Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:59
Sogar jedes Naturvolk weiß das es ohne Tierleid nicht Leben kann und dnakt dafür immer wieder auf´s neu denn Tieren für ihr Opfer.

Nur Veganer Frutaiere und Co sind Weltfremd wie eh nund jeh und werden es immer bleiben sie sind halt wie kleine Kinder nach Schweinchen Babe ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 00:36
Zwischen dir und einem Naturvolk in irgendeinem Busch besteht EIN Unterschied, nämlich der des wählen könnens.

Das Naturvolk, von dem du sprichst hat nicht das reichhaltige Angebot dass du hast.
Die gehen nicht in x Geschäfte und können ihren Bedarf mal fix decken.
Sie MÜSSEN nehmen was da ist, um zu überleben.
Du nicht, du kannst wählen, ja und du wählst das Leid, natürlich nicht für dich, für dich ist ja schon Leid wenn du den Geschmack von Fleisch nicht mehr hast.

Du verstehst nicht mal im Ansatz um was es geht, schlägst aber sofort in jede Kerbe die du zu finden glaubst.

Aber _ das entschuldigt dein Verhalten nicht, peinlich genug dass du mit deinem ständigen nach Entschuldigungen suchen deine Schuld eingestehst.

Veganer sind weltfremd ? weil sie mehr Konsequenz als du zeigen?
Weil sie nicht schwach sind? Weil sie Werte besitzen und ihnen folgen?
Welch armseliges nutzloses Leben.
Gute Nacht..........


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:01
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Sogar jedes Naturvolk weiß das es ohne Tierleid nicht Leben kann und dnakt dafür immer wieder auf´s neu denn Tieren für ihr Opfer
Ich glaube es gibt gar kein Naturvolk welches sich vegan ernährt, selbst die Völker in Gegenden in denen mehr als genug Pflanzen als Nahrungsmittel zu Verfügung stehen, ernähren sie sich sowohl von diesen Pflanzen als auch von Tieren.

Liegt vielleicht auch daran, dass wir die meißten Tiere nur aus dem Zoo oder dem Campingausflug in den Wald kennen und nie wirklich auf die lebenden Tiere angewiesen waren, keine Verbindung aufbauen konnten, höchstens mit den niedlichen Haustierchen, den Kätzchen und Hündchen und gar nicht wissen das es völlig normal ist, schon seit je her, Tiere zu töten um sie zu essen.

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das Naturvolk, von dem du sprichst hat nicht das reichhaltige Angebot dass du hast.
Die gehen nicht in x Geschäfte und können ihren Bedarf mal fix decken.
Sie MÜSSEN nehmen was da ist, um zu überleben.
Ja, die leben natürlich.
Ein Naturvolk eben.
So wie es sein soll. :)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du nicht, du kannst wählen, ja und du wählst das Leid, natürlich nicht für dich, für dich ist ja schon Leid wenn du den Geschmack von Fleisch nicht mehr hast.
Also wenn ich wählen müsste zwischen dem Tod eines Tieres damit ich Fleisch essen kann und der Nahrungszuvor durch künstlich hergestellte Produkte um die Defizite auszugleichen die durch vegane Ernährung entstehen, dann ernähre ich mich lieber auf natürlichem Weg und esse Fleisch, als irgendwelche Vitaminpräperate zu nehmen, oder was es da alles gibt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:11
Irgendwie verstehen Fleischfresser nicht, dass es den wenigsten Veg...ern darum geht, natürlich zu leben. Dieses Argument kommt eher von den Neuveg...ern, die noch nach Rechtfertigungsgründen suchen ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:17
Fleischesser bitte, soviel Zeit muss sein. :D
Vegetarier wollen ja auch nicht unbedingt als Müslifresser bezeichnet werden. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:23
Ich nenn euch ab jetzt Fleischis, weil es kürzer ist, und ihr nennt uns dann pls veggies :P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:28
@Bukowski

Nö, der Begriff lautet nun mal Fleischfresser, in der gesamten Fauna ;) Ich bin ja auch kein Pflanzenesser, sondern ein Pflanzenfresser :D
Die allermeisten Fleischfresser unter den Menschen sind ja eh Aasfresser ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:36
@yoyo

Nur leider sind Menschen keine Fleischfresser.
Allesfresser wäre dann die korrekte Bezeichnung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:40
Eskimos zumindest schon :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:46
Auch wenn sich einige Menschen anscheinend nur von Fleisch ernähren sind sie keine Fleischfresser im biologischen Sinn.

Ach ich bin raus für's Wochenende, ihr macht mir fertig mit eurem rheorischen Mambojambo. :P :D

Gute Nacht. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 01:48
Sie ernähren sich nur von Tiefkühlkost :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 02:02
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Irgendwie verstehen Fleischfresser nicht, dass es den wenigsten Veg...ern darum geht, natürlich zu leben.
Wieso haben wir Menschen dann Schneidezähne oder eine Gallenblase wenn es natürlich wäre nur Pflanzen zu essen. Meines Wissens nach haben "richtige" Pflanzenfresser dies nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 02:04
Das ist ja der springende Punkt, es kommt uns gar nicht darauf an, ob unsere Ernährung natürlich ist. Wir tun so vieles, was unnatürlich ist, und so vieles nicht mehr, was natürlich wäre.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 02:04
Sorry hab deine Nachricht falsch verstanden, es ist ja auch schon spät.
Asche auf mein Haupt und Gute Nacht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 04:42
Ich FRESSE und bin stolz drauf... was habt ihr eigentlich ein Problem mit "Fressen"? Ihr sagt: "Menschen essen, Tiere fressen". Das heißt, "Fressen" ist etwas NIEDERES. Warum eigentlich? Ihr fühlt euch dermaßén herabgestuft, wenn man euch mit Tieren vergleicht... ihr erhabenen Kreaturen wollt ja nicht, dass man euch mit niederen Sklavenrassen auf eine Stufe stellt.. *prust*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 05:41
Huch, das sollte hier nicht rein :>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 07:16
@17
Wenn es zu deinem normalen Umgangston gehört, benutz ruhig weiter "fressen" statt "essen". Die Flexibilität dich umzustellen will ich dir nicht abverlangen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 08:01
Nur Grünzeug? Zum kotzen. :)
Ab und zu mal was Fleischiges muss schon sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 08:25
Zitat von lesmonalesmona schrieb:*Haare rauf* Aber ich verstehe nicht warum, du bist doch ein Mensch, der denken kann, du musst dich doch nicht von deinen Instinkten treiben lassen, du kannst doch sagen, NEIN, ich esse aber kein Fleisch, egal wie toll das schmeckt.
Warum soll man gänzlich auf Fleisch/Fisch verzichten?
Man kann es reduzieren das wäre richtig...
Kannst du es mal lassen die Fleischmampfer immer wieder zu unterstellen sie würden nicht Denken und.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Veganer sind weltfremd ? weil sie mehr Konsequenz als du zeigen?
Weil sie nicht schwach sind? Weil sie Werte besitzen und ihnen folgen?
Welch armseliges nutzloses Leben.
Ja einige schon. :D
Vor allem die, die sich so verdammt in den Himmel heben, wie gut sie doch seinen und komme mir jetzt nicht wieder du hättet es nicht geschrieben.
Das tust du mit Sätzen, wir wären schwach, würden nicht denken, wären Mörder, würden nicht Konsquent sein, hätten keine werte, sind schwach und würden ein armseeliges Leben führen.

Sage, bist du gar nicht in der Lage ohne dieses denunzieren zu diskutieren?

Man kann über alles schreiben, sich aufregen aber bei dir hat es den Anschein, dass du sämtliche Menschen die sich mit Fleisch ernähren über einen Kamm scherst.

Das ist echt nervend, denn es gibt verdammt viele, die sich in ihrenr Ernährung umgestellt haben.
Da gibt es ein bis zweimal Fisch im Monat und mal Fleisch.
Es ist wichtiger das die Menschen sich von dem übertriebenen Flesichkonsum trennen, dass sie wenn es ihnen Geldlich möglich ist beim Biobauern kaufen und das sie all das von Massentierhaltung kommt ablehnen.

Leider gibt es auch Menschen, denen es nicht möglich ist auf Bioprodukte zurückzugreifen, weil sie zu wenig zum Leben haben und z.b viele Mäuler zu stopfen haben die auch satt werden sollen, was oft bei Gemüse/Obst leider nicht lange genug anhält.
Kein Mensch hat das Recht diesen etwas zu unterstellen wie du es ewig in deinen Postings machst, denke du mal an diese Menschen und nicht nur an Tiere.
Aber dir sind scheinbar diese nicht wichtig genug, mir schon.

@lesmona


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 10:19
Haben die Gegner der tierischen Ernährung wirklich Grund, vom hohen Ross herab zu moralisieren? Verstecken sich hinter den weltverbessernden Natur- und Tierfreunden nicht Menschenverächter und Menschenfeinde?


Anzeige

melden