Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 21:21
Wenn manche hier kein Fleisch essen wollen ist ja o.k.

Aber Katze umstellen auf vegetarisch ist ja absoluter Scheiss.

Mahlzeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 21:28
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Aber Katze umstellen auf vegetarisch ist ja absoluter Scheiss.
Eben. Sie ist ja nicht den höheren spirituellen Erkenntnissen unterworfen wie wir Menschen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 21:33
@Bukowski
Aber es wollen fast alle Fleisch essen.
Der Geschmack ist für mich einer der Hauptgründe, wenn nicht der Grund überhaupt, warum ich Fleisch esse. Wenn's nicht schmecken würde, würde ich das Zeug nicht anrühren.
*Haare rauf* Aber ich verstehe nicht warum, du bist doch ein Mensch, der denken kann, du musst dich doch nicht von deinen Instinkten treiben lassen, du kannst doch sagen, NEIN, ich esse aber kein Fleisch, egal wie toll das schmeckt.

@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:du redest von dem was DU fühlst, stellst deine Maßstäbe in den Mittelpunkt...
Richtig, ich hoffe dass es endlich diesen Fleischessern das Herz aufgeht.
Und, bitte bleib gerecht, ich habe mehrmals darum gebeten dass es nichts bringt sich gegenseitig Vorwürfe zu mache, darauf wurde auch nicht eingegangen, der ein oder andere "Fleischspruch" musste dann halt unbedingt raus, ist ja so lustig.

@Mellowmind
Zu Thema Hund und Katze vegan habe ich mich dumm und dämlich gelesen, du wirst bei Hundert Leuten Hundert Meinungen finden, der Großteil der Tierärzte wird dir abraten, aber der Großteil der Tierärzt findet auch den herkömmlichen Dosenfraß toll, von daher sind für mich Tierärzte kein Maßstag, wenn mir ein Tierarzt dieses Futter empfiehlt, weiss ich dass er entweder an mir verdienen, oder absolut null Ahnung hat.

Lies dich einfach mal durch, da schlagen die Emotionen sehr hoch.
Veganes Fertigfutter ist zwar sehr sehr hochwertig, aber dafür seeeeeeeeehr tuer, da bist du mit 2 bis 3 Euro die Dose dabei.
Beim Hund ist das ganze bissl einfacher.

Hier vielleicht mal so zum Einstiegslesen :) http://www.peta.de/web/fleischlose_kost.155.html (Archiv-Version vom 08.04.2009)


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 21:35
Bitte entschuldige die Tippfehler, der Hund benutzt meinen Arm als Kratzbrett weil sie raus will :)
Bis später


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 21:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Bitte entschuldige die Tippfehler, der Hund benutzt meinen Arm als Kratzbrett weil sie raus will
------
besser der Hund als die Katze....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 21:41
Spam^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 22:28
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Richtig, ich hoffe dass es endlich diesen Fleischessern das Herz aufgeht.
Und, bitte bleib gerecht, ich habe mehrmals darum gebeten dass es nichts bringt sich gegenseitig Vorwürfe zu mache, darauf wurde auch nicht eingegangen, der ein oder andere "Fleischspruch" musste dann halt unbedingt raus, ist ja so lustig.
Das gilt für beide Seiten. Der Extremismus einer Seite rechtfertigt aber dennoch nicht den Eigenen. Immerhin sind bei den Vorwürfen gegen eine gewisse Gruppe von Menschen immer ein gewisser Anteil darunter, der tolerant sein eigenes Dasein fristet. Diese geraten relativ schnell zwischen die Fronten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 22:34
@The.Secret
Ich verstehe deine Argumente, erlaube mir eine Frage an dich.
Was machst du, sagen wir mal als absoluter Gegner von Sklavenhaltung, siehst du zu, oder versuchst du die Leute davon zu überzeugen, dass das was sie tun falsch ist?

Bleibst du wirklich ruhig, wenn du siehst wie die Sklaven behandelt werden?
Getötet werden?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 22:55
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Hier vielleicht mal so zum Einstiegslesen http://www.peta.de/web/fleischlose_kost.155.html (Archiv-Version vom 08.04.2009)
Ah jetzt kennt man die peta vor ein paar seiten hies es doch was soll das sein :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 22:58
@lesmona

Boah, finde ich komisch dass du PETA hier als Einstiegslektüre empfiehlst.

Die Unterstützen schließlich auch Masseneinschläferungen von Tieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:02
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ah jetzt kennt man die peta vor ein paar seiten hies es doch was soll das sein
Bitte zitiere mich richtig, ich sagt dass ich von der Peta nichts halte, nicht dass ich sie nicht kenne.

Nichtsdestotrotz informieren sie korrekt was die vegane Ernährung von Hund und Katze anbelangt.

@Comguard2
Ja, und sie sagen den Leuten sie sollen Wale essen...............


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:02
http://petatotettiere.de/

Wenn das Vegane tierlieben ist scheiß ich drauf
Die Verhandlung wegen Tiermissbrauches zweier PETA-Angestellten in North Carolina endete überraschend, doch gab die Tierrechtsgruppe unter Eid zu, tatsächlich grosse Mengen an Tieren umzubringen. Unsere tägliche Reportage aus dem Gerichtssaal geben Ihnen einen einmaligen Einblick in eines der am besten geheimgehaltenen Programme dieser radikalen Organisation.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:10
@T_K_V
Das gibts noch ganz andere Skandale, ohne Grund pickt der Stößer nicht auf der Peta rum.
Das ist aber nur meine Meinung, die ich natürlich niemandem aufzwingen möchte (nein das ist nicht ironisch...)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:12
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was machst du, sagen wir mal als absoluter Gegner von Sklavenhaltung, siehst du zu, oder versuchst du die Leute davon zu überzeugen, dass das was sie tun falsch ist?

Bleibst du wirklich ruhig, wenn du siehst wie die Sklaven behandelt werden?
Getötet werden?
Du meinst wenn heute so sehr Sklawen gehaltet werden würden wie Tiere gegessen werden? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Villeicht würde ich dann das Gefühl haben dass, das was sie machen "normal" ist. Im Prinzip ist das alles ein bisschen schwierig da ich zum einen ein "neutrales" Leben bevorzuge und zum anderen nicht genau weiß wie ich über die Taten Anderer genau urteilen soll, da ich keinen Maßstab für richtig oder falsch parat habe. Villeicht würde ich die gleiche tolerante Haltung einnehmen wie gegenüber Fleischessern, villeicht aber auch nicht. Nach meinem persönlichen Maßstab wäre es noch was anderes einen Menschen zu töten als ein Tier... aber ob ich da was dagegen tun würde könnte ich dir nicht sagen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:19
Der Stößer ist auch nur ein rethorischen Großmaul und Luftschlösser bauer, gleich wie die Peta Robin Hoot und wie sie alle heißen mögen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:21
@T_K_V
Das sehe ich anders, wie kommst du zu diesem Schluss?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:25
@lesmona

Naja, und dann haben wir noch die Vorsitzende von PETA die Medikamente verwendet die an Tieren getestet werden.

Ist das deiner Meinung nach auch noch in Ordnung?

Tiere für die Unterhaltung umzubringen ist für dich ja kein Problem, das wissen wir ja jetzt alle.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:27
Bitte hilf mir mal weiter, wo sage ich dass es für mich ok ist, dass Tiere für die Unterhaltung umgebracht werden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:32
@lesmona

Strom, Internet, alle überflüssigen technischen Annehmlichkeiten. Ob du auch ins Kino gehst, keine Ahnung, wenn ja: jep, überflüssiges Tierleid.

Dass du hier postest ist ja schon Beweis genug dafür dass du selber Tierqualprodukten nicht abgetan bist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 23:35
Dass mein Leben ansich Tierleid bedeutet fehlt nun noch, bis später dann mal :)


Anzeige

melden