Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:48
@freydank

So ist es.Deswegen liegt es bei jedem Einzelnen, die Nachfrage so zu regulieren, dass irgendwann idealerweise die Massentierhaltung abgeschafft wird, da der Trend aber zu mehr Fleisch geht, hoffe ich, dass es mehr Vegetarier geben wird.Es ist inzwischen fast schon ein Teufelskreis, die Nachfrage ist dermaßen hoch, dass diese nur durch Massentierhaltung befriedigt werden kann, da kann ein jeder hier "Bio" rufen, das ändert leider nichts an der Tatsache, dass wenn morgen alle Nutztiere aus der Massentierhaltung weg wären, ca. noch 5% der Menschen mit Fleisch versorgt werden würden, man kann die Zahl sicherlich +-10-15 variieren, das Ergebnis bleibt jedoch gleich.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:48
ich möchte mal die frage stellen wer hier für ein tier sterben würde?

ich möchte keine antwort weil sie wäre gelogen ist nur hypotetisch


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:48
@Vymaanika
Es ist doch egal was für Quellen Fleischesser posten, ihr habt immer etwas auszusetzen und das obwohl sie z.b von Ärzten oder Wissenschaftlern geschrieben worden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:50
@Vymaanika
ja das ist wahr darum ist eine umstellung nicht möglich! die tatsache das über die helfte des produzierten fleisches weg geworfen wird finde ich viel schlimmer und das ist auch bei bio so


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:51
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Für mich zählt der Mensch mehr als eine reudige Sau
Wer wie du , so wenig Respekt vor dem Tier hat, der hat ihn auch nicht vor dem Menschen.
Welcher Mensch zählt denn mehr für dich, die die so leben wie du? Die sich auch nichts um Tier und Umwelt scheren?
Die die dir nicht tagtäglich ein schlechtes Gewissen machen weil sie sich Tag für Tag so belügen wie du?
Allmählich find ich deine Art über Tiere zu sprechen echt abstossend, es zeigt was du für einen Charakter hast.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:51
Zitat von freydankfreydank schrieb:ich möchte mal die frage stellen wer hier für ein tier sterben würde?

ich möchte keine antwort weil sie wäre gelogen ist nur hypotetisch
Es würde auch kein Tier für einen Menschen sterben?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:51
@lesmona
mach ich schon die letzten drei Tage = es langweilt!!
war auch eher ironisch gemeint ;o)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:52
@Kayleigh

Um was gehts dir jetzt eigentlich.

Wir führen hier grade Konversation darüber, wie man Massentierhaltung abschaffen könnte, ohne dass es einen Volksaufstand geben würde.Du bist doch auch gegen Massentierhaltung, haste ne Idee?Ich nämlich nicht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:52
@T_K_V
"Die Forschung auf diesen Gebiet würde mehr getestet und überwacht gehören wird es aber nicht wegen der Geldgier einiger Konklomerrate."

nun, das ist änderbar

"Für mich zählt der Mensch mehr als eine reudige Sau oder eine Milchkuh, Tiere können nun mal nicht rechte erhalten weil sie auch keinen pflichten folgen können."

tiere haben rechte in deutschland wie du vielleicht mitbekommen hast, und diese stehen vom prinzip höher als der schutz dieser arbeitssplätze, was auch nur legitim ist


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:52
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:ich möchte mal die frage stellen wer hier für ein tier sterben würde?
Ich nicht, genauso wenig wie ich für meinen Mann, Eltern, Bruder sterben würde.
Die einzige Person, für die ich sterben würde, ist meine Tochter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:55
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Die Veganer haben sicher keinen Heiligenschein, aber sie sind sicher konsequenter und den Problemen dieser Welt geöffneter, als Menschen die Fleisch essen "weils halt schmeckt und in der Theke oder am Teller liegt"
Also doch ein Heiligenschein:D
Nun sind es schon mehrere Probleme die ihr besser entgegen seht, dass ihr inkonsequent seid, haben hier schon andere euch Veganern unterbreitet.
Aber das ist ja ganz okay, dass sind winzige Ausnahmen und so böse Fleischmampfer müssen das einigen immer wieder unter die Nase reiben, echt gemein , sorry. (Ironie)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:57
@lesmona

Wirst du schon wieder persönlich ? ^^
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wer wie du , so wenig Respekt vor dem Tier hat, der hat ihn auch nicht vor dem Menschen.
Welcher Mensch zählt denn mehr für dich, die die so leben wie du? Die sich auch nichts um Tier und Umwelt scheren?
Die die dir nicht tagtäglich ein schlechtes Gewissen machen weil sie sich Tag für Tag so belügen wie du?
Allmählich find ich deine Art über Tiere zu sprechen echt abstossend, es zeigt was du für einen Charakter hast.
Und lass doch bitte die Psychoanalysen über meinen Charakter dafür bist du nicht qalifiziert dafür.

Für mich zählt jeder Mensch egal welcher herkunft und nationalität mehr als ein Tier egal welche ernährung er pflegt usw.

Tier sind Lebewesen die nun mal keine Rechte brauche Schutz ist ja in ordnung aber eine Sau ist nun mal kein mündiger Bürger und eben nur Fleisch mehr nicht und auch nicht wenniger.


3x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:58
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:tiere haben rechte in deutschland wie du vielleicht mitbekommen hast, und diese stehen vom prinzip höher als der schutz dieser arbeitssplätze, was auch nur legitim ist
Na dann wirst du sie wohl aufzählen können ^^ deutschen Tierrecht bitte und nicht Tierschutzrecht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:58
@lesmona
also steht dein leben über dem eines tiers


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:00
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:tiere haben rechte in deutschland wie du vielleicht mitbekommen hast, und diese stehen vom prinzip höher als der schutz dieser arbeitssplätze, was auch nur legitim ist
Ja aber sind diese Rechte denn Vergleichbar?Mich würden deine Gedanken dazu interessieren, inwiefern du Tierrecht mit Arbeitsrecht vergleichst, immerhin schützt das eine Gesetzt(auf lächerliche Art und Weise) den Arbeitnehmer(Scheinrecht) und das Tierrecht schließt Nutztiere fast komplett aus, inwiefern kann man das Tierrecht auf die Tierhaltung übertragen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:00
haarspalterei, tierrecht, tierschutzgesetz wir wisse beide wovon wir sprechen


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:01
@Vymaanika

ist es nich moralisch enorm verwerflich tiertötung und -quälerei als arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu sehen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:02
ist es nicht moralisch verwerflich die eigene art niedrieger zu stellen als eine andere ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:03
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:haarspalterei, tierrecht, tierschutzgesetz wir wisse beide wovon wir sprechen
So nicht mein pappenheimer du hast die behauptung des Tierrechtes aufgestellt und nun untermauere sie oder gibst du nur leeres geplapper von dir ?

Also Tierrechtparagraphen bitte und nicht Tierschutzgesetze wenn es geht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:05
"ist es nicht moralisch verwerflich die eigene art niedrieger zu stellen als eine andere ?"

zwischen arbeitslosigkeit und tierquaälerei besteht meiner meinung nach ein immenser unterschied

@T_K_V

ja die begrifflichkeit war falsch, hab ich eingestanden trotzdem behaupte ich du wusstest was gemeint war, also wo ist dein problem?


Anzeige

melden