Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit = Intelligenz?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 15:13
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was hier allenfalls geklärt werden kann ist, wie Leute mit dieser Hypothese umgehen bzw. zurecht kommen. Sind sie in der Lage zu akzeptieren, dass eine solche "Ungerechtigkeit der Natur" mgöicherweiße existiert, also dass schöne Menschen obendrein auch noch eher intelligent sind. In unserer optimale Vorstellung einer Gesellschaft, in der möglichst Chancengleichheit und Fairness bestehen sollte, passt das natürlich nicht so richtig.
das halte ich für ein Gerücht

ich habe noch kein Frau mit Model Figur erlebt die dann von Physik oder Philosophie anfing

eher das komplette Gegenteil, ist ja nur logisch Menschen die glauben alles mit ihrem äußeren erreichen zu können

legen dann wohl nicht viel wert auf Bildung

man sehe sich dieses Bild an :

122852263 2094917917306183 5148310568019Original anzeigen (0,2 MB)

wenn man versteht was ich damit aussagen will kommt man bei der harten Realität an

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 16:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sehe sich dieses Bild an
Bitte noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Zunächst unterscheide ich z.B. nicht zwischen den Geschlechtern.

Auf dem Bild sehe ich vor allem ältere Menschen, die sich bereits sehr verdient gemacht haben nach einer langen Karriere. Ob da auch einige dabei sind, die in jüngeren Jahren (btw. auch im Alter gibt es Unterschiede in Sachen Schönheit) so richtig was her gemacht haben, kann ich anhand dieses Bildes nicht einschätzen.
Zudem kann es sein, dass sich die Extremausprägungen noch mal anders verhalten als die Masse. Selbst wenn eine Korrelation zwischen maximaler Intelligenz und Unattraktivität und sogar (männlichem) Geschlecht existiert, kann es im Normalbereich bis z.B. einem IQ von 130 anders aussehen.

Letztendlich ist dieses Bild auch nur ein anekdotisches Beispiel, keine Grundlage auf dessen man so eine Hypothese testen kann.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 16:56
Ist das vorne Mitte links Liese Meitner oder Marie Curie, quasi als einzige Frau auf dem Bild?


melden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 18:47
Es gibt aber die Korrelation schönheit und Intelligenz.


https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0160289604000352

Zumindest laut dieser Studie


melden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 18:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Schönheit und Intelligenz hängen nicht zusammen, die Leute halten einen gern mal für einen besseren Menschen, wenn man ein Gesellschaftlich beliebtes Erscheinungsbild hat
Leider ist das so.

Vor einigen Jahren machten 2 französische Reporter in Paris ein Experiment. An einem Tag gaukelte ein Reporter einen ärmlich gekleideten und ungepflegten Mann in Jogginghose vor und simulierte auf offener Straße, auf einem belebten Platz einen Schwächeanfall. Er sackte vor aller Augen zu Boden und niemand half. Alle gingen an ihm vorbei.

Am nächsten Tag gaukelte der Andere einen gepflegten Businessman im Anzug vor und simulierte erneut einen Schwächeanfall. Gleicher Platz, gleiche Uhrzeit. Ihm wurde noch während des Falls geholfen. Die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft war groß.


Es ist wirklich leider so, dass die Gesellschaft den Wert eines Menschen anhand des äußeren Erscheinungsbildes bestimmt. Traurig aber wahr und kann im schlimmsten Fall sogar Menschenleben kosten.


Ps.
Nein, das war garantiert kein Zufall.


melden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 21:03
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Zudem kann es sein, dass sich die Extremausprägungen noch mal anders verhalten als die Masse. Selbst wenn eine Korrelation zwischen maximaler Intelligenz und Unattraktivität und sogar (männlichem) Geschlecht existiert, kann es im Normalbereich bis z.B. einem IQ von 130 anders aussehen.
da gebe ich dir durchaus recht :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grenze zwischen Dummheit und Intelligenz?
Menschen, 68 Beiträge, am 17.09.2015 von Venom
s.c.d. am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.09.2015 »
von Venom
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Das größte Problem des Homo Sapiens?
Menschen, 221 Beiträge, am 03.12.2023 von ComicBookGuy
incitatus am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 03.12.2023 »
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 364 Beiträge, am 16.10.2023 von Raspelbeere
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 16.10.2023 »
Menschen: Zählt die Optik mehr als Charakter?
Menschen, 986 Beiträge, am 26.09.2022 von martenot
Lichtstrahl am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
986
am 26.09.2022 »