Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:01
Du bist so schlau

Sagt man mir im RL (kennst du nicht) übrigens ständig ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:03
@lesmona
"Wenn ich z.b. an der Kasse stehe sieht man ja, was die Leute so aufs Band packen...Fleisch, Süsses, Fettes...und genau so sehen die auch aus...man ist was man ißt."

tml darauf wollte ich eigentlich auch noch eingehen.
Ja Süsses reduziere ich zur zeit extrem außer wenn ich halt merke das mein Körper wieder etwas Zucker braucht um ordentlich zu funktionieren
Alkohol trinke ich überhauptnicht (ich hoffe du auch nicht, denn leute die das trinken sehen meist am schlimsten aus wenn du danach gehst "Man ist was man Isst"

Also müsste ich ordentlich Mensch essen um ein Mensch zu sein^^ guten Appetit lesmona oder bist du eine Bohnenstange^^ nur ein kleiner witz

Es geht immer darum Dinge in Maßen zu essen und eben nicht übermäßig. Zb sind viele Vegetarier und Veganer die ich kenne eben das was sie essen, Bohnenstangen bzw wirken sie dünn und schwächlich.

Aber in manchen Berufen braucht man Ordentlich Muskeln, die man halt wirklich gut durch tieriesches Fett bekommen kann....

Wie gesagt es geht immer um die Mänge. Jmd der mal Eis ist wird ja auch nicht gleich ne Eisfettbombe.
Wie gesagt es geht mir erstmal um die Reduzierung


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:. Never change a winning Team, ich ess Fleisch und kann auch von mir behaupten, was aufm Kasten zu haben,
Ist ja schön das Du auch langsam mal an Land kommst und Erfolgserlebnisse hast, wie zB eine abgeschlossene Berufsausbildung, sollen wir Beifall klatschen? ; ) Was aber hat das mit dem Thema Vegetarismus zu tun? ;)

Ich glaube wir haben das "Meinungsgproblem" auf Allmy gelöst, jeder gibt einfach als Argument seine Erfolgserlebnisse an. Aber nicht rummaulen, wenn du dann doch wieder den kürzeren ziehst. Etwas mehr Sachlichkeit bitte? Bei deinen Reden könnte man nur noch draufhauen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:08
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So wie du das darstellst, arbeitet ne Kuh mit negativer Energiebilanz
Negative Energiebilanz ist schon richtig, ist genauso wie bei Dir während deiner "Arbeitszeit" bzw Absitz-zeit. Nur das die Kuh mehr arbeitet als Du. Und sich zu dem noch besser ernährt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:11
und Erfolgserlebnisse hast, wie zB eine abgeschlossene Berufsausbildung

Die hatte ich schon bevor ich mich hier angemeldet hab also halt die Luft an...

Was aber hat das mit dem Thema Vegetarismus zu tun?

Da könnte Lesen helfen, es stande nämlich im Kontext eines Dialoges mit einem anderen User....wasn für nen bissl Schlussfolgerungen reichts wohl nichmehr?

Bei deinen Reden könnte man nur noch draufhauen.


Dann schlage ich dir ein Antiaggressionstraining vor, jetzt mal ernsthaft, so wie du hier gegen andere user agierst, da bekommt man echt das Gefühl, dass es dir an Contenance mangelt..und dieser Satz da oben beweist das wieder eindrucksvoll.

Ich würd sagen, wenns dir gegen den Strich geht, dann mach mal die Kiste aus und geh an die frische Luft, das mach ich auch immer, das hilft :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:12
Nur das die Kuh mehr arbeitet als Du. Und sich zu dem noch besser ernährt

Könnteste bitte den Grundschulhumor abstellen? Solche Sprüche hab ich das letzte mal in der dritten Klasse gehört aber ich darf dich zitieren:

Was aber hat das mit dem Thema Vegetarismus zu tun?

Also komm wieder zum Thema.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:14
Mein lieber @Gruselschinken, dann reden wir beide mal tacheles, vielleicht verstehst du dann endlich mal das Prinzep eines Veganers.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Was essen dann bitte Ratten, Geier und Hyänen du verhinderter Denkakrobat?
Ah, ok, nun weisst du langsam nimmer weiter, ich mag dir deine Frage gerne beantworten, ich hoffe du kannst sie verstehen, da du ja kein so Denkakrobat bist, wie ich.

Ein Tier in freier Wildbahn jagt und tötet um zu überleben, es hat keine andere Möglichkeit, es muss essen was da ist.

Das Tier ist kein Mörder...es ernährt sich so wie es das tun muss weil es keine Wahl hat und seiner Natur entspricht.

Der Mensch hat die Wahl, er muss die Tiere nicht quälen und töten....er tut es aber aus Faulheit und Ignoranz und tötet ohne guten Grund was ihn zum Mörder macht.

DU MUSST KEINE TIERE TÖTEN UM GESUND ZU LEBEN
Du Willst Tiere töten.........das unterscheidet DICH vom Tier und mir gefällt das Tier um einiges besser als Leute deines Schlages.

Letzendlich bist du doch nur auf die Konsequenz der Veganer neidisch.
Würde zumindest deinen Aggroton erklären:)

p.s. deine Hülsenfruchallergie sollte dich nicht daran hindern auf Fleisch zu verzichten, probiers doch einfach mal einige Monate, du wirst dich wundern wie fit du dich fühlst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:16
DU MUSST KEINE TIERE TÖTEN UM GESUND ZU LEBEN

Genau, du kannst dir dein Steak auch im Supermarkt kaufen, da ist es schon tot :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:20
@lesmona
also ich esse ca 2mal die woche fleisch öfter schaffe ich nicht weil keine zeit ! aber ich ernähre mich zu hauf aus cornflakes brot und käse so wie pflanzliche fette und ei! nach deiner theorie sollte ich selber in den wald gehen und mein essen fangen dann ist das nicht so schlimm fleisch zu essen !? und ja es gibt menschen die es heute nicht gäbe hätten sie sich nicht durch tiere ernährt inuit und da kannst du selber links suchen da gibt es milliarden


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:29
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ah, ok, nun weisst du langsam nimmer weiter, ich mag dir deine Frage gerne beantworten, ich hoffe du kannst sie verstehen, da du ja kein so Denkakrobat bist, wie ich.
Ohhhh wie süüüüüüüß. Jetzt fühlst du dich ja überlegen xD
Ich hab mehr Toleranz im Grossen Zehnagel, als du im Gesamtbild.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das Tier ist kein Mörder...es ernährt sich so wie es das tun muss weil es keine Wahl hat und seiner Natur entspricht
Als Allesfresser, nimmt man sich das Essen, dass einem ne gute Energiebilanz gibt.
Vielleicht würdest du es kapieren, wenn du mal auf dem Bau arbeiten würdest.
Nach 4 Stunden Gebäude entkernen ohne Pause wärst du die erste Person die schlapp macht.

Klar, man kann ja prima bei schweren Arbeiten sich ne Stange Brokkoli reinquälen und dann voll Power geben.... Wir sind in der Realität nicht in Lazytown.
Von mir aus kannst du dich gerne vegan ernähren, aber klüger macht es dich nicht.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass Veganer alle Arbeitslos sind und sich nicht mal kümmern wollen Arbeit zu bekommen, da ihre Energiebilanz stark in Wanken gerät.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Letzendlich bist du doch nur auf die Konsequenz der Veganer neidisch.
Würde zumindest deinen Aggroton erklären:)
Natürlich^^, deswegen, kann ich fast alles essen was mir schmeckt und du nicht.
Während du in der Ecke hockst und an einem faden Stück Tofu rumkaust, hab ich n leckeres Kaninchen, das vom Jäger meines Vertrauens geschossen wurde.
Da muss ich ja neidisch sein xD lol
Zitat von lesmonalesmona schrieb:p.s. deine Hülsenfruchallergie sollte dich nicht daran hindern auf Fleisch zu verzichten, probiers doch einfach mal einige Monate, du wirst dich wundern wie fit du dich fühlst.
Jaaa so fit, dass ich 3 meter tiefer liege und auf meinem Stein steht : Er starb durch Erbsen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also komm wieder zum Thema.
Du hältst auch garnichts aus, oder, nicht mal den eigenen verzapften Unsinn. Was ich tue ist, Dir dein sinnfreies Gebaren vor Augen zu halten, auf das andere ernsthafte Disskutanten auf den vorherigen Seiten garnicht mehr eingegangen sind, bzw. garnicht eingehen konnten, mangels stichhaltiger Grundlage.

Ich liebe es einfach den Finger in die Wunde zu legen, und du bist n offenes Bein.

Meine ausgereifteren Argumente zu dem Thema findest du übrigens in diesem wie auch in den anderen Threads bzgl. Vegetarismus, und ich scheue mich nicht davor auch immer wieder mal nachzulegen. Dir aber in dem Zusammenhang mit sachlicher Argumentation entgegenzukommen erschien mir unpassend.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich würd sagen, wenns dir gegen den Strich geht, dann mach mal die Kiste aus und geh an die frische Luft, das mach ich auch immer, das hilft
Ich weiss, Du hast Dir ein Fahrrad gekauft :D :D Das muss man dann natürlich gleich mal anderen vorschlagen. Gilb, im Prinzip schliesst jeder mehr oder weniger von sich auf andere, um sich Wirklichkeit begreifbar machen zu können. Du machst das aber auf eine so plumpe Art und Weise, das ich immer wieder schmunzeln muss, wie einfach gestrickt der Mensch doch sein kann.

Ich denke der Schlagabtausch ist damit beendet. :D Wie dem auch sei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:33
Als nächstes kommt wieder was mit KZ´s ... jede Wette -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:36
Ich liebe es einfach den Finger in die Wunde zu legen

Wers brauch :)

Jap, der Schlagabtausch ist damit beendet.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:42
Welcher Schlagabtausch?
Das waren bisher "clevere" (achtung ironie :) )Ansätze von DeadPoet.
Veganer töten nicht um sich oder ihre Familie zu verteidigen. Wenn n Bär die Tochter von nem Veganer angreift, würde der Veg. danebenstehen und sagen " ich kann doch nicht den armen Bären töten. " könnt ich mir bei manchen, die hier so "argumentieren" vorstellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:45
Ok, nochmal ganz von vorne, wir wollen ja nicht dazu übergehen uns Beleidigungen an den Kopf zu werfen.

Ich lebe vegan, in erster Linie aus tierrechtlichen Gründen, ich bin Antispeziestin, bitte bitte denkt da mal drüber nach, für mich ist einer der Fleisch isst, der gleiche wie einer der einen Menschen tötet.
Vor diesem Hintergrund kann ich doch ein bisschen mehr Verständnis erwarten oder?
Ich finde manches einfach nimmer lustig, ich erzähle dem Menscherechtler doch auch nicht genüsslich wie ich meinen Sklaven behandle.
Natürlich werde ich dann auch provokant, wer lässt sich schon gerne als Mörder titulieren.

Mir ist klar, dass man die Ernährungsweise nicht so schnell ändern kann, viele, grade auch Eltern haben Angst dass sie sich mit veganer Ernährung ungesund ernähren.

@stahlschlag, um auf die ungesund aussehenden Vegetarier zu kommen, von denen du erzähltest.

Wer vorhat sich vegetarisch, oder besser vegan zu ernähren, muss sich damit auseinander setzen, wer sich den ganzen Tag von ödem Brot, Salat oder immer dem gleichen Gemüse ernährt, wird weder glücklich noch gesund sein.
Ganz ehrlich, ich habe nie abwechslungsreicher gegessen als jetzt.
Es ist nur einfach ein Lernen, allein die ellenlange Liste von versteckten Zusätzen, die entweder giftig oder aus Tieren bestehen, anfänglich war ich statt 20 Minuten 2 Stunden in einem Geschäft.
Das wird aber mit der Zeit.

Nichtsdestotrotz kann ich niemanden Antispziesmus einprügeln, ich verstehe nur wirklich nicht, wie man sich, sobald man sich damit beschäftigt, davor verschliessen kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:45
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wers brauch
Ich glaube ja..

Du brauchsts, ich brauchs.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jap, der Schlagabtausch ist damit beendet.
Wenn Du das sagst. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:47
Ein Bär würde niemals einen Veganer angreifen...Bären haben auch ihren Stolz. Außerdem wissen wir seit DeadPoet ja, dass Herbivore eine negative Energie haben also würde der Bär ja durch das Fressen des Veganers verhungern xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:49
@Gruselschinken
Wie du redest tut mir wirklich sehr weh.
Du bist gefangen in deiner Welt, du bist nicht fähig neue Wege zu sehen oder zu gehen, du bist ein ganz armer Tropf, ich wünsche dir einen Hauch von der Toleranz die du gerne hättest.
Alleine dass du immer noch darauf bestehst, jemand der schwer körperlich arbeitet müsse Fleisch essen, lässt tief blicken.
Es tut mir leid, ich muss es dir sagen, du bist , wie wir Bayern sagen, vom Boa weg dumm......


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:51
du bist , wie wir Bayern sagen, vom Boa weg dumm......

du bist ein ganz armer Tropf

du bist, wie wir in Thüringen sagen, bald weg vom Fenster......

Wenn du so weitermachst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.04.2009 um 17:57
@lesmona

schon Besser ;)

Also: Ich hab mich mit dem Thema selber schon beschäftigt und für mich beschlossen, dass es für mich nicht in Frage kommt, weil ich durchaus harte Arbeit habe, auch wenn ich zurzeit selber Arbeitslos bin, was sich aber wieder ändert.

An sich stehe ich vegetarischer Ernährung offen, da es viel Gemüse und Obst gibt, das sehr gut schmeckt und vor allem kann man Gemüse auch grillen, was bei entsprechendem Würzen sehr gut schmeckt.
Ich mache mir trotz dass ich Omnivore bin Gedanken, wo mein Fleisch herkommt.
Ausserdem habe ich keine Probleme, als Mörder zu gelten, da es Doppelmoral wäre zu sagen, man wäre kein Mörder, aber man erschlägt eine Mücke oder ne Fliege die einem gehörig auf die Nerven geht.
Grade ihr solltet wissen, dass jedes Leben wertvoll ist aber auch endlich ist.
Ob das Leben auf Erden auf einen Schlag oder qualvoll zuende geht ist letztenendes Egal, da das Leben, was wir auf der Erde haben im kosmischen eine Kleinigkeit, eine Anomalie ist, die an sich nichts besonderes ist...

Kein Angriff auf iwen, sondern meine persönliche Sichtweise


Anzeige

melden