Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zeit, keine Zeit...

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zeit, keine Zeit...

20.01.2007 um 15:36
Bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen, habe zu schnell geschrieben :|

Anzeige
melden

Keine Zeit, keine Zeit...

20.01.2007 um 18:01
Jeder beschwehrt sich nur, mäkelt, jammert,...

Corvin hat recht, wer Kinder hat,hat sich dafür entschieden, mit allen seinen konsequenzen.
Ich habe selbst 2 kleineKinder und gehe 25 Std in der Woche arbeiten, nebenbei noch einen Hund und Katzen. UndTROTZDEM finde ich dazwischen noch Zeit für mich.
Hin und wieder mal ne Stunde, dasreicht mir. Die andere Freizeit verbringe ich mit meinen Kindern, was ich ja auch FÜRMICH mache, hab mich ja dafür entschieden, Kinder zu bekommen.
Und zur Arbeit geheich eigentlich auch gerne. Is zwar nicht das, was ich gelernt habe, aber es ist ein gutesGefühl, abends etwas geschafft zu haben.
Woran liegt es, daß die Menschheit immerunzufriedener wird?


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

20.01.2007 um 18:05
also 25 stunden is nichts....


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

20.01.2007 um 18:12
>>>Woran liegt es, daß die Menschheit immer unzufriedener wird? <<<

Ebendadurch, das sich die Welt wandelt. Wenn man nur z.B. mal sachs anschaut. Es wurden neueTechnologien erworben, wodurch die Arbeiter immer mehr unter Leistungsstress stehen,während man früher bei einem Auto nach dem Einbau des Motors sich kurz Ruhe gegönnt hat,da es eine schwere arbeit war übernimmt das jetzt eine Maschine für uns und so geht allesimmer schneller. Es kommt zum globalen Informationsaustausch, neue Rechte, neue Pflichtenund wer sich nicht weiterbildet fällt zurück. Die Autos werden immer schneller, dieHobbys für die man viel Zeit braucht werden immer unbeliebter, da die manche Menschen ausihrer Bahn werfen würden.
Und so bleibt es bei keine Zeit keine Zeit ich komm zu spätich komm zu spät keine Zeit;)


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

20.01.2007 um 18:15
Es ist nun mal so, daß sich die Welt weiterentwickelt, und mit ihr natürlich dieMenschheit, sonst wären wir doch am Anfang stehen geblieben. Aber das war schon immer sound das wird so bleiben. Ich bin stolz darauf, mich weiterzuentwickeln, so ist das Leben!


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

20.01.2007 um 18:17
>>also 25 stunden is nichts<<

Aso? Mit 2 Kindern (die nebenbei bemerkt nochnicht mal in den Kindergarten gehen) und so weiter sind 25 Std. ganz schön viel?

Entweder du bist ein Mann oder du bist kinderlos ,die_lüge'? *fg*


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

29.03.2007 um 22:46
Mit ein Grund dafür, dass uns die Zeit schneller entrinnen zu scheint ist diefortschreitende Technologiesierung. Zeitfresser sind hier Fernsehen und Computer(letzterer kann ein extrem zeitgefräßiger Genosse sein). Auf Fernsehen kann ichmittlerweile, um von mir zu sprechen, fast gänzlich verzichten. Mit PC/Internet verhältes sich da schon anders, ruckzuck habe ich den ganzen Abend vor der Kiste gesessen undärgere mich vorm zu Bett gehen darüber, den Abendspaziergang nicht gemacht zu haben.

Viele haben wohl einfach verlernt, den Tag bewusst zu leben, ihn sicheinzuteilen, etwas schönes mit der Freundin oder dem Freund zu unternehmen, etwas zuplanen - oder auch ganz spontan was zu machen. Die Karriere spannt die Menschen von heuteauch mehr ein, das fängt bei längeren Wegstrecken zur Arbeit an und hört bei Überstundenauf.

So, ich muss weg, keine Zeit ;-)


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

30.03.2007 um 09:41
Warum geht wenn man älter wird auch die Zeit schneller rum?
als Kind hat immer allesso lange gedauert und meine Oma sagte immer ,warte ab wenn du älter wirst ,dann geht dieZeit schneller rum .Es ist wie ein Karusell das immer schneller wird.Sie hat vollkommenrecht.
Die Wochen verfliegen.


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

30.03.2007 um 09:51
Lino,

ganz einfach, als Kind hat man eben doch noch nicht sovieleVerpflichtungen denen man nachzukommen hat. Mal ehrlich schaut euch doch mal einen"normalen" Alltag heut zu tage an. Selbst in der Freizeit wird alles Terminbezogengeplant, so eine richtige Auszeit (und wenn´s nur mal eine halbe Stunde ist), in der manmal die Seele baumeln lässt und sich entspannt...wer praktiziert das heute noch, sicheinfach mal auf eine Parkbank zu setzen und in Ruhe Tiere und Menschen beobachten...wobeimir auffällt, wenn ich´s recht überlege, auch mein Neffe hat schon nen vollgepackten"Terminplaner", Spontanität ist da dann nimmer möglich und das hat Auswirkungen daraufdurch all die Verpflichtungen die Zeit an sich vorbeirasen zu sehen. Wer gönnt sich dennnoch wirklich Erholungsoasen, ganz ohne Druck ?


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

30.03.2007 um 10:10
Lange Zeit ( welche Ironie ) habe ich gedacht ich würde ewig jung bleiben, hätte ewigMöglichkeiten frei mich zu entscheiden was ich später mal machen will, rein nach demPrinzip "Ich habe ja alle Zeit der Welt" ... blöd nur, wenn man ständig über so etwasnach denkt, vergeht die Zeit irgendwie schneller, zumindest scheint es so, jetzt bin ichbald ein 1/4 Jahrhundert alt, und wo stehe ich?

Ich überlege was ich machenwill, wo ich hingehöre in dieser Welt, schon seltsam, wie sich die Einstellung über dieZeit verändert, von "Ich hab doch Zeit" zu einem seltsam anmutenden "Mir bleibt keineZeit" ... vor allem jetzt, mir steht die wohl größte Veränderung in meinem Leben kurzbevor, viele Jahre war ich mir sicher, nein, mehr als sicher das es unbedingt nötig wäre,hätte niemals darüber nach gedacht, über Konsequenzen die eingetreten wären, wenn ichmich dafür oder dagegen entschied ... und jetzt so kurz davor, nicht einmal mehr 1 Woche,und mir kommen diese Gedanken ... bei mir, und sicherlich bei vielen anderen die mir sehrnahe stehen bekommen die 2 Wörter "Keine Zeit" damit eine völlig neue Definition.


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

30.03.2007 um 10:39
Also ich hab auch wenig Zeit, durch Beruf, Fußball usw. Aber ich nehme mir immer Zeit fürdie Familie, die kommt nie zu kurz. Dazu gehört auch das gemeinsame Abendessen mit dergesamten Familie, wo immer alles vom Tag besprochen wird. Auch machen wir an denWochenende Gesellschaftsspiele, oder gehen schwimmen etc. Es gibt immer ein bisschenFreiraum...


melden

Keine Zeit, keine Zeit...

02.04.2007 um 12:41
Live fast, love hard, die young (Janis Joplin zugeschrieben)

Mist, dafür ist esjetzt auch schon wieder zu spät.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat
Menschen, 48 Beiträge, am 01.04.2015 von Juvenile
BluePain am 01.06.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.04.2015 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »