Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 12:54
@Gruselschinken

Hehe, ich muss dich entäuschen.Meine letzten Blutwerte waren durch die Bank weg opimal, ich bin kerngesund. :)

Ach und welchen "Tiergott" huldigst du?Dem Brathähnchengott? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 12:56
Das er schon wieder weg ist zeigt lediglich das was auch sein Avatar und Nick schon andeutete. Er war lediglich zum provozieren und Monologe halten hier, nicht zum diskutieren.

Und mal ganz ehrlich: >>und es ist einer der im höchsten maße wünschenswert ist. es sei denn wir verneinen uns, als kultur, als mensch auf dieser entwicklungsstufe.<<

Sowas ist der letzte Scheiss. Die Welt steht am Abgrund, das soll wünschenswert sein? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 13:30
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und wenn so ein Loewe z.B. eine Antilope erlegt hat, dann reisst er zuerst den Bauch auf und frisst den Mageninhalt - die Pflanzen scheinen leckerer als die Antilope selbst ...
Huhu du, da würde mich deine Quelle interessieren, bei Wölfen z.b. ist es definitiv nicht so, der Pansen samt Mageninhalt bleibt oft unberührt.
Zitat von fleischerfleischer schrieb:das abschlachten von niederen lebensformen um uns ein komfortables leben zu bereiten ist ganz normal. das sollten wir alle veganer, vegetarier, und fleischesser uns nochmals vor augen führen. es ist ein normaler zustand, und es ist einer der im höchsten maße wünschenswert ist. es sei denn wir verneinen uns, als kultur, als mensch auf dieser entwicklungsstufe.
Nein, nein es ist nicht normal niedrigere Lebensformen abzuschlachten, nein wir zeigen damit nicht unsere überlegene Entwicklungsstufe.
Was du hier von dir gibst, macht mir direkt Angst, ich finde es in höchstem Maße bedenklich, was da in deinem Hirn vor sich geht.
Lies deinen Abschnitt selbst nochmal, du bist krank!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 14:44
@fleischer
Zitat von fleischerfleischer schrieb:und wir zusammen sind alle biomasse..nochmal. der mensch ist ..auch..tier aber in erster linie mensch. wir haben uns über spezizismus unterhalten, schade das du das gespräch schon wieder vergessen hast.

wenn ich vorher schon weiss, daß mein gesprächspartner innerhalb von 6h alles wieder vergessen hat, wozu mach ich daß überhaupt.
1. Es ist zimlich dreist so zu tun als hätte ich irgendetwas vergessen nur weil ich dir nicht Recht gebe.

2.Speziesmus hin oder her. Der Mensch ist ein Tier da beißt die Maus keinen Faden ab.

3.Du bist ja leider nicht mehr hier aber wenn du hier währst müsstest du mir das: "der mensch ist ..auch..tier aber in erster linie mensch" erklären.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 14:58
Endlich mal konsequente Mods hier :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 14:58
@Shakuru

https://www.youtube.com/watch?v=nm85KinacZY

Dagegen ist Jamies Kükenhölle wohl eher nichts.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 15:35
Und ich hab immer noch lust auf Brathänchnen ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 16:12
@eyecatcher

logisch. Ich weis schon wie die Realität in solchen Betrieben aussieht... Aber Jamie hat da echt nen Saal voll Leute mal drauf aufmerksam gemacht und schockiert, das fand ich grossartig von ihm!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 16:20
@Shakuru

Ja die Aktion fand ich auch echt gut :)
Wobei er ja auch nur aufgezeigt hat wie es im Alltag von solchen Betrieben zu geht, aber selbst noch Eier isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 16:56
Also kurz gesagt: Wer Eier isst kann auch gleich wieder anfangen Hünchen zu essen weil durch den Konsum von Eiern ohnehin männliche Hühner entstehen?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:10
Gebäck
Mayonese
Nudeln
Medikamente (eier dienen zur Impfstoffherstellung)

Hab ich was vergessen ?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:27
Seit wann sind Nudeln tierisch? Eiernudeln ess ich nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:30
@17

Als "Normalo" versichere ich Dir unter Nudeln verstehe ICH Eiernudeln! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:31
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Medikamente (eier dienen zur Impfstoffherstellung)
Hab gehört es gibt Veganer die sich nicht impfen lassen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:33
@jafrael

Ich finde Eiernudeln eklig, echte Nudeln sind aus 100% Hartweizengrieß ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:33
Also die Aktion von Jamie Oliver, die auf der letzten seite gezeigt wurde, fand ich schon genial. Es wird sicher viele Menschen dazu bewegt haben, Hühner und Eier asus biologischer oder wenigstens Freilandhaltung zu kaufen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:34
Zitat von 1717 schrieb:Hartweizengrieß
:{ :D
nein, echte nudeln sind auch für mich eiernudeln ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:35
@dS

ich will ja nicht maulen, aber das ist schond as zweite mal heut das du mit unaufmerksamkeit auffällst :D es ist egal ob freilandhaltung oder legebatterie... das wird überall mit den männlichen kücken gemacht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:35
@17

Ich kann mir denken daß DU sie eklig findest - ICH kann den Hartweizennudeln nichts abgewinnen. So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.05.2009 um 17:35
@dS

ausser: beim bauern deines vertrauens!


Anzeige

melden