Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit = Intelligenz?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit = Intelligenz?

18.03.2004 um 20:19
Also wenn ich an die Models von Calvin Klein aus den späten 90 gern denke wird mir heute noch schlecht.Die sahen aus wie die drogensüchtigen vom Bahnhof Zoo.Was daran schön war weiß ich wirklich nicht.Kate Moss war damals auch dabei.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.03.2004 um 11:36
hallo ihr
tja die models denken aber das wäre schon krank und runtergeommen auszusehen aber für mich haben die meisten da echt ein sprung in der schüsell.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.03.2004 um 13:04
hier meinte jemand, die ganzen hellen köpfe seien ja keine models gewesen, hawkins einstein etc.
nun, aber nur weil man schön ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man auch modeln muss oder? ;-)) einstein zb finde ich sah sehr interessant aus, ich würde fast sagen schön, wie ihr den begriff hier benutzt ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.03.2004 um 13:05
aber das ist ja eh eine frage von geschmack nech? ;-)) schönheit mein ich *g*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.03.2004 um 13:09
@Kyria
Stimmt, Schönheit hat für mich z.B. auch wenig zu tun mit dem 'perfekten' Körper, sondern vielmehr mit Ausstrahlung, Individualität, schönen Augen und einem herzlichen Lächeln.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Schönheit = Intelligenz?

19.03.2004 um 13:24
ja natürlich ist schönheit nicht nur das aussehen oder für viele uch garnicht das aussehen ich denke auch das was in einem drin steckt viel wichtiger ist.
nun ja aber jeder siet das anders wie schon gesagt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schönheit = Intelligenz?

11.10.2011 um 18:24
Ich denke, es gibt solche und solche. Im übrigen liegt Schönheit immer im auge des Betrachters


melden

Schönheit = Intelligenz?

11.10.2011 um 18:27
Zitat von LianeLiane schrieb am 15.03.2004:Was meint ihr zu der Theorie, dass schöne auch intelligent sind?
das kann ich nur bestätigen. meine zensuren waren immer ausgezeichnet :D


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 20:26
Das ist quatsch nicht jeder der 'Schön' ist ist auch gleichzeitig schlau. Ausserdem ist Schönheit geschmackssacke und liegt im Auge des Betrachters.

Im Übrigen finde ich 'Schönheit' wird viel zu überbewertet.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 20:30
Quatsch mit Soße.

Das dient nur wieder mal dazu, ein Schönheitsideal zu pushen.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:01
@Paka
aber was is denn im moment das schönheitsideal? und nein ich denke nicht, dass schöne menschen generell schlau sind... denkt an alle fraks, die man aus der schule kennt, mit dicker brille, verpeiltem blick und zu kurzen hosen^^ die bringens dann zu den mathematikern, doktoren, wissenschaftler, etc. und die sind alle nicht schön^^


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:04
die bringens dann zu den mathematikern, doktoren, wissenschaftler, etc. und die sind alle nicht schön^^

nun ja.. die haben mehr Zeit zum lernen.. anstatt andere zu küssen. Hat mit Intelligenz aber auch wenig zu tun.. Wissen eignet man sich an.

Naja.. doofer Thread halt .^^ :)


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:10
schönheit = intelligenz naja naja

wie schon bereits gesagt wurde, liegt die schönheit im auge des betrachters

manche würden zb sagen, dass stephen hawkings hässlich ist. aber seine ex- frauen waren da wohl eher anderer meinung

und wer so bewertet ist auch recht oberflächlich oder?... jedenfalls grenzwertig


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:11
Schönheit? Den Begriff müsste man erstmal eindeutig definieren. Selbst wenn die Anwendung des Begriffes, wie ich annehme, hier wohl auf die Physiognomie beschränkt ist, so ist selbst in diesem Falle der Begriff der "Schönheit" nicht intersubjektiv sondern rein subjektiv. Einfacher gesagt, was der eine schön findet, das gefällt dem anderen unter Umständen gar nicht.
Was die angebliche Korrelation zwischen Intelligenz und körperlicher Attraktivität angeht, da hätte ich mal gern die Studie gesehen die das belegen soll.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:25
Es ist wie überall, man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren ;)


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:38
@Shi

Wie es jetzt ist, ka, aber eine ganze Weile lang galten diese Hungerhaken als schön. Naja wer sich mit 23 tothungert, kann definitiv nicht intelligent sein.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:40
@Paka: Drei Wochen mal in Somalia leben wie ein Einheimischer, und, glaube mir, die wären geheilt.


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 21:41
@Paka
da haste recht... zumal da auch nixmehr schönes dran ist


melden

Schönheit = Intelligenz?

19.10.2011 um 23:27
Ich glaube, das ist Unfug.
Wie soll denn ein bestimmtes Gen für Schönheit verantwortlich sein?
Was ist eigentlich Schönheit, und wodurch wird Schönheit festgelegt? Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.
Ich glaube weder an dieses Schönheitsgen, noch an die Verknüpfung von Schönheit und Intelligenz.


melden

Schönheit = Intelligenz?

20.10.2011 um 00:17
Ach Schnickschnack, als wenn das Äußere mit dem Inneren konform gehen müsste, weil dies genetisch festgelegt ist - so ein Blödsinn! Höchstens die Ausstrahlung eines Menschen könnte dabei zur Debatte stehen, meiner Meinung nach...


melden