar daran sterben also komm mal wieder runter von deinem tripp


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein, Schnitzel bestehen zu 100% aus undefiniertem Äther und haben 0 kcal.
Nein, : D Dein Hirn besteht vieleicht aus Äther, oder du hast es gerade gehcnüffelt wie auch immer. Manche haben es nicht so mit Zahlen. Ein Schnitzel mit 1000 kalorien Nährwert, daneben liegen 7 Häufchen Getreide, diese haben jeweils 1000 kalorien Nährwert. Diese sieben Häufchen Getreide entsprechen dem Schnitzel.

Jetzt fragst Du dich, JA MEINE GÜTE, was ist denn mit den anderen 6000 Kalorien..Die sind wahrscheinlich ÄTHER geworden..Du bist so schlau Gilb..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:53
Entschuldige bitte @freydank , aber was hat eine Schlange bei dir zu Hause zu suchen?
die gehört in die Natur, schlimm genug dass Katzen, Hund, Hasen, ect gehalten werden.

Die anderen Dinge denen ich nicht ausweichen soll, ich scroll mal eben hoch...was genau meinst du denn? das mit dem perfekt sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:55
Bitte einen Link, der dich glauben lässt dass Fleisch an DEINER Intelligenz, bzw deiner Vorfahren schuld ist.....

Sie hams so gemacht und...naja schau ausm Fenster, da brauch ich keinen Link. Never change a winning Team, ich ess Fleisch und kann auch von mir behaupten, was aufm Kasten zu haben, was mir auch immer wieder bestätigt wird also warum soll ich von der Angewohnheit, die mir zudem auch noch schmeckt, abweichen? Wäre ja sinnlos außer dass ich kein Schnitzel, kein Rumpsteak etc. mehr essen könnte, würde sich für mich GARNICHTS ändern.

Wir lassen euch euren Lebensstil doch auch durchziehen, wieso funktioniert Toleranz nur in eine Richtung?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:57
@lesmona
nein auch die anderen dinge die ich schrieb mit deinem namen kürzel davor ja aber die anderen tiere gehören auch in die natur und die müssen fleisch fressen um zu leben und da bleibt dann die frage sollte man kein fleisch essen wegen der haltung der tiere oder generell weil tiere lebewesen sind und dann musst du alles auf der welt in frage stellen und nicht nur dich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:57
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Den Teller voll mit Leichenteilen, und es sind Leichenteile, da könnt ihr noch so tolle Namen dafür verwenden, es ist und bleibt TOTES Tier, das ungesund nur dafür gequält wurde um auf dem Teller zu landen, fein verpackt in toll klingenden Namen....was bitte ist daran Genuß?
Was essen dann bitte Ratten, Geier und Hyänen du verhinderter Denkakrobat?

Vor kurzem (genauer heute Früh morgens hätte ich beinahe gedacht, dass du mal zur vernunft gekommen wärst.

Nochmal zum Mitschreiben und für ausgelaugte Gehirne:

(Internet x Leichtgläubigkeit) x (Gesundheitsfanatismus + Ein Schweinchen namens Babe + Angst vorm Sterben) : Intoleranz
= Vegan

Verstanden???

Das is genauso glaubwürdig, wie die hirngespinste Commander Ashtar.
Ich esse nicht jeden Tag Fleisch!!!
Ich genieße Fleisch!!!
Ich hab kein Problem ein Mörder zu sein, weil Leben sowieso überbewertet wird!!!
Und ich hab ausserdem ne Hülsenfruchtallergie, was bei mir vegane Ernährung von vornherein ausschliesst...!!!

Also meine liebe lesmona...

1.: lesen
2.: nachdenken
3.: schreiben
4.: überprüfen
5.: eintragen


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:58
@lesmona
Ja ich esse zb kein Lamm oder Kalb aber nicht weeil es süß ist, ich bin ja keine Frau die auf das Kindchenchema reinfällt^^ achwas nein sondern weil es ein Tier ist was gerade geboren wurde, und ich es wirklich schlimmer finde ein so junges Leben auszulöschen als ein Tier zu essen was ein langes Leben hatte. Natürlich ist ein ganzes Leben in Massentierhaltung auch nichts schönes, aber solches Fleisch esse ich ja auch nicht (natürlich nur wenn man den Bezeichnungen vertrauen kann)
Generll würde ich durchaus alles an Leichenteilen probieren, selbst Mensch, aber es muss ja nicht unbedingt ein Menschenbaby sein, so wie man es auch wärend der Hungerkatastrophe unter Mao gerne mal tat.

Ich rede da nichts schön, die Tiere werden abgeschlachtet, zerstückelt, zersägt, ausgeweidet, missbraucht usw. Es sind Leichenteile die wir essen, nichts anderes, da muss ich nichts schönreden und trotzdem esse ich es. Ich ein Realist und kein Träumer, ich brauche dem keine anderen Namen zu geben, Es ist Mord und leichenflädderrei, fressen von leichen usw, trotzdem tue ich es und bin nicht stolz drauf, aber ich währe mich auch nicht krankhaft dagegen. Wenn ich bei jmd zb zu besuch bin und da gibt es halt Fleisch dann ess ich das halt, da muss ich nicht erst noch sagen hey ich esse kein Fleisch mach mir mal was veganes oder ich mach mir was veganes. Das tier auf den Teller ist halt jetzt tot und wird auch nicht wieder lebendig. Nur weil ich damit ein Problem habe muss ich es denen nicht aufzwingen oder gar ihre Gastfreundschaft beleidigen.

Und ich trinke keine Milch, schmeckt mir einfach nicht, und ich finde alleine das Aussehen nicht ansprechend.

Würde ich mein Wild selbst erlegen wäre es für mich schonwieder was ganz anderes, was vertretbarer ist.
Aber naja. heut zu tage ist Fleischessen keine Notwendigkeit, aber ich bin auch nicht so intolerant, das ich keines esse wenn es zb welches bei bekannten gibt. Ich umgehe es einigermaßen aber ich nenne mich halt nicht Vegetarier oder Veganer oder sehe mich gar als was "besseres" als andere.
Ich könnte auch problemlos auf Fleisch verzichten, aber würde es niemanden aufzwingen. wie gesagt ich fände eine Minimierung schon einen großen Fortschritt so zb durch das "Fleischmarken-System" wo man eben nur 4mal im monat eine bestimmte menge fleisch kaufen könnte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 16:59
Dein Hirn besteht vieleicht aus Äther, oder du hast es gerade gehcnüffelt

Etwas mehr Sachlichkeit bitte.

Jetzt fragst Du dich, JA MEINE GÜTE, was ist denn mit den anderen 6000 Kalorien..Die sind wahrscheinlich ÄTHER geworden

Nein, ich würd sagen, die restliche Energie verbrauchte die Kuh während ihres Lebens, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem die Energie der Pflanzen aufnahm und speicherte....weil....wenn nich, dann gäbs auch keine Kuh.

So wie du das darstellst, arbeitet ne Kuh mit negativer Energiebilanz aber trotz der physikalischen Unmöglichkeit dessen glaub ich echt, dass du das wirklich denkst :D


Anzeige

1x zitiertmelden