Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:08
@DonFungi

An deinen Händen war bestimtm auch mal Sch**** oder sonst was dran. Du hast vllt mal im Bus einen halter angefasst und deine hand war danach voller bakterien. Und trotzdem benutzt du deine Hände noch.
Nicht zu vergessen, das die tastatur auf der du schreibst auch ein wahrer pool von Bakterien ist. Sogar mehr verscheidene als im Darm. Selbst im Mund sind mehr Bakterien als im Darm^^.

Aber schön das du vegetarier bist

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:20
Sind wir doch mal ehrlich - viele Veganer und Vegetarier haben eine eher esoterische (eigenartige) Weltanschauung. Für sie scheint es logisch zu sein, dass jedes Gewürm ein Bewusstsein/eine Seele hat. "Normale" Vegetarier in dem Sinne, sind wohl eher in der Unterzahl.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:28
Es gibt ja noch den „K U N S T D A R M“

„Flipps“
Aber schön das mein Gedanke aufgegriffen wurde.
Immer schön die Hände waschen und nicht gleich alles anfassen.

Jep!
zurück zum Thema.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:29
Ja genau und bevor man das gute Steak drauf haut auf den Grill, kann man gern auch mal ein bisschen Grillgemüsse draufgeben.
Zwiebel, Karotten, Zuchini, Paprika u.s.w.
Schmeckt gegrillt super.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:41
So entsteht eine ausgewogene Nahrung in der alle wichtigen Nährstoffe enthalten sind.
Um der Grossindustrie zu entgehen geh ich zum Bauer, pack noch die eine oder andere Maiskolbe mit ein und geselle mich zu dir an den Grill. Für den Einen gibt’s ein Steak für die Andern ein Vegiburger. So haben alle was davon und können die Sorgen des Alltags für das eine mal vergessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:44
@DonFungi

ach, wenn's mal SO wäre.keiner muss den anderen hier belehren, verurteilen oder "verbessern".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:50
Ich habe eine etwas seltsame Frage. Aber ich finde, es ist dennoch eine berechtigte Frage.

Was sagen Vegetarier zu Oralsex? Da nimmt man ja Bakterien zu sich, aight?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:54
@arikado
wohl eher ne frage an die veganer, wegen der eiweisse... *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:57
Ich finds schon wichtig über die Dinge zu sprechen und beim Namen zu nennen.
Auch mal ein bisschen zu provozieren um den kick in die andere Richtung zu geben.
Pro und Kontra habe ich genug gelesen. Ich könnte nicht sagen, dass da noch etwas fehlt.

Ich geselle ich mich zu Euch ans Lagerfeuer mit der Erkenntnis, dass die Grossen den Horizont der Grösse (Geld, Macht) nicht sehen. Genug ist genug und kann nur durch uns selbst gestoppt werden.

Wünsche schönes Wochenende.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:58
@chilichote

Es betrifft auch die Vegetarier!
Schliesslich sind Bakterien und Spermien auch Lebewesen.

Vegis trauen sich nicht, ein Steak zu essen - aber beim Sc*wä**el*t*h*en schlucken sie gleich mehrere Lebewesen. Wie amüsant! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:58
An einem Telefonhörer tummeln sich pro cm^2 mehr Bakterien, als unter einer durchschnittlichen Schuhsohle eines Großstädters. Daher mutet die Argumentation, ein Wurstdarm enthält Bakterien, ja etwas groteskes. Zumal sich Kacke eher am ENDE des Darms befindet. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 22:59
@Obrien

Naja, ich lecke ja keine Telefonhörer ab. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:07
@arikado
naja, vegetarier essen ja zumindest pflanzen und tierische erzeugnisse (korrigieren bitte, wenn ich falsch liegen) und pflanzen sind ja nun auch lebewesen. aber veganer lehnen ja nun komplett alles tierische ab, wenn ich mich nicht irre, somit auch die eiweisse eines menschen (der ja nun auch nur ein tier ist).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:07
@Obrien
nein, am ende des darms kommt die kacke nur raus... *lol*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:08
@chilichote

Warum sollten sie die Eiweiße eines Menschen ablehnen? Ich hab noch nie gehört, dass Männer in Ställen gezüchtet werden, damit man ihre Wi....e sammeln kann, indem man sie zwingt, 20 Mal am Tag zu onanieren....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:12
@chilichote

Jep, Pflanzen sind auch Lebewesen.

Vegis haben für sich halt entschieden, einen Teil der Lebewesen (die atmenden oder so^^) nicht zu verspeisen. Im Prinzip sind sie bloss etwas wählerisches als Allesesser - mehr nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:12
@17
nein, aber ich dachte bisher immer, das veganer auch tierische nebenerzeugnisse ablehnen! aber vergiss das einfach, wenn ich falsch liege, ich hatte ein bier zuviel... *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:14
@arikado
ok, das da so fein unterschieden wird (atmend und so), wusste ich bisher nicht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:14
@chilichote

Natürlich lehnen sie die ab, weil Produkte aus Sklavenhaltung einfach immer scheisse sind, egal ob Haut (Leder, Pelz), Milch, Eier oder sonstwas...

Jagd innerhalb der Zivilisation wird natürlich auch abgelehnt, weil sie schlicht überflüssig ist.... nur die ganz extremen sprechen auch den frei lebenden Urvölkern die Jagd ab, ich gehöre nicht dazu.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:16
@arikado
das ist ja wohl grober Quatsch!
Nix für Ungut
LG ARA


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.05.2009 um 23:17
@17

Aber hälst sie dir ans Ohr, die ebenfalls ein taugliches Einfallstor für Bakterien darstellen.


Anzeige

melden