Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:54
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Italien wo der Po so stark ausgepumpt wird das der Süden unter wassermangel leiden muss
???

Der Po fließt von Westen nach Osten. Was hat der Süden Italiens damit zu tun?

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:57
Po delta liegt südöstlich oder nicht ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:58
So weit ich weiß von mir ausgesehen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:59
@T_K_V

Der Balkan beginnt auch immer östlich von mir :D :D :D

Du meinst, die Poebene trocknet aus, oder das Delta?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:04
Poebne von Parma bis runter Manutua weiter bis zum Delta das Brackwasser kannst ja eh nicht saufen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:07
@T_K_V
@voidol
So gerne ich mich über eure Poprobleme informieren lasse, langsam geht das topic abhanden.:D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:09
@klarabella
Allgemeinwissen ist eine Kunst :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:09
Rein Inn Main Po :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:10
Don au :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:16
topic!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 18:48
Ja wohl Frau Mod Topic ich werds versuchen.

Zum Thema wie gesagt Vegan ist auch nur eine Ernährungsform wie viele andere ob sie ökologischer ist oder tierleid verhindern vermag bezweifle ich doch sehr stark, auch denke ich nicht das Veganer uns Omnivoren überlegen durch ihre ernährung denn jeder Mensch ist gleich.

Die ernährungsform macht noch keinen Samariter aus jemanden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:25
Keiner von euch geht mal ernsthaft auf meine Fragen ein.
Ihr denkt nicht mal im Ansatz darüber nach vielleicht auf Fleisch zu verzichten.
Argumente wie, weil ich es kann, oder weil es schon immer so war, sind dumm und rückständig.
Wir sind aber nicht dumm und rückständig, wir können denken und wir sind es den uns unterlegenen schuldig etwas zu tun.
Wenn es wenigstens gesundheiltiche negative Konsequenzen hätte sich fleischlos zu ernähren, dann könnte ich noch beide Augen zudrücken.
Dies ist aber nicht der Fall, ihr wollt nicht auf den Geschmack verzichten, teilweise wissen die Leute nicht mal, was Fleisch an Nährstoffen liefert, und genau DAS pranger ich an.
Tierleid für nichts und wider nichts, einfach für Geschmack im Mund.
Habt ihr denn überhaupt kein Mitgefühl wenn ihr halbtote Tiere auf ein paar Zentimetern Platz seht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:28
@T_K_V
Ähm du bist dir nicht sicher ob vegan Tierleid verhindert?

Die Ernährungsform macht keinen Samariter, nein, natürlich ist auch ausschlaggebend warum einer vegan lebt, ich kenne genug die ausschließlich wegen der Gesundheit vegan sind, sprich überhaupt nichts mit Tierecht am Hut haben.
Bitte ein bisschen differenzieren, welche Gründe der jeweilige Veganer hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:33
@lesmona

Du hast gesagt, ob man nun Vegetarier oder Veganer ist macht keinen Unterschied. Du bist soein "Ganz oder garnicht" Typ, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:46
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Zum Thema wie gesagt Vegan ist auch nur eine Ernährungsform wie viele andere ob sie ökologischer ist oder tierleid verhindern vermag bezweifle ich doch sehr stark,
natuerlich ist das oekologischer, oekonomischer UND verhindert tierleid!

abgesehen von den ganzen hormonen und andren "medikamenten" die fleischfressser aufnehmen durch den verzehr toter tiere ...

der mensch ist nicht, wie behauptet ein "alles - sondern ein AASfresser (evolutionstechnisch gesehen!

und der (fleischfressende) mensch frisst ja auch quasi "aas", also totes fleisch (schon lange totes, verwesendes fleisch (man denke nur einmal an "gut abgehangenes wild ...:(

die krankheiten die derzeit kursieren z.B sprechen baende ...(hallo tierhaltung, ernaehrung der tiere usw ...

ausserdem fressen sie (die fleischfresser) indirekt den regenwald weg usw ...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:53
@neoschamane

So siehts aus.

@GilbMLRS

Dafür sollte ich dich melden. :/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:56
@Vymaanika

Wer andere als "Mörder" als "Quäler" als "dumm" bezeichnet, der muss damit rechnen, dasses Kontra gibt.

Zumal ich deutlich geschrieben habe, dass mich ihr Gefasel an die Gülle vom Bärtigen erinnert. Weil sie exakt dieselben Argumente bringt. Die andern sind dumm und unterlegen. Das ist ihre Aussage. Oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 19:57
ausserdem fressen sie (die fleischfresser) indirekt den regenwald weg

Nein, wir essen, fressen tun Tiere. Menschen essen. Hat man dir keinen Anstand beigebracht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:06
Also ich hab hier nirgends gelesen auf den letzen seiten, das hier wer als Mörder, Quäler oder sonstwas bezeichnet wurde...kann man sowas nicht mal aussen vor lassen?

Fleischesser oder nicht ist mir weitgehend egal, was mich viel eher interessiert ist die Einstellung zur eigenen Ernährungsform. Egal welcher.

Den verlgeich mit hitler finde ich geschmacklos...wehe, ein Vegetarier/veganer würde hier solche oder ähnliche Vergleiche anstellen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 20:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein, wir essen, fressen tun Tiere. Menschen essen. Hat man dir keinen Anstand beigebracht?
wer sich "primitiv/barbarisch" (also "anstandslos" verhaelt wird auch mit "einfacher" (anstandsloser) sprache bedient. man will ja "verstanden" werden;)


Anzeige

melden