Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:51
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:pflanzen kann ich mir sehr einfach selbst "anbauen
Da möcht icke sehen wie dat ein Berliner macht :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:52
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du nimmst unter anderm hormone und medikamente auf, und von sogenannten "gammelfleisch" weisst Du ohnehin ... (also "verdorbenes fleisch)
Wieviele Pestizide auf deiner Gurke hängt weisst du ja hoffentlich auch...^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:52
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Zieh die Schuhe aus lass das Auto stehen steig nicht auf das Fahrrad. Denn führ viele Produkte brauch man Leder. Kauf keinen kleber mehr oder Leim tapetenkleister solltest du auch keinen mehr verwenden Knochen von tieren
ich dachte es geht ums "Essen" ..umd die ernaehrung?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:54
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich dachte es geht ums "Essen" ..umd die ernaehrung?
Aha also nimmst du für Mode tierleid in kauf ?

Kleidung
Kosmetik
Hygeneprodukte
und all die anderen sachen für die tierrischen Produkte und nebenprodukte gebraucht werden.

^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:54
@A.Darko
Kuck mal, viele Ärzte beschäftigen sich mit Ernährung doch gar nicht.
Viele interessieren sich auch gar nicht dafür, die meisten Ärzte raten von veganer Kost ab, teils aus Unwissenheit, teils aus eingefahrenem Muster, teils aber auch weil sie schlichtweg keine Ahnung haben. Ärzte, die sich mit Ernährung auseinander setzen werden dir vegetarische Kost empfehlen, ich denke das hat viel mit Absicherung zu tun.

Mittlerweile gibt es übrigens die ersten Studien, dass Milch den Calciumabbau eher unterstützt.
Vergiß bitte auch nicht wieviele Milliarden der Milch und Eierlobby entgehen, unterschätze deren Einfluß auf Berichterstattungen nicht.
Ich denke in zehn Jahren sind wir schon weiter.

Du würdest dich wundern was du für Gerichte zaubern kannst, wie viele Obst und Gemüsesorten es auf einmal gibt, wie viele tolle pflanzliche Aufstriche und verschiedenes Getreide, Reissorten, ect, ect.

ICH halte Veganismus nur für gesünder wenn man weiss, wie man zu dem kommt was man braucht.
Auch das B12 Problem sollte man sich vorher gut überlegen, ob man nun ein Präparat nehmen möchte oder nicht.
Hierbei scheiden sich die Meinungen auch von Ärzten, die einen sagen, das Polster bleibt ein Leben lang, die anderen warnen vor Mangel.

Grundsätzlich bin ICH der Meinung, dass es nichts Gesünderes gibt als einen GUT informierten Veganer.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:55
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wieviele Pestizide auf deiner Gurke hängt weisst du ja hoffentlich auch...^^
die kann man abwaschen;)
ausserdem kann ich sie im heimischen garten anbauen, also nix mit "pestiziden";)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:55
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Zieh die Schuhe aus lass das Auto stehen steig nicht auf das Fahrrad. Denn führ viele Produkte brauch man Leder. Kauf keinen kleber mehr oder Leim tapetenkleister solltest du auch keinen mehr verwenden Knochen von tieren
Sicher!!! Deswegen setzt man ja gleich das Schlachten, das übrigens nicht qualvoll ist (zumindest in Good old Germany) mit morden gleich.
Mal ganz abgesehen davon, dass mit Schlachtung eigentlich das entfernen der Haare und entnehmen der innereien gemeint ist, ihr euch aber auf den Vorgang der Betäubung und Tötung bezieht... ;D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:57
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Aha also nimmst du für Mode tierleid in kauf ?

Kleidung
Kosmetik
Hygeneprodukte
und all die anderen sachen für die tierrischen Produkte und nebenprodukte gebraucht werden.
Du checkst es einfach nicht, oder?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:58
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die kann man abwaschen;)
ausserdem kann ich sie im heimischen garten anbauen, also nix mit "pestiziden";)
Klar doch wie baust du im Winter an in unseren breiten mit einen Gewächshaus nur muss dieses auch geheizt werden so erzeugst du co2 und abgasse verbrauchst rohstoffe und verschleuderst energie für eine Nahrung die nicht Saisonal ist.

Sehr ökonomisch und Umwelt verträglich.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:59
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du checkst es einfach nicht, oder?
Gehen dir schon die Argumente aus oder akzeptierst du Tierleid in verbindungen mit anderen Produkten ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:59
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du würdest dich wundern was du für Gerichte zaubern kannst, wie viele Obst und Gemüsesorten es auf einmal gibt, wie viele tolle pflanzliche Aufstriche und verschiedenes Getreide, Reissorten, ect, ect.
XD
JUHUUUUU darauf hab ich gewartet.
Vor 50 Jahren hättet ihr keine Abwechhslung gehabt, da gab es an Salat fast nur das, was hier auch wuchs.
Mit jeder Exotischen Gemüse oder Obstform (z.B. Zitronen) entsteht auf der Welt mehr CO 2, da sie ja eingeflogen werden muss, wenn sie Bio sein soll und nicht aus dem Gewächshaus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:00
nochmal an dieser stelle weil es ev. nicht "mitbekommen" wurde ...

es ist ok wenn man fleisch ist, ich tue das ja auch ...

mit masz und ziel ist vieles in ordnung;)

aber es sollte einem bewusst sein WAS man (anderen lebewesen z.b an-)tut;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:02
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Klar doch wie baust du im Winter an in unseren breiten mit einen Gewächshaus nur muss dieses auch geheizt werden so erzeugst du co2 und abgasse verbrauchst rohstoffe und verschleuderst energie für eine Nahrung die nicht Saisonal ist.
lol ...

schon mal was von "lagerung" gehoert (stichwort z.b. miete)?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:02
@neoschamane


Glaubst du das wäre mir nicht bewusst ich schlachte gefügel selber.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:03
Zitat von lesmonalesmona schrieb:verschiedenes Getreide, Reissorten,
Erstens: Reis IST eine Getreidesorte.
Zweitens: Reis wird zu 95% in Asien angebaut
klickts???


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:03
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:schon mal was von "lagerung" gehoert
Schon mal gesehen wir gelagert wir schon mal gesehen was die Kühlräume und gekühlten Keller kosten und energie fressen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:05
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Schon mal gesehen wir gelagert wir schon mal gesehen was die Kühlräume und gekühlten Keller kosten und energie fressen.
STICHWORT MIETE!!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:05
Ich fühl mich langsam, wie n Atheist als Zentrum eines Exorzismus. .-.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:07
Stichwort Miete schön trozdem frisst die lagerung geld


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:07
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Klar doch wie baust du im Winter an in unseren breiten mit einen Gewächshaus nur muss dieses auch geheizt werden so erzeugst du co2 und abgasse verbrauchst rohstoffe und verschleuderst energie für eine Nahrung die nicht Saisonal ist.

Sehr ökonomisch und Umwelt verträglich.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Schon mal gesehen wir gelagert wir schon mal gesehen was die Kühlräume und gekühlten Keller kosten und energie fressen.
Du widersprichst Di selbst;)

wozu muss ich im winter kuehlen?

bei einer "miete" habe ich eher das problem dass es zu kalt (frost) werden koennte;)


Anzeige

1x zitiertmelden