Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit = Intelligenz?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 15:13
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was hier allenfalls geklärt werden kann ist, wie Leute mit dieser Hypothese umgehen bzw. zurecht kommen. Sind sie in der Lage zu akzeptieren, dass eine solche "Ungerechtigkeit der Natur" mgöicherweiße existiert, also dass schöne Menschen obendrein auch noch eher intelligent sind. In unserer optimale Vorstellung einer Gesellschaft, in der möglichst Chancengleichheit und Fairness bestehen sollte, passt das natürlich nicht so richtig.
das halte ich für ein Gerücht

ich habe noch kein Frau mit Model Figur erlebt die dann von Physik oder Philosophie anfing

eher das komplette Gegenteil, ist ja nur logisch Menschen die glauben alles mit ihrem äußeren erreichen zu können

legen dann wohl nicht viel wert auf Bildung

man sehe sich dieses Bild an :

122852263 2094917917306183 5148310568019Original anzeigen (0,2 MB)

wenn man versteht was ich damit aussagen will kommt man bei der harten Realität an


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 16:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sehe sich dieses Bild an
Bitte noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Zunächst unterscheide ich z.B. nicht zwischen den Geschlechtern.

Auf dem Bild sehe ich vor allem ältere Menschen, die sich bereits sehr verdient gemacht haben nach einer langen Karriere. Ob da auch einige dabei sind, die in jüngeren Jahren (btw. auch im Alter gibt es Unterschiede in Sachen Schönheit) so richtig was her gemacht haben, kann ich anhand dieses Bildes nicht einschätzen.
Zudem kann es sein, dass sich die Extremausprägungen noch mal anders verhalten als die Masse. Selbst wenn eine Korrelation zwischen maximaler Intelligenz und Unattraktivität und sogar (männlichem) Geschlecht existiert, kann es im Normalbereich bis z.B. einem IQ von 130 anders aussehen.

Letztendlich ist dieses Bild auch nur ein anekdotisches Beispiel, keine Grundlage auf dessen man so eine Hypothese testen kann.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 16:56
Ist das vorne Mitte links Liese Meitner oder Marie Curie, quasi als einzige Frau auf dem Bild?


melden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 18:47
Es gibt aber die Korrelation schönheit und Intelligenz.


https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0160289604000352

Zumindest laut dieser Studie


melden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 18:50
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Schönheit und Intelligenz hängen nicht zusammen, die Leute halten einen gern mal für einen besseren Menschen, wenn man ein Gesellschaftlich beliebtes Erscheinungsbild hat
Leider ist das so.

Vor einigen Jahren machten 2 französische Reporter in Paris ein Experiment. An einem Tag gaukelte ein Reporter einen ärmlich gekleideten und ungepflegten Mann in Jogginghose vor und simulierte auf offener Straße, auf einem belebten Platz einen Schwächeanfall. Er sackte vor aller Augen zu Boden und niemand half. Alle gingen an ihm vorbei.

Am nächsten Tag gaukelte der Andere einen gepflegten Businessman im Anzug vor und simulierte erneut einen Schwächeanfall. Gleicher Platz, gleiche Uhrzeit. Ihm wurde noch während des Falls geholfen. Die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft war groß.


Es ist wirklich leider so, dass die Gesellschaft den Wert eines Menschen anhand des äußeren Erscheinungsbildes bestimmt. Traurig aber wahr und kann im schlimmsten Fall sogar Menschenleben kosten.


Ps.
Nein, das war garantiert kein Zufall.


melden

Schönheit = Intelligenz?

14.02.2021 um 21:03
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Zudem kann es sein, dass sich die Extremausprägungen noch mal anders verhalten als die Masse. Selbst wenn eine Korrelation zwischen maximaler Intelligenz und Unattraktivität und sogar (männlichem) Geschlecht existiert, kann es im Normalbereich bis z.B. einem IQ von 130 anders aussehen.
da gebe ich dir durchaus recht :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grenze zwischen Dummheit und Intelligenz?
Menschen, 68 Beiträge, am 17.09.2015 von Venom
s.c.d. am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.09.2015 »
von Venom
Menschen: Was ist Schönheit für euch?
Menschen, 185 Beiträge, am 08.04.2020 von rhapsody3004
vali am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 08.04.2020 »
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 218 Beiträge, am 02.12.2020 von Eintagsfliegin
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 02.12.2020 »
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Sind Linkshänder intelligenter...?
Menschen, 210 Beiträge, am 21.01.2019 von MorVonRiva
samcrowley am 08.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 21.01.2019 »