Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

16.04.2008 um 09:14
Ich wüßte nicht, warum ich mich mit einem Unzuverlässigen überhaupt beschäftigen sollte.Sei zum Abschluß noch gesagt; jeder Mensch hat Fehler, nobody is perfect.

genau DU sagst es...so long Baby:D


Anzeige
melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:20
Cooler Kommentar. Zeugt von Weisheit^^


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:27
ja die dir ein wenig fehlt...sei froh das andere nicht so denken...sonst würden sie dich vielleicht auch vor der Türe stehen lassen wenn du ne Eigenschaft an den Tag legst...die ihnen nicht zusagt..... Aber hey...ich akzeptiere deine Einstellung^^


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:31
Es ist mir egal, wenn manchen Leuten rigend welche Eigenschaften an mir nicht passen. Ich zwinge niemand den Umgang mit mir auf.

Dennoch ist Zuverläßigkeit einer der wichtigsten Charaktereigenschaften in einer Beziehung. Ich denke, dass wird jeder im Laufe seines Lebens mitbekommen.


mfg, Seelenwolke


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:32
*irgend*


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:36
Wann es mich nervt, wenn jemand zu spät erwscheint:

Kommt jemand zu einem Termin zu spät, ist das nicht gerade toll... wieso muss ich länger arbeiten, nur weil die Patienten sich immerzu verspäten??? Das nervt, denn auch ich hab Feierabend und ein Privatleben. (Das ist nur ein Beispiel von einigen)

Im Privaten nervt es mich auch, wenn jemand immer und immer zu spät kommt. Ne halbe Stunde würde ich nicht warten. Geht es um 5 Miuten, dann ertrage ich das noch, davon geht die Welt nicht unter. Nur super toll finde ich das nicht. Aber davon lass ich meine Laune nicht beeinflussen.


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:42
Seelenwolke...das denke ich nicht...

Unpünktlichkeit kannst du nicht mit allgemeiner Gleichgültigkeit und Unzuverlässigkeit zusammen schmeissen. Natürlich wenn diese auch gegeben ist sehe ich ein das man Handeln muss. Doch ich spreche jetzt nur über die Pünktlichkeit...um Verspätungen um diese geht es ja.

meine beste Freundin ist ein Mensch der ständig unpünktlich kommt, ja mein Mann kommt auch oft nie pünktlich...doch auf der anderen Seite sind sie für Einen da. Immer und jeder Zeit. Bei beiden musste ich feststellen was ihre Organisation angeht...ja das beide eben Chaoten sind, eben kein System haben. Doch auf der anderen Seite sind sie ehrlich und man kann auf sie bauen. Daher sehe ich da schon Unterschiede....und diese Unpünktlichkeit...diese stecke ich weg...sie sind so und du kannst sie nicht umerziehen.

Mittlerweile setze ich aber selbst meinen Kopf ein und vereinbare Termine schon so das ich sie früher bestelle und dann später komme...so trifft man sich dann auch. Was ich meine ist...das es ja auch eine lange Zeit Bedarf bis man Menschen richtig kennenlernt und aufgrund Unpünklichkeit würde ich diese beiden wertvollen Menschen sicher nicht wegkicken:).


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 10:10
In gewissen Fällen kann man drüber hinwegsehen, wenn jemand chronisch sich verspätend ist (5-15minuten) wie bei den besten Freunden oder dem Lebenspartner, aber gerade bei flüchtigen Bekannten oder Dates ist das ein No-Go...


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 12:14
Also ich bin auch so jemand, der permanent 5-10 Minuten zuspät kommt...Ich bin so eine Bummelguste, die kurz vor dem Losgehen immernoch irgendwas anderes anfängt und dann völlig übereilt losstürzt, aber meine Freunde können damit umgehen :D


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 12:23
Iach glaub manche Menschen sind halt einfach so. ^^

Ne Freundin von mir kommt grundsätzlich mindestens 10 Minuten zu spät. Mich nervt das immer tierisch, weil ich selbst immer pünktlich bin. Inzwischen hab ich Ihr beigebracht wenigstens kurz anzurufen wenn später kommt. ;)

Sie ist aber noch harmlos. Ne ehemlige Freundin kam manchml echt Stunden später, weil sie sich immer so lange geschminkt hat... Das hat mich des öfteren ziemlich auf die Palme gebracht.


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 12:50
Hornisse, von Gleichgültigkeit hab ich nicht geschrieben. Das wäre wieder ein anderes Thema. Aber Unpünktlichkeit ist für mich mit Unzuverläßig gleich zu setzen. Wenn jemand chronisch nicht pünktlich ist, ist er unzuverläßig. Auf ihn ist kein Verlass, weil ich ja nie weiß, wann derjenige dann mal auftaucht.

Es ist gut, dass die Menschen verschieden sind. Dem einen stört es nicht, der andere fühlt sich wirklich mies, wenn er ständig auf jemand warten muß.

Ich persönlich gehöre zu der zweiten Version, mir wurde als Kind gelehrt, dass Pünktlichkeit und Zuverläßigkeit sehr viel bedeuten, und auch im beruflichen Bereich überaus wichtig ist. Es ist für mich persölich wichtig, dass ich mich auf jemand verlassen kann, das gleiche kann man auch von mir erwarten.

Und wenn ich jetzt ein Treffen erst mit Umrechnung der Verspätung des Partners anfangen würde, wüede ich mich auch nicht besser fühlen, denn ich betrüge mich ja nur selber. Und das muß auch nicht unbedingt sein. :D


mfg, Seelenwolke


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 12:57
Wieso denn das? Auf meine 5 bis 10 Minuten kann man sich doch verlassen...:D


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 12:57
seelenwolke...wenn es Nur um Treffen geht...und es gibt Menschen die sind chaotisch und ja sie haben vielleicht eine andere Erziehung genossen, deswegen sind sie nicht gleich in jeder Hinsicht unzuverlässig..da hat das nichts mit Umstellung zu tun...und ich betrüge mich auch dadurch nicht....ich kann damit leben...wie du schon sagtest Nobody ist perfekt. Im übrigem bin ich auch sehr pünktlich......im Laufe des Lebens sollte man wissen....wie wichtig einem so etwas erscheint und auf was es bei Menschen ankommt:).


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 13:03
also in meinem freundeskreis gehört es fast schon zum guten ton zu spät zu kommen....hehe....also jedenfalls kommen wir immer zu spät.....da is ne halbe stunde verspätung noch "pünktlich".......ich find es schlimmer wenn jemand zu früh an meiner tür klingelt.....oder unangemeldet....is aber auch nich der rede wert...

ich vertrete die meinung dass sich jeder die zeit nehmen soll die er braucht....und wenns halt mal länger dauert bis endlich einer antanzt....naja....was macht das schon?


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 13:07
Verabredungen auf die Minute genau finde ich sowieso unrealistisch


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 13:29
seelenwolke....vorgarnicht allzulanger Zeit...habe ich es auch überhaupt nicht toleriert...und kein Verständnis gehabt. Vorallem ist es nur ärgelich für mich selbst. Doch mir ist klar geworden das man Menschen nunmal nicht ändern kann, daher muss man abwegen....und erst durch langes Kennen kann man da auch urteilen...dann weiss man auch die anderen Qualitäten. Das heisst natürlich nicht das ich gerne warten will...ich lasse auch niemanden warten, doch bei Manchen gehts halt nicht anders^^ Und bei Terminen oder Fremden ists wieder nochmal was anders....


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 13:40
Manchmal hat man doch auch gar keinen Einfluss darauf - ich denke bloß mal an alle möglichen Ampeln, ausgefallene Bahnen oder Busse - da kann doch soviel dazwischen kommen


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 15:50
Bloß WO ist das Problem, dann kurz durchzurufen oder kurz zu schreiben, das es später wird weil so'und'so?!

Versteh ich nicht, hab ich nie verstanden und werds auch nicht.


1x zitiertmelden

Verspätungen

16.04.2008 um 16:26
Das ist wohl ein Thema, über dem man stundenlang diskutieren könnte. Was ich bisher in meinem Leben mitbekommen habe ist, dass Pünktlichkeit im privaten Bereich gerade bei jungen Menschen überhaupt keine so große Rolle zu spielen scheint.

Ich kenne auch jede Menge Leute, die nicht pünktlich sind, weil sie entweder kein Plan haben oder einfach nicht wollen. Ich habe nie behauptet, dass sie deswegen schlechter sind, oder in allen Bereichen unzuverlässig.
Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, wie er sein Leben gestalten will und wie er mit seinen Mitmenschen umgeht.

Jedoch ist für mich ein Mensch, der notorisch zu spät kommt ein Ärgernis. Es nervt ganz einfach. Im gewissen Sinne kann man da schon von gefühlslos reden, wenn der *immer Zuspätkommer* weiß, wie sich sein Partner dabei fühlt.


mfg, Seelenwolke :D


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 16:32
Zitat von elaineelaine schrieb:Bloß WO ist das Problem, dann kurz durchzurufen oder kurz zu schreiben, das es später wird weil so'und'so?!
So seh ich das auch. Jeder hat bestimmt heutzutage ein Handy und kann kurz Bescheid geben. So handhabe ich das auch. Wenn ich weiß, dass es später wird, aufgrund des Verkehrs oder weil der Bus Verspätung hat, dann kann man den Wartenden kurz anrufen.
Man macht sich nur unnötig Sorgen und vom Ärgern bekommt man Magengeschwüre ;)

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und warte eben halt auch mal länger, wenn es nicht anders geht. Mein Ärger verfliegt aber dann, wenn ich sehe, dass derjenige gut angekommen ist.
Ich würd nur kurz und knapp sagen: "Du kommst zu spät."

Ich selbst bin ein pünktlicher Mensch - meistens. Passiert mir auch mal, dass ich später loslaufe, als geplant, aber man hat es mir bis jetzt verziehen.

Und vorhin hab ich was gelesen, dass da ne Freundin immer ca. ne Stunde zu spät kommt, weil sie sich noch herrichten muss.
Herrje, wenn man schon selbst weiß, dass man lang braucht im Bad, fängt man halt früher an, sich richten.


Anzeige

melden