Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:51
@Sani
die ignorieren uns -.-
dabei haben WIR eine lösung gefunden
aber NEIN :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:52
Last uns doch mal realistischer denken. Es wäre doch schon ein großer Fortschritt, wenn wir weniger Fleisch essen.

Mehr politischer Druck und Forderung nach Abschaffung der Massentierhaltung sollte ausgeübt werden. Es sind ja bald Wahlen.

Wenn die Tiere vernünftig gehalten werden, wäre es doch schon ein Fortschritt.

Ein vernünftiges Verbraucherverhalten wäre auch sinnvoll. Aber es braucht Zeit bis sich etwas ändert. Diese Gegenseitigen Vorwürfe sind nicht hilfreich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:52
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Höre du auf allen die Bio anbauen oder züchten zu lügen,
So, und jetzt möchte ich von dir eine genaue Auflistung meiner Lügen, die können wir dann auch gerne gemeinsam via Mail an sämtliche Biohöfe schicken........


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:53
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Also entschuldige bitte mal, aber wie nennst du Menschen die in vollem Wissen um die Zustände Fleisch und Milchprodukte verzehren?
Wie nennst du das was in einem Schlachthof abgeht? humanes Töten?
Deine Biokuh leidet genauso wie die nicht Bio Kuh, das ist barbarisch, aber du kannst ja gerne eine andere Meinung haben.

Für MICH sind Barbaren Kreaturen , die Leid mit voller Absicht forcieren, obwohl in dem Wissen dass es nicht notwendig ist.
Dazu bedarf es keiner Antwort mehr, weil ich das schon etliche male beantwortet habe.
Deine Denkweise zu anders essenden ist echt so miserabel wie Massentierhaltung-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:56
@lesmona

>>Du machst selbst, was du mir vorwirfst, ich gönne dir weder Tod noch sonst was Schlimmes, aber ich hoffe dass Menschen mit deinen Werten aussterben, was ist daran so missverständlich?<<

Nein das mache ich überhaupt nicht, ich gönne Dir Deine Reismilch und habe nicht die geringste Kritik an Deinem Reismilchkonsum. ^^

Leute mit meinen Werten aussterben, vielleicht sollte man gar mich "human" töten?
Weil Du machst ja eh keinen Unterschied zwischen mir und einer Fliege, oder dem eingebauten Tier in Deinem Pc.
WEil DAS muss ja sein und ist ja auch nur ein bisschen blah blah.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:57
@lesmona
Es geht sich um Diogenes von Sinope, dem man unter anderem nachsagte aller Dinge zu entsagen, die er nicht unbedingt brauchte.
Ein Beispiel: Diogenes hatte einen Becher um aus den Bächen Wasser zu schöpfen. Eines Tages sah ein Kind, das aus der hohlen Hand trank. Da warf er auch den Becher weg.
Deine Aussagen, verzichten auf... und ... weil man es nicht zum Überleben braucht gingen ja in die gleiche Richtung.
Allerdings scheints du die Radikalität Diogenes`nicht zu teilen, denn Computer und andere Dinge die nicht unbedingt nötig sind benutzt du ja noch. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:58
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn du dein auf Biolügen und glücklichen Hühnern und Kühen, aufgebautes Leben so leben willst, bitte, aber nicht auf Kosten der Tiere,
Damit unterstellst du Biobauern das sie lügen, was genau hast du ja nicht geschrieben.

Wie sich schon schrieb, Schwarze Schafe gibt es überall, aber auch genügend weiße, ja sogar braune, schwarzgraue, glatte, gelockte, na merkst du was? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:00
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/alles-bio/bio-fleisch/index.html (Archiv-Version vom 28.05.2009)

Hier hast du eine Aufzählung was dein Bio oder Ökobauer für artgerecht hält , oder halten muss.

Für mich ist da nix artgerecht, so sehr ich mich auch anstrenge.
Gefangenschaft und artgerecht passt nicht, es geht nicht, Gefangenschaft kann nie artgerecht sein, ich würde nie behaupten dass mein Hund artgerecht lebt......


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:04
ich würde nie behaupten dass mein Hund artgerecht lebt...

Kannst du das verantworten...? Schockierend! Lass ihn frei.
Wie sieht es mit Zimmerpflanzen aus? Raus damit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:04
Hier mal ein Bild einer stark leidenden Milchkuh welcher das Kalb intrissen wurde.
Da seht Ihr es, DAS ist das wahre Grauen auf der Welt , was lesmona hier anprangert:

/dateien/mg33471,1243512255,Fleckvieh mit Kalb-xlOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:05
ja, das unterstelle ich Biobauern, denen geht es nämlich auch nur um das Geschäft, die halten sich nicht an diese Vorschriften, damit die Kuh so glücklich ist, sondern weil sie Bio Fleisch verkaufen wollen, sprich, es für mehr Geld verkaufen wollen.

Und nochmal extra für dich, ich unterstelle jedem Biobauern dass er sich gerade mal so an die Vorschriften hält, ich kenne übrigens einige Biobauern aus Österreich, die in Stoßzeiten normales Fleisch zukaufen, wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich will damit nicht sagen dass alle so sind, ich will damit nur sagen dass wie immer nur das Geld zählt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:06
Ist ja klar das du alles ablehnst und für nicht artgerecht gehalten hälst.
Weil Menschen eben auf alles verzichten sollen, zum wohle der Tiere. Da könnten selbst die besten ausgezeichneten Biobauern dich nicht von überzeugen, dass ihre Tiere bis zu ihrer Schlachtung ein gutes Leben hatten und einen schnellen humanen Tod.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:08
@lesmona
darf ich fragen was du nich so tust um tiere zu schützen ausser kein fleisch zu essen ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:08
ich meine noch tust um tiere zu schützen .....?@lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:11
@jimmybondy
Jetzt mal im Ernst, wer meinst du, glaubt dass seine Milch von dieser Kuh kommt?
Gerade mir brauchst du nichts erzählen, ich komme aus dem südlichsten Bayern, ich weiss welche Bauern wieviele Kühe auf die Alm treiben, ab einer gewissen Größe geht da keiner mehr über den Sommer hoch.

@klarabella
Nun hätte ich dich beinahe überlesen.
Du bist also der Meinung, dass Tierrechtler quasi in die Steinzeit zurück müssen um glaubhaft zu sein?
Ja, das wäre praktisch, dann könnten sie euch nimmer nerven und euch ständig euer Tun vor Augen halten.......


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:12
@lesmona

>>ja, das unterstelle ich Biobauern, denen geht es nämlich auch nur um das Geschäft, die halten sich nicht an diese Vorschriften, damit die Kuh so glücklich ist, sondern weil sie Bio Fleisch verkaufen wollen, sprich, es für mehr Geld verkaufen wollen.<<

Ja und Dir geht es nur darum, Reismilch zu verkaufen, gelle? ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:13
@freydank
Du darfst natürlich fragen was ich noch tue um Tiere zu schützen, ich werde dir aber nicht antworten, ich hoffe du hast dafür Verständnis.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:14
@lesmona
warum ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:17
@lesmona
Nein, darum gehts mir nicht.
Ich will lediglich zeigen, dass auch Veganer sehr wohl Wasser predigen und Wein trinken können. :D
Es gibt eben auch für Veganer "fun and entertainment" für das sie durchaus bereit sind Tiere zu opfern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 14:17
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du darfst natürlich fragen was ich noch tue um Tiere zu schützen, ich werde dir aber nicht antworten, ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Geht zwar nicht an mich, aber ich habe kein Verständnis dafür, ebenso wie du nicht konsequent bist mit deiner Veganen Lebensweise.


Anzeige

melden