Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 11:27
Atheisten tun nicht nur für sich etwas, sondern manchmal
sogar in großem Rahmen für ihre Mitmenschen,
häufig sogar uneigennützig und ohne auf die große
Belohnung im Paradies zu spekulieren.

Anzeige
melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 11:28
@xplicit
word :D
beste antwort seit langem hier :D
zustimmung!!@ramisha
dir ima nschluss auch


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 11:57
Ich verstehe eh nicht, wieso man "ewig" sein soll. Länger existieren, ok. Aber ewig? Ewig existieren heisst auch: Ewige Wahrnehmung. Und ewige Wahrnehmung ist widerum an Bewusstsein und Erleben gebunden. Und von hier aus ist man wieder gezwungen, etwas zu tun. Sei es, seine Bedürfnisse zu befriedigen oder einfach nur der Zwang, zu existieren.

Da lob' ich mir doch den Zustand der Nicht-Wahrnehmung! :bier:


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:30
jaaa... last uns an darmkrebs, lungenkrebs krepieren .. wozu ueberhaupt leben !


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:31
@larryned

Was ist das denn für eine unqualifizierte Äußerung?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:34
ich finde deine aeusserung viel unqualifizierter

mit welchem ziel ? party all the time zum darmkrebs ?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:36
mit spass in den tod ...


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:37
@larryned

*ROFL* Du bist so lächerlich.

Ich habe lediglich das geschrieben, was wirklich ist. Daraus irgendwelchen subjektiven Rückschlüsse -so wie Du es tust - zu ziehen, halte ich für fatal. Es war ja nicht mal eine Intention!

Ewige Wahrnehmung ist nunmal mit ewigen Handlungen verbunden. Das kannst auch Du nicht leugnen.

Und deine noch armseligere Verallgemeinerung, dass man ja den Hedonismus bis zum gehtnichtmehr ausleben soll, finde ich schon äußerst dümmlich.

Ich frage mich wirklich, in welcher Welt hier einige Menschen leben. :|


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:48
was wirklich ist ??

ich frage mich was mache fuer undurchdachte statements abgeben ... die gefahr der "ewigen wahrnehmung" gegen darmkrebs oder lungenkrebs zutauschen ist aeusserst zynisch .


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:49
@larryned

Keine Argumente mehr?

Desweiteren ist es ziemlich sinnentleert, hier ständig von Krebs zu sprechen, obwohl längst nicht alle Menschen von diesen oder anderen Krankheiten heimgesucht werden.

Ewige Wahrnehmung kann in der Theorie auch ewiges Leid implizieren.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:57
Turnen bis zur Urne, fit und kostensparend bis in den Tod, dies ist doch der Idealweg.

Nur Dextar, ist es ja auch so, dass der Krebs da einem halt immer noch einen Strich durch die Rechnung macht. Natürlich ist es nicht nur der Krebs, manchmal ein träumender Mercedesfahrer, oder der Bruder der sich in der Familienehre gekränkt fühlt.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:58
von 800000 todesfaellen sind 300000 herz und kreislauf und 260000 krebs tote ..

herz und kreislauf schaeden sind durch rauchen, schlechte ernaehrung und stress ... wer nicht an herz und kreislauf schaeden stirbt der stirbt an krebs was genauso durch rauchen, schlechte ernaehrung und stress verursacht wird .


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 12:59
@capspauldin

Ja klar, und? Das ist ärgerlich, aber danach hat man immerhin Zeit, sich "totzuärgern". :)


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:00
@larryned

Weiter? Weder rauche ich, noch ernähre ich mich schlecht (unausgewogen).

Was soll mir das nun in Bezug auf das Thema sagen?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:00
wer weiß denn absolut sicher, dass der körperliche Tod das ewige Ende des Bewusstseins und des erlebten Egos bedeutet? Die "seriöseren" Erforscher der sogenannten Nahtoderfahrungen berichten z.T. über erstaunliche Phänomene, die von Leuten geschildert werden, die schon einmal oder mehrmals "drüben" waren. Es ist bemerkenswert, wie ähnlich die unabhängig von einander geschilderten Erlebnisse sind.Selbst der seriöse Infotainment Profi Ranga Yogeshwar berichtete in einer seiner Quarks & Co Sendungen über dieses Phänomen (NTErf) und räumte ein, dass die sachliche Wissenschaft eher ratlos ist, darüber eine "verlässliche" Aussage zu treffen.
Es fällt schwer zu glauben, dass ein komplexes Gehirn geschaffen wird, um mühselig über Jahrzehnte ein unfassbares individuelles Erfahrungs- und Wissensreservoir aufzubauen, dass denn auf einen Schlag für immer gelöscht wird ! Wenn eine höhere Intelligenz für unser Sein verantwortlich ist/sein sollte, wird schon irgendein Sinn/Zweck dahinter stecken. Der Streit der Materialisten und Spiritualisten über das Ja und Nein einer Weiterexistenz wird m.E. solange fortbestehen, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Die letzte Antwort oder Nichtantwort werden wir eh alle zwangsläufig erhalten, wenn´s soweit ist !


2x zitiertmelden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:04
jeder kann behaupten und meinen was er will ... am ende zaehlen eh nur fakten .. gott und wunschdenken machen keinen sinn .


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:05
@MachinaSoft
Zitat von MachinaSoftMachinaSoft schrieb:Es fällt schwer zu glauben, dass ein komplexes Gehirn geschaffen wird, um mühselig über Jahrzehnte ein unfassbares individuelles Erfahrungs- und Wissensreservoir aufzubauen, dass denn auf einen Schlag für immer gelöscht wird !
So sehe ich das auch. Was mir leicht fällt zu glauben ist allerdings, dass die Menschen mit samt ihrer Wissenschaft sich zwar für schlau hält, im Grunde aber nur einen Bruchteil von dem weiß, was wirklich um uns herumgeschieht.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:05
@larryned

Schön, dann sind wir uns am Ende ja doch noch einig.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:12
@martialis
@MachinaSoft

Mal kurz eine Idee eingeworfen: Was, wenn tatsächlich nichts ist, sich aber die selben Moleküle irgendwann zu einem neuen "Ich" entwerfen?

Ich glaube zwar auch daran nicht, aber plausibler als postulierte, ewige Instanzen (Götter, Seelen) ist es allemal.

Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

30.01.2011 um 13:13
@larryned
Lieber an Darmkrebs sterben, als ewig damit zu leben, schonmal in die Richtung gedacht? ;)
Deine Argumentationstechniken sind allerdings sehr lustig.


Anzeige

melden