Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 12:58
wenn wir schon vom dritten Reich ausgehen müssen auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin) nunmal auf der Seite derer, die über die bestimmt haben, die anders dachten. So wie die Obersten der Besprochenen die Welt arisch haben wollten, so willst du die Welt vegetArisch haben


Hm, sicher.

Wozu schreibst du überhaupt. um diese sache ineinen billigen Witz zu verwandeln. Du hast grundlegend unrecht. Mal ganz abgesehen vom thema, ist deine Rede inhaltlich und rethorisch einfach falsch, und du tust es IMMER wieder, weil du glaubst das es nicht auffällt.




Also fakt. Währendes Nationalsozialismus wurdne vegetarische Organisationen verboten.

Ein wichtiges elemnt das du dir inzukunft merken solltest. Rassisten grenzen Menschen aus und töten sie, weil sie von Geburt aus anders sind.

Vegatier setzen sich für Tiere ein, und grenzen niemanden aus, jeder soll leben dürfen.


hast du´s endlich mal kapiert?



*Ohne Worte*


-.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:06
Vegetarier mit Nazis zu vergleichen ist so ziemlich der plumpeste Versuch, das Machtverhältniss so zu drehen, dass die eigentlichen Guten, als Schurken dastehen, während die Gewissenlosen und vermeidltich "Rechtschaffenen" sich die Hände in unschuld waschen.

wir alle wissen was abgeht, in Tierversuchslaboren, und in der Massentierhaltung, keiner mag es so richtig, viele wiedert es offen an. Trotzdem tut niemand etwas aus Bequemlichkeit, aus Eitelkeit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:12
@DeadPoet

Für die meisten sind Tiere doch nur irgendwelche Dinge, darauf wollte ich hinaus mit meiner Aufforderung.

Aber wenn man genau schaut, sieht man, dass Menschen und (zumindest Säuge-) Tiere körperlich genau gleich funktionieren, in ihnen die gleichen Prozesse ablaufen. Der Mensch ist genau so eine Art Lebewesen wie ein Hund, ein Schwein oder ein Affe. Seine Muskeln und Organe können genau so zu Fleisch verarbeitet werden wie die Muskeln und Organe eines Hundes, Schweines oder Affen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:19
Zitat von 1717 schrieb:Für die meisten sind Tiere doch nur irgendwelche Dinge, darauf wollte ich hinaus mit meiner Aufforderung.
So ist es leider
Zitat von 1717 schrieb:Aber wenn man genau schaut, sieht man, dass Menschen und (zumindest Säuge-) Tiere körperlich genau gleich funktionieren, in ihnen die gleichen Prozesse ablaufen. Der Mensch ist genau so eine Art Lebewesen wie ein Hund, ein Schwein oder ein Affe. Seine Muskeln und Organe können genau so zu Fleisch verarbeitet werden wie die Muskeln und Organe eines Hundes, Schweines oder Affen.
Wir ( Mensch & Tier ) sind uns so verdammt ähnlich. Wir sind höher entwickelte Tiere, wir können unseren Verstand einsetzen.. Und unserem Haustier gestehen wir sogar einen eigenen Charakter zu, geben ihm einen Namen und behandeln ihn wie ein Kind. Diese Willkür ist einfach krank, aber viele sehen es eben auch garnicht als Willkür - weil sie auschliesslich durch ihre kulturelle "Rosa Brille" schauen, alles als gegeben und normal akzeptieren, ( viele ) andere wiederrum sehen es, ihnen fehlt aber der nötige "Biss", oder einfach die konsquenz auch Taten folgen zu lassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:24
@DeadPoet

Die "Nutztiere" sind eben wandelnde Fleischbrocken ohne Seele, mehr nicht. Aber dass ein Schwein viel klüger ist als ein Hund, mag kaum einer glauben. Die Mütterlichkeit einer Kuh wird mit Füßen getreten, indem man ihr nach 3 Tagen das Kalb wegnimmt.

Und das alles, OBWOHL man als Mensch die Wahl hätte, es anders zu machen. Menschen sind keine "Gefangenen" ihrer Instinkte... sondern können über ihr Handeln frei entscheiden und haben damit Verantwortung für alle anderen Lebewesen und sich selbst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:26
Das einzige was uns konkret vondem was wir essen unterscheidet, ist eine etwas andere Anatomie, und halt einen grösseren Bregen.

Wenn ich mir allerdings manche Expemplare der Gattung Mensch anschaue, auch in ihrer Unterschiedlichkeit, dann haben viele äusserlich wie auch innerlich nicht mehr miteinander zu tun als manch ein Mensch mit einem Tier. Von den Ähnlichkeiten der dns, dem Systembauplan der Proteine mal ganz abgesehen, der ist fast identisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:35
Ach Morrigu, Du weisst doch, das Kind ist ja sowieso in den Brunnen gefallen, also kann man auch ohne Bedenken mit den Greueltaten weitermachen.Wie Bitte ? Auf Produktivität verzichten zu gunsten der Tiere? Nein niemals.


Selbst teureres Fleisch zu erwerben, bei dem die Herkunftswege transparent sind schliessen Disskutanten ( wie der letztere ) aus, weil : "Bringt ja eh nichts"

Und wenn man schon vor den 50 cent haltmacht, die eine Bioaufschnitt mehr kostet, ganz abgesehen ob drin ist was draufsteht, dann spottet das wirklich jeder Beschreibung.

Menschen sind keine "Gefangenen" ihrer Instinkte... sondern können über ihr Handeln frei entscheiden und haben damit Verantwortung für alle anderen Lebewesen und sich selbst.

Tja, allerdings. Es ist aber nicht so, dass der Mensch grundsätzlich frei wäre. Das hat etwas mit innerlichem Kampf zu tun. Was übrigens in vielen Religionen, und auch in der Philosophie auch gelehrt wird. Ein Mensch ist dann geistig im Reinen, wenn er auch entbehrt, und wenn er ganzheitlich lebt. Dann gelingt es auch sich zu "überwinden" ergo Unbewusste Programmierungen Stück für Stück auszuschalten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 13:39
@17
Zitat von 1717 schrieb:Aber wenn man genau schaut, sieht man, dass Menschen und (zumindest Säuge-) Tiere körperlich genau gleich funktionieren, in ihnen die gleichen Prozesse ablaufen. Der Mensch ist genau so eine Art Lebewesen wie ein Hund, ein Schwein oder ein Affe. Seine Muskeln und Organe können genau so zu Fleisch verarbeitet werden wie die Muskeln und Organe eines Hundes, Schweines oder Affen.
Welch glorreiche Erkenntnis, ein Mensch besteht also auch aus Fleisch...

Gleich funktionieren ??? Ach so, stimmt, der gemeine Berggorilla entwickelt zur Zeit sein eigenes Mondfahrtprogramm, das Schwein aus dem Film "Ein Schweinchen Namens Babe" hat soeben den Nobelpreis für Literatur bekommen und das gemeine Rind gibt sich nicht mehr mit einer grünen Wiese zufireden, sondern fordert ein Penthouse mit Swimmingpool...
Zitat von 1717 schrieb:Die "Nutztiere" sind eben wandelnde Fleischbrocken ohne Seele, mehr nicht. Aber dass ein Schwein viel klüger ist als ein Hund, mag kaum einer glauben.
Du bist auch "viel" klüger als ein Schwein, trotzdem würde ich dich essen, wenn ich Hunger habe :D
Zitat von 1717 schrieb:Die Mütterlichkeit einer Kuh wird mit Füßen getreten, indem man ihr nach 3 Tagen das Kalb wegnimmt.
Da wird Instinkt mit Gefühlen verglichen und die Kuh wird vermenschlicht, jaja...
Zitat von 1717 schrieb:Und das alles, OBWOHL man als Mensch die Wahl hätte, es anders zu machen.
Richtig, man hat die Wahl, ich wähle das Steak und jetzt ?! Stimmt, du Gutmensch, ich Ungeheuer ;)
Zitat von 1717 schrieb:Menschen sind keine "Gefangenen" ihrer Instinkte... sondern können über ihr Handeln frei entscheiden und haben damit Verantwortung für alle anderen Lebewesen und sich selbst.
Sagt wer ?! Wo steht, dass dies allgemeine Gültigkeit hat ?! Wer bestimmt die Moral ?! Ein verweichlichter Möhrchenmampfer, dessen Instinkte einer undurchdachten Moral weichen musste ?! Eine Moral, die nie zu Ende gedacht wird ?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:06
@Chris0815

Schade, aufgrund dieser deiner Einstellung zu diesem Thema wird die Welt, unter anderem auch dadurch, den Bach runter gehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:09
Definiere "Tier"

Hätte man dir das nicht in der Schule beibringen sollen? Oder warst da grad Kreide holen.

Tier != Pflanze
Tier != Mensch


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:15
Vegatier setzen sich für Tiere ein, und grenzen niemanden aus, jeder soll leben dürfen.

Ja aber jeder soll so leben dürfen, wie die Vegetarier wollen, dass sie leben...uuuuh toll, soviel besser!

Vegetarier mit Nazis zu vergleichen ist so ziemlich der plumpeste Versuch, das Machtverhältniss so zu drehen, dass die eigentlichen Guten, als Schurken dastehen, während die Gewissenlosen und vermeidltich "Rechtschaffenen" sich die Hände in unschuld waschen.

Ach du bist also der Gute und ich der Gewissenlose? Dann werd ich mir heut ganz gewissenlos ein Steak in den Kopf schieben, du Gutmensch!

Da sind sie wieder, die einfachen Gemüter, die die Welt in Gut und Böse unterteilen und jeder, der nich deren Meinung is, is der Böse und Gewissenlose. Auch das hatten wir in der Geschichte schonmal und Protagonisten mit solchem Weltbild trifft man zumeist in den dunkelsten Kapiteln der Geschichte an.

Man man man wie kann man nur so dermaßen borniert und scheinheilig sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:17
PS. Das mit dem jemand anders als Nazi hinzustellen, das war deine Idee indem du die Omnivoren mit denen verglichen hast, die den Holocaust tolerierten, ich weiß ja nich, was in deinem Kopf so für kranke Sachen abgehen aber das war eine deiner Spitzenleistungen in Sachen Hirnrissigkeit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:23
Ich sags Dir nocheinmal

Ich habe keinen Vergleich angeführt der auch nur in irgendeiner Art&Weise auf die Wertigkeit der Tat eingeht, sondern ich habe auf eine Parallele hingewiesen die existiert.

Geschmacklos erscheint sie dir weil du sie nicht verstehst, aber selbst wenn sie es wäre, wäre sie immer noch eine Parallele.

Also, was?




Ach du bist also der Gute und ich der Gewissenlose? Dann werd ich mir heut ganz gewissenlos ein Steak in den Kopf schieben, du Gutmensch!

Du suchst dir es selbst auch okay. Du hast jeder Zeit die Freiheit zu entscheiden was du sein willst. Für mich ist gutmensch jenachdem von welcher seite es kommt, entweder ein Kompliment ( mit einem Augenzwinkern) , oder natürlich ein sarkastischer Euphemismus.


Mach was du willst, zu mehr ist ein Kopf eh nicht zu gebrauchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:24
+d


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:37
sondern ich habe auf eine Parallele hingewiesen die existiert.


Das habe ich auch!

Mach was du willst, zu mehr ist ein Kopf eh nicht zu gebrauchen.

Komisch mein Kopf schafft hervorragende Sachen zum Beispiel schafft er es, irgendeine bestimmte Gruppe nicht pauschal als gewissenlose Schurken hinzustellen. Daran könntest du dir mal ein Beispiel nehmen, ich rede nicht jedem in die Essgewohnheiten nur, weil mich an denen irgendwas stört. Die Nahrungsaufnahme is jedem selber überlassen. Ich dräng mich auch keinem Vegi auf, dasser Fleisch essen soll, der soll damit glücklich werden, dasser keins isst.

Währendes Nationalsozialismus wurdne vegetarische Organisationen verboten.

Aha...und du willst Fleischgenuss verbieten, wie wollen wir dein Regime dann nennen? Bist keinen Deut besser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:42
Da sind sie wieder, die einfachen Gemüter, die die Welt in Gut und Böse unterteilen und jeder, der nich deren Meinung is, is der Böse und Gewissenlose.

Ich zweifle echt an deiner Auffassungsgabe. Anderen ein einfaches Gemüt vorzuwerfen, selbst aber eben dafür bekannt zu sein. Projezier doch nicht deine Schwächen auf mich.

Fakt ist, das ich mit den Begriffen Gut und Böse äusserst speerlich umgehe. Gut und Böse einerseits als Begrifflichkeiten eines tiefreligiösen Weltbildes gelten für mich schonmal nicht, weil ich nicht gläubig bin.

Gut und Böse ist ganz grob durch Schaden und Nutzen zu bewerten. Nützliches Verhalten kann als gut bewertet werden, werden Verhalten das destruktiv ist, kann als schlecht bewertet werden.

Mal ganz vom Anfang:

Ein Lebewesen empfindet Schmerzen, aufgrund von äusserlicher Einwirkung. Das Lebewesen muss dies Einwirkung negativ bewerten, um sich bei einem weiteren Angriff besser zu schützen.

Dem anderen Tier/Feind Objekt eine Böse gesinnung zuzuweisen, ist einweiterer Schritt, der nur zumindest momentan unseer menschlichen moral eigen ist. Desweiteren können wir aufgrund unseres Verstandes dieses "Böse" nicht bloss auf uns selbstbezihenen, sonder wir können "mitfühlen" "mitleiden" -> und uns damit in den blickwinkel eines anderen Wesens zumnidest vverstandesgemäß hineinversetzen. Wir können dinge als "unsere Angelegenheit" betrachten die tausende von Kilometern entfernt liegen,

..

Ich glaub ich red mit Dir garnicht mehr, Du hast von Anfang an, obwohl ich Dich mehrfach gebeten habe nicht einmal nachgedacht, - und mich von so einem Bauer
wie Dir , auch noch anschnauzen zu lassen, Nein Danke.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:52
<Die Nahrungsaufnahme is jedem selber überlassen. Ich dräng mich auch keinem Vegi auf, dasser Fleisch essen soll, der soll damit glücklich werden, dasser keins isst.

Bla, Vegetarier sind ja auch nicht das Problem, sondern Fleischesser.

Und lenk nicht ab auf Sojaproduktion ( was Dir nicht mal einfallen würde ), ja Vegetarier essen eier, ja Vegetarier benutzen die Natur auch zum Selbstzweck. Ohman, was soll das, diskutier ich hier mit einem Automaten?


Aha...und du willst Fleischgenuss verbieten, wie wollen wir dein Regime dann nennen? Bist keinen Deut besser.

So schlecht..


Wie gesagt : Nein Danke


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:56
Ich werde gleich schön Tofucurrywurst mit Pommes essen. Bin ich nen Körnerfresser, ey ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:59
Nimm noch was Soymayonaise dazu, sonst fluppt das nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.03.2009 um 14:59
Soyamayonaise. :D


Anzeige

melden