Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit = Intelligenz?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 21:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:bestätigen. Kenne sehr hübsche und schlaue Menschen, männlich wie weiblich und denen ist nicht alles zugeflogen, sie mussten öfter unter Beweis stellen, dass sie was drauf haben.
Nein zufliegn ist nicht... Wobei es mit Schönheit schon leichter wird... Weil man wohlwollender behandelt wird... Sozialer Umgang etc


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 21:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil man wohlwollender behandelt wird... Sozialer Umgang etc
Manchmal. Aber sieh Dir die Diskussion hier an, da zeigt sich kein sozialer Umgang, sondern Vorurteil reiht sich an Vorurteil. Das ist doch keine wohlwollende Behandlung. Schon gar keine neutrale. Und für seine Gene kann man nichts. Und wenn manchen aufgrund solcher Vorurteile, nichts auf dem Kasten zu haben Nachteile entstehen, das wird wohl wohl weniger berücksichtigt. Scheint ja in manchen Vorstellungen quasi nicht existent. Oder u.U. der/die hat die Stelle etc. nur bekommen, weil er/sie gut aussieht. Ist Bullshit - mMn. und Erfahrung nach.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 22:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vorurteil. Das ist doch keine wohlwollende Behandlung. Schon gar keine
Ich sagte im Normalfall, hier wird ja im Thread gerne "gelästert"... Ja etwas Neiddebatte
Zitat von InterestedInterested schrieb:quasi nicht existent. Oder u.U. der/die hat die Stelle etc. nur bekommen, weil er/sie gut aussieht. Ist Bullshit - mMn. und Erfahrung nach.
Ja ist es... So simpel ist es nicht


melden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 22:05
Es ist schließlich auch fraglich, warum nicht jeder “attraktiv” ist, wenn es so einfach ist. Mit genug Elan ist es ja schließlich möglich, diesbezüglich ein bisschen Gas zu geben.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 22:10
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Mit genug Elan ist es ja schließlich möglich, diesbezüglich ein bisschen Gas zu geben.
Innerhalb seiner Grenzen kann man natürlich versuchen sich zu verbessern


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 22:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Innerhalb seiner Grenzen kann man natürlich versuchen sich zu verbessern
Und das lohnt sich, ist schließlich wissenschaftlich erwiesen ;-)

Jeder und jede hat in unserer heutigen zeit ausreichend Zugang zu Information und Material um das beste aus sich zu machen. Wenn man denn will.
Der Spruch “es gibt keine hässlichen Menschen, nur faule” steht also im Raum ;-)


melden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 22:23
Das Problem an dieser Theorie ist, dass schönheit im Auge des Betrachters liegt.


2x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 22:44
Zitat von vampirellavampirella schrieb:Das Problem an dieser Theorie ist, dass schönheit im Auge des Betrachters liegt.
... Und nicht jeder der sich selbst für schön hält dann auch tatsächlich schön ist.


Intelligenz lässt sich nicht am äußeren Erscheinungsbild ableiten.


melden

Schönheit = Intelligenz?

09.02.2021 um 23:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein attraktives Äußeres zu haben ist ja auch mit Arbeit verbunden. Das heisst es steckt auch da eine reelle Leistung hinter.
Eine schöne Frau kann nichts entstellen. Wenn frau aber erst mit einem Kilo Schminke sachte in den Bereich Schönheit kommt mag es tatsächlich in Arbeit ausarten .....


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 00:12
@Foxy.Vapiano
Oder umgekehrt. Jemand der sich vielleicht nicht als schön empfindet kann für andere trotzdem schön sein. Der grösste Kritiker ist man ja meistens selbst.


melden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 00:13
@vampirella

Ja, das hast du schön geschrieben.
So herum ist es sogar meistens treffender.


melden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 00:13
@Cpt.Germanica
Ich glaube mit Arbeit war eher fitness und körperliche Gesundheit gemeint, aber auch da unterscheiden sich die meinungen.

Das mit dem makeup ist ein thema für sich.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 06:53
Zitat von vampirellavampirella schrieb:Das Problem an dieser Theorie ist, dass schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Im Detail sind wir einer Meinung.

Grundsätzlich ist es jedoch so, dass viele Aspekte der Attraktivität recht universal sind und wohl bei der Mehrheit der Spezies Mensch unterbewusst als attraktiv empfunden werden.
Damit meine ich konkret so etwas wie Körperhaltung, Hautbild, Gewicht, Haarschnitt, vorteilhafte Kleidung.

Es gibt dazu Charts. Aber ich finde die gerade nicht...


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 08:50
Zitat von vampirellavampirella schrieb:Ich glaube mit Arbeit war eher fitness und körperliche Gesundheit gemeint, aber auch da unterscheiden sich die meinungen.
Schon klar, aber ein schönes Gesicht kannst du dir nicht erarbeiten, und damit steht und fällt Schönheit eben ....
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Es gibt dazu Charts. Aber ich finde die gerade nicht...
Die Charts der weiblichen Oscar-Gewinner! :D


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 09:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Schon klar, aber ein schönes Gesicht kannst du dir nicht erarbeiten, und damit steht und fällt Schönheit eben ....
Gutes Beispiel für Laune der Natur oder gute Gene und nicht selbst erarbeitete Schönheit.



Ein schönes Gesicht einschließlich schöne Augen hat man oder hat man nicht. Auch kann man Akne während der Pubertät nicht beeinflussen. Bekommt man oder bekommt man nicht.


Einen schönen Körper kann man sich bis zu einem gewissen Grad selbst erarbeiten. Aber auch da hat es nicht jeder gleich leicht bzw. gleiche Voraussetzungen.

Ps.
Meinen erblich bedingten Caesarkranz, spätestens mit Mitte 40 vollendet, kann ich auch nicht beeinflussen. Raubt mir enorm an Attraktivität. Ist Pech, die falschen Gene halt und das nötige Kleingeld für eine Haatransplantation habe ich auch nicht. Können sich nur Fußballer leisten, lach.


2x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 09:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Können sich nur Fußballer leisten, lach.
Aber bei denen kompensiert dieses Attraktivitätsdefizit (wenn es denn tatsächlich eines ist ;) ) doch das Portemonnaie! :D


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 09:19
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Aber bei denen kompensiert dieses Attraktivitätsdefizit (wenn es denn tatsächlich eines ist ;) ) doch das Portemonnaie
Ja, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich denke die unterliegen auch Zwängen und werden, wenn erforderlich, genötigt (nicht im strafrechtlichen Sinne) zu einer Haartansplantation oder anderen Eingriffen in den Körper, damit sie möglichst lange schön und attraktiv für ein Millionenpublikum bleiben.

Die Meisten Fußballer, zumindest nach meinem gefühlten Eindruck, haben aber so oder so keine Eingriffe nötig, da nicht nur perfekt geformte Körper, sondern meist auch immer schöne Gesichter, von mir oftmals auch als Modelfressen betitelt. Was für ein Zufall. Oder auch nicht.


Viele wirken so perfekt und es sind wirklich viele, dass man den Eindruck bekommen könnte, dass sie extra im Reagenzglas herangezüchtet werden.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 09:29
@Cpt.Germanica

Ist bei Schauspielern/Schauspielerinnen aber nicht anders. Viele unterliegen Zwängen, möchten sie weiterhin in ihrem Bereich tätig sein.

Freuen tut es mich immer dann, wenn ich sehe, dass keine Schönheiten Schönlinge an die Wand spielen und mit echter Leistung glänzen. Bestes Beispiel dafür: Jonah Hill vs. Channing Tantum. Jonah kann schauspielern, Channing nur gut aussehen.

Hollywood braucht mehr Jonah Hills und weniger Tantums.


melden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 09:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sieht es mit der Sozialkompetenz hübscher Menschen (Frauen und Männer) aus, die andere wegen ihres nicht hübschen Aussehens mobben, auch schon in der Schule?
Mobben oder Hinterhältigkeit ist kein Privileg der vermeintlich Schönen, das tun auch vermeintlich Hässliche und Opfer sind nicht nur vermeintlich Hässliche, sondern auch vermeintlich Schöne.


1x zitiertmelden

Schönheit = Intelligenz?

10.02.2021 um 09:35
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mobben oder Hinterhältigkeit ist kein Privileg der vermeintlich Schönen, das tun auch vermeintlich Hässliche und Opfer sind nicht nur vermeintlich Hässliche, sondern auch vermeintlich Schöne.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber trotzdem wird oftmals wegen dem Aussehen gemobbt. Und dann sind die Hässlichen überdurchschnittlich oft die Opfer und Schönlinge die Täter.


Ps.
Ich kann Übergewichtige verstehen, die sich nicht mal ins Schwimmbad trauen und bereits vor Blicken und herablassenden Sprüchen Angst haben. Ist zwar noch kein Mobbing, aber trotzdem bereits verletzend zeugt bereits von fehlender Sozialkompetenz.


Einige haben es schon richtig erkannt: Schönlinge haben es leichter im Leben. Ihnen wird wohlwollend gegenübergetreten. Sie werden schnell gesellschaftliche akzeptiert und aufgenommen.


melden