Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
um 04:34Das habe ich nicht gesagt oder gemeint. Aber ich konnte beobachten, wie sehr bei vielen Menschen das Handy zu einem festen Körperteil wurde.Casabranda schrieb:Die Erfindung des Handys fand im Jahr 2020 stat
Für mich vergeht die Zeit nicht schneller. Aber durch die moderne Technik (auch KI) wird einem sehr viel Zeit weggenommen.
Schon alleine diese KI-Telefonannahme. Wenn man von irgendjemanden eine Information benötigt, wird man minutenlang von einer KI aufgehalten, bevor man überhaupt einen Gesprächspartner an die Strippe bekommt. Andauernd der Hinweis, dass man alles auch im Internet nachlesen (FAQ) kann. und schon hockt man 'ne kleine Ewigkeit da und liest sich durch, um festzustellen, dass die eigene Anfrage nicht oder ungenügend beantwortet ist.
Nur um mal eines der vielen Zeitfresser zu nennen.
Die Zeit ist genauso schnell/langsam wie vor 50 Jahren. Nur damals wurde der Mensch nicht so arg mit schnelllebigen Informationen zugemüllt wie heute. Und diese Informationen muss der Mensch erst mal verarbeiten, was auch wiederum Zeit benötigt.
Leg mal das Handy für eine Woche auf Eis... Dann wirst du feststellen, dass auf einmal viel mehr Zeit vorhanden ist.