Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 13:18
Wie soll man schon sterben, irgendwas tut weh, man wird immer schwächer und macht dann die Augen nicht mehr auf, fertig. Das ist doch jetzt kein Thema!

Das danach vielleicht nichts mehr ist, der Gedanke ist doch viel beunruhigender! :|

Anzeige
melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 13:23
@Kithara123
Kurz und bündig: Ja! ;)

Ich rede hier aber von normaler Angst. Keine Panikattacken, Histerie usw.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 13:28
@Zophael
na gut, dann bin ich eher der ungesunden Menschen zuzuordnen ;o)


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 16:53
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Dat versteh ich nicht.....wenn Du doch eh schon fast tot bist, warum dann noch Selbstmord?
Keine Ahnung, find ich irgendwie.. persönlicher.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 17:00
@INSURGENT
Also...ma ganz ehrlich: ich finde, es gibt keinen persönlicheren und keinen einzigartigeren Moment im Leben als den eigenen Tod ... :)
Es sieht eher so aus, als wollteste quasi mit dem letzten Atemzug noch zeigen: "Ich bestimme es ganz allein!"...bääämm.....

Abba: jeder, wie er mag.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 17:00
@Metanoia

So ist es auch.
Das ist im Grunde meine Intention.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 17:02
@INSURGENT
Ich sach ja: jeder, wie er mag :)
Und deswegen wünsche ich Dir (und das mein ich ernst), dass Du dazu in der Lage sein wirst.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 17:03
Wieso sollte einem beim Sterben immer irgendwas weh tun?

Es gibt auch Leute, die sterben an Altersschwäche, die
schlafen einfach hinüber und wachen nicht mehr auf.

Oder liegen im tiefen Koma, keine Hirnströme mehr
und überstehen trotz allumfassender Hilfe nicht.

Warum sollte Tod immer grausam sein?

Für viele ist er das Ende von Schmerzen, für viele
der letzte Ausweg aus einer aussichtlosen Situation.

Egal, ob natürlich oder selbst herbeigeführt,
er ist endgültig.

Was ich nicht akzeptiere, ist der Tod durch fremde
Hand, egal, aus welchem Grund. Keiner hat das Recht,
einem fremden Leben ein Ende zu bereiten.

Was nicht heißt, dass ich gegen die Todesstrafe bin.
Der Mensch hängt normalerweise am Leben und wenn
er mit dem Tode bestraft werden kann, ist das
- denke ich - eine Abschreckungsmaßnahme,
die durchaus wirksam ist.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

01.02.2011 um 17:04
ich sag immer:
"nimm das leben nicht zu ernst, denn du überlebst es nicht "

grüße


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 05:18
@Sayhello

ja, oder:

Leben ist eine Krankheit, die auf sexuellem Wege übertragen wird, und immer tödlich endet.

Es kommt hier sowieso keiner lebend raus.^^

Wir müssen sterben um zu leben!!

Ich denke, der Tod ist allerdings weit weniger schlimm als vermutet. Für die Hinterbliebenen ist er eigentlich am schlimmsten, da man nicht weiß ob man sich wiedersieht.

Ich habe sehr viel über den Tod nachgedacht und finde das auch sehr wichtig.
Ich bin auch froh, daß es starke Schmerzmittel gibt.^^

Ich hasse aber Verkehrsunfälle und Morde als Todesursache

Ich gehe davon aus, daß wir uns wiedersehen.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 09:12
@Mahatma
Srterben müssen wir alle mal.
Wenn jemand aus meiner Familie stirbt, bin ich natürlich ein wenig traurig, aber das ist halt so. Menschen, Tiere, Pflanzen... alles stirbt.
Das ist in ordnung und daran kann man nichts ändern, man kann nur damit leben.
Und wer weiß, was kommt, wenn wir selber sterben... was danach kommt, will jeder wissen, dann bekommen wir vielleicht eine antwort?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 09:14
@Omega.
Vielleicht gibt es ja nur eine gewissen anzahl von Seelen auf der Welt? nur nicht alle kriegen einen menschlichen oder sonstigen Körper?
Wer weiß... ;)
Aber wenn wir wiedergeboren werden können wir uns, denke ich, fast nie an fetzchen aus unserem früheren Leben erinnern...


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:09
schmerzen gehoeren zum leben wie freude... was sollte schrecklicher sein als der tod ? ein gebrochenes bein, was wieder heilt ? eine krankheit ...? oh nein ..

nichts ist schlimmer als der tod ! selbst mit krebsleidenoder oder hiv schlägt unser herz noch .. und unser körper hoft bis zum letzten moment weiter zu leben ..auch wenn sich leute im gehirn aufgeben ..ihr körper kämpft bis zum letzten herzschlag


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:14
Ich mache mir gar keine Gedanken über meinen Tod.

Ich lebe mein Leben nach meinen Vorstellungen und Wünschen, probiere so zu leben, dass ich am Ende zu mir selbst sagen kann: "Du hast ein gutes Leben gehabt, natürlich auch Fehler gemacht (das ist nunmal Menschlich), aber ich bin zufrieden.

Meine Theorie ist die, dass die Angst vorm sterben daher rührt das man unzufrieden ist mit seinem Leben nicht zufrieden ist.

Durch die Zufriedenheit weicht meiner Meinung nach die Angst.

Gruß


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:17
@SaiMen


Toll geschrieben ... stimme dir voll und ganz zu ;-)


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:20
es gibt keine trolle hexen und götter .. es gibt keine seelen und keine welten .. alles was wir tun sind biochemische vorgaenge .. keine romanze


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:24
@larryned

Und?

Jeder geht anders mit dem Tod um.
Was willst du eigentlich sagen?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:34
@larryned

traurige einstellung die du da hast .... die aussage es gibt dies und jenes nicht mag vielleicht für dich so zutreffen aber glaube mir es gibt noch viel, viel mehr als du dir vorstellen kannst .... nur weil du nicht daran glaubst bedeutet es noch lange nicht das es nicht existiert ;-)


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:42
wie kann es sein das ich sagen und schreiben kann, das es keine trolle, hexen, welten existieren ? ich bin wie du ein mensch .. wie kann es sein das ich nicht an hexen und trolle und welten glaube? du aber schon ..welche information hast du, die ich nicht habe ?

warum sollte, wuerde ich mir die tuer zu einer anderen welt nicht offen lassen?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

02.02.2011 um 10:48
was wisst ihr was ich nicht weiss ? warum habt ihr es besser als ich ? warum habt habt ihr vielleicht eine 2. chance und könnt machen was ihr wollt hauptsache ihr seit zufrieden?


Anzeige

melden