Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Zeit, Arbeit, Freunde, Stress, Erklärung
IceManX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

02.06.2014 um 22:09
@BluePain
keine Ahnung, aber du hast Zeit hier im Forum Romane zu schreiben,
so schwer beschäftigt kannst du ja nicht sein, oder?


melden
Anzeige
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

02.06.2014 um 22:26
@IceManX

Stimmt


melden

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

31.03.2015 um 19:56
Es gibt Dinge, die muss man als gegeben nehmen. Wenn Jemand keine Zeit hat, dann ist das so.
Ich denke, dass es auch nicht richtig ist, dass man sich dann rechtfertigen muss. Für einen selber, aber auch für die anderen.. finde, dass zeigt dann auch die Qualität einer Freundschaft.


melden

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

01.04.2015 um 00:24
BluePain schrieb am 01.06.2014:Deshalb frage ich mich, wie man ihnen einfach beibringen kann, dass ich MOMENTAN keine Zeit habe für sie. Ich schirme mich doch nicht ab von ihnen, sondern bin gerade in einer stressigen Phase
Schwierig wird es nur, wenn diese "Phase" Jahre dauert bzw. der Begriff "momentan" sehr dehnbar geworden ist. So erlebe ich es derzeit (mal so aus der anderen Perspektive geschildert).


melden
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

01.04.2015 um 00:33
@deja-vu.

Gut, würde das Jahre andauern, da gäbe es bestimmt andere Begründungen als die meine. Aber ich verstehe, was du meinst. :)

So eine Art Angst haben wohl viele, aber ich finde es übertrieben. Schliesslich brauche ich meine Zeit, ich organisiere alles und wenn ich der Meinung bin, dass ich heute nicht kann, dann kann ich nicht. Punkt. Doch viele, die eben weniger hektisch / stressig leben, wollen das nicht wahrnehmen. Schade :/


melden

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

01.04.2015 um 00:40
@BluePain

Verschiedene Perspektiven halt. Und manchmal verschiedene Prioritäten.

Wenn jemand zB seine ganze Energie in ein privates Projekt steckt, das er endlich ganz groß aufziehen will (Aussicht aber mehr als ungewiss / unrealistisch), und dafür fast seine gesamte Freizeit hinten runterfallen lässt, dann fällt das Verständnis schon schwer - insbesondere wenn man Teil dieser Freizeit war.


melden

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

01.04.2015 um 00:42
@BluePain

Sag ihnen doch einfach das du dir Prioritäten setzen musstest und dein beruflicher Werdegang im Moment wichtiger ist. Sobald du da durch bist haste ja wieder ausreichend Zeit

Richtige Freunde sollten so etwas akzeptieren und verstehen können


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat

01.04.2015 um 18:26
Ich habe nie Zeit und das ist wirklich so


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Orthorexie ?22 Beiträge