Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliche Zufälle

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Zufälle

28.01.2007 um 11:44
Ich habe mal angefangen Tagebuch zu schreiben während meinerDepressionsphase.

Irgendwann habe ich mich geärgert, weil ich dachte, daß vielesin meinem Leben falsch
läuft und zum Teil durch andere verursacht wurde.
Ich habedie Tagebuchseiten
verbrannt und noch eine Karte, die ich zum Einzug von einerNachbarin (Freundin der
Vermieterin) erhalten habe.
Ein paar Tage oder Wochenspäter (muß der 01.01.03)
gewesen sein, da rückte die Feuerwehr an und mußte einenBrand bei dieser Nachbarin
löschen. Der Weihnachtsbaum hatte angefangen zu brennen.
Muß ich da jetzt ein
schlechtes Gewissen haben? Ich hatte nicht vor jemandem zuSchaden; ich war nur furchtbar
wütend über einiges.

Anzeige
melden

Unglaubliche Zufälle

28.01.2007 um 11:54
ich hab meine nachbarn aufm flughafen in malle getroffen - natürlich nicht geplant.


melden

Unglaubliche Zufälle

28.01.2007 um 16:02
Es gibt keine Zufälle. Ich denke jeder war schon mal in der Situation das er in einerGroßstadt mit ca. 500000 und mehr Einwohnern an einem Tag einen bekannten "zufällig"getroffen hat und ihn dann noch öfters an diesem Tag an verschieden Plätzen in dieserGroßstadt wieder getroffen hat. Erzählt das mal einem Statistiker, der sagt euch das esStatistisch sehr unwarscheinlich ist das so etwas passiert.
Ich sehe "Zufälle" eherso, es fällt mir etwas zu.


melden

Unglaubliche Zufälle

28.01.2007 um 22:47
hallo ;
ich denke auch nicht das es zufälle gibt , es kommt alles so wie es kommensoll ... es wäre so viel was zufall ist und das kann ich mir nicht vorstellen, es nimmtalles so seinen lauf wie es sollte ... aber es passieren ja uch wirklich viele schönedinge aus "schicksal"


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 07:16
Nun ja... was soll man dazu sagen?
Auf der einen Seite: Krass! Kurios, was es nichtalles gibt...
Ich kann mir schon denken, dass solche Begegnungen vorherbestimmt sind.
Aber man kann diese "Zufälle" auch ganz einfach auf komische Begebenheitenrunterleiern; da braucht man dann auch nicht zu versuchen, sich das Geschehene zuerklären...

Im Endeffekt können genau solche Situationen das Leben eines Jedenverändern - wieviel Bedeutung man dem Ganzen allerdings zuschreibt bleibt jedem selbstüberlassen...


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 07:21
wichtig sind ohnehin nur die "zufälle" die einem an eigener haut passieren, diesen misstman schon andere bedeutungen und aufmerksamkeit zu, als die zufälle anderer leute.


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 07:22
Natürlich!

Es ist aber auch jedem selbst überlassen, wie nahe man das Geschehenean sich ranlässt... Ich für mich würde mich wahrscheinlich zu Tode grübeln an einersolchen Story :)

Aber wenn man hört was den anderen Menschen so passiert (unddas scheint ja nicht gerade wenig zu sein), da muss man sich doch auch irgendwie Gedankenmachen...


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 07:50
Was ist denn ein ZUFALL?

Wenn etwas eintritt, was normalerweise nicht oder nieeintreffen würde, oder nach Murphys Gesetz halt logisch ist?

Sind Zufälleplanbar???


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 07:52
Ein planbarer Zufall? Klar - wenn man bei jemandem vielleicht etwas bezwecken will... Sogesehen kann ein Zufall von der einen Seite geplant sein, vom Gegenüber allerdings alsÜberraschung oder eben reiner Zufall angesehen werden...

Ist meines Erachtensnach Auslegenssache.


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 08:02
Etwas geplantes kann kein Zufall sein, auch wenn es eine Seite anfangs so wahrnimmt.

Oder werden Zufälle immer von jemand geplant, auch wenn wir nicht wissen von wem?


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 08:55
Wenn ich wüsste dass ich nichts weiss... Dann würde ich ja wissen, dass ich nichts weiss:)

In diesem Sinne: Im Grunde genommen eine Frage, auf die wir wohl nie eineAntwort kriegen werden :)


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 09:57
es gibt keine zufälle, alles hat in irgendeiner weise seinen sinn und zweck!


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 10:12
Zufall und Schicksal liegen nah beieinander *ihrer Stimme einen theatralischen Klangverleih*

Aber mal davon abgesehen finde ich diese Geschichten sehr interessant.Gibts da mehr von

Sturm.


melden
frann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 10:29
Link: www.unmoralische.de (extern)

ja gibt es...hier mal der link wo ich es weg habe.

http://www.unmoralische.de/zufall.htm

lg


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 10:39
Die wohl berühmtesten Zufälle sind die hier:

# Abraham Lincoln wurde 1846 in denKongreß gewählt.
# John F. Kennedy wurde 1946 in den Kongreß gewählt.

#Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt.
# John F. Kennedy wurde 1960 zumPräsidenten gewählt.

# Die Namen Lincoln und Kennedy enthalten beide siebenBuchstaben.

# Beide Präsidenten setzten sich für die Menschenrechte ein.

# Die Ehefrauen beider Präsidenten verloren ihre Kinder, während sie im Weißen Hauslebten.

# Beide Präsidenten wurden an einem Freitag erschossen.

#Beiden wurden durch einen Schuß in den Kopf getötet.

# Lincoln hatte einenSekretär namens Kennedy.
# Kennedy hatte einen Sekretär namens Lincoln.

#Beide wurden von einem Südstaatler ermordet.

# Sowohl Lincolns als auch KennedysNachfolger hieß Johnson.

# Andrew Johnson, der Nachfolger Lincolns, wurde 1808geboren.
# Lyndon Johnson, der Nachfolger Kennedys, wurde 1908 geboren.

#John Wilkes Booth, der Mörder Lincolns, wurde 1839 geboren.
# Lee Harvey Oswald, derMörder Kennedys, wurde 1939 geboren.

# Beide Mörder besaßen zwei Vornamen.

# Die Mörder Lincolns und Kennedys hatten beide 15 Buchstaben in ihren Namen.


# Booth flüchtete aus dem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefasst.
#Oswald flüchtete aus einem Lagerhaus und wurde in einem Theater gefasst.

# Boothund Oswald wurden ermordet, bevor ihnen der Prozeß gemacht werden konnte.

# EineWoche vor seiner Ermordung besuchte Lincoln die Stadt Monroe in Maryland.
# Kennedybesuchte eine Woche vor seiner Ermordung Marilyn Monroe.

# Lincoln wurde imFord's Theatre erschossen.
# Kennedy wurde in einem von der Ford Motor Companygebauten Lincoln erschossen.


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 12:38
@hype

Diese "Story" ist doch schon altbekannt.


Werd mal selbstgoogeln gehen *grml*


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 12:48
Hihihi, ich find das mit den Müttern und ihren Zwillingen cool xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 13:09
Wäre das Leben nicht voller unglaublicher Zufälle, wären wir alle nicht (mehr) hier.


melden

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 13:16
Der größte Zufall ist wohl:

Wäre zu dem Zeitpunkt, an dem wir gezeugt wurden,beispielsweise was gutes im Fernsehen gelaufen, wäre etwas Spannendes passiert, etc.,wären wir jetzt nicht so wie wir sind...

Sturm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Zufälle

29.01.2007 um 13:19
Bei manchen Zeitgenossen hätte man sich durchaus ein besseres Fernsehprogramm gewünscht!


Anzeige

melden