Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaubliche Zufälle

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 10:21
Bei 6 Mrd. Menschen ist es UNWAHRSCHEINLICH, dass so etwas "Unglaubliches" NICHT
passiert.

Anzeige
melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 13:08
Wenn man jetzt noch begreift, wo die eigene Verantwortung für erlebte "Zufälle" liegt,und wie man solche Ereignisse steuern bzw. erschaffen kann, dann wird's richtig spannend!Ich meine, es gibt keine Zufälle im herkömmlichen Sinne und wir Menschen sind Schöpferall jener Erfahrungen, die wir als zufällig und fremderzeugt wahrnehmen. Uns sind dieVorgänge der Einflussnahme nur nicht bewusst und daher erleben wir solche Ereignisse alsvon uns unabhängig.


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 14:49
kennt jemand den film "magnolia"? darin gehts auch um zufälle.


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 19:24
@no_BODY
Ne, kenn ich nicht, erzähl mal...

@kribert
Meinst Du das im Sinneder Synchronizität? Das eindruckstvollste, was mir bis jetzt zu gefallen ist:

Ichlebte in Bern, meine Zukünftige in Basel. Sie stammte aus Köln. Wir haben uns imInternett kennen gelernt, während ich mit dem Sohn des Lebenspartners ihrer Mutter (diein Köln wohnen) zusammen gearbeitet hatte. Das hat dann auch zeitweise ziemlicheReibungen gegeben, an denen wir auch ziemlich gewachsen sind :).

Ist das nun, vonder Wahrscheinlichkeit her, ein 4er, 5er oder 6er im Lotto? Mit den vielen anderenDingen, die mir bisher zu gefallen sind, liefert die Idee der Synchronizität für mich diebeste Erklärung. Wenn ich allerdings einfach so ein Glückspilz sein sollte, wüsste ichnicht, warum's im Lotto noch nie geklappt hat... ;)


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 20:24
hat von euch schon mal jemand unglaubliche Zufälle erlebt?

Ja, ich habe malerlebt, dass ein Mann und eine etwas alte Frau sich gegenseitig auf dem Burgersteiganstiessen, also gegenseitig die Köpfe. Das kranke war aber, dass nur der Mann aufstandund die Frau tot war. Da denke ich mir, manomanoman, ist es leicht zu sterben ^^.xDDDDDDD


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 20:32
gestern musste ich plötzlich mit einem unguten Gefühl an meinen kleinen Spross denken. Dawar viel Sorge und Angst in diesen Gefühlen. Nach einer Zeit verliess es mich wieder. Alsich ihn nachmittags abholen ging, erzählte er mir das er heute verloren gegangen sei , aneinem fremden Bahnhof. Das man sein Verschwinden jedoch rechtzeitig bemerkte und ihn nach20 langen Minuten des umherirrens einsammelte. Zufall? Ich denke nicht Wir stehen auchüber Distanz irgendwie in Verbindung.


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 20:36
war mal mit nem freund in holland am meer, wir hielten mit dem auto an so eine art großenparkplatz an dühnen. wir wussten beide nicht warum wir hielten. dann haben wir unsentschieden weiterzufahren. als wir grade so losfuhren, da kam uns ein mädchen entgegengelaufen, dass grad fast vergewaltigt wurde. wir haben sie dann nach hause gefahren...hätten wir nicht so durch "zufall" *lach* gehalten, hätten wir sie verpasst bzw sie unsnie getroffen. wer weiß was sonst mit ihr passiert wäre.


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 21:20
Ich bin ja der Meinung, dass es wie soll ich sagen, in unserer Welt wo wir gerade lebennoch eine 2 oder 3 oder was weiß ich wieviel Welten es gibt. Ich würde auch behaupten,desto mehr Welten, desto unwahrscheinlicher, das diese Situation auftritt also ZB, dasseine Person mit dem selben Namen in Abständen von 10 JAhren an dem selben Tag stirbt.NAtürlich ist dann auch der Abstand, wo das passiert, größer.

Und ich würde auchbehaupten, dass man das berechnen könnte wenn man einige faktoren mehr hätte auf die mansich stützen könnte. Weil ich immer sage, was sich mir n meinem Alltag bestätigt, jedesDing braucht ein Gegenteil und gibt es mehrmals, nichts ist einmalig, nichmal ich...esgab und wird wieder einen geben der so ist wie ich..oder wie Ihr.

Und meine undletzte Behauptung ist dass ideen und Einfällle alles nur passiertes oder zukünftigpassierendes ist, weil wie oben erwähnt wenn was passiert in der vergangenheit, muss esauch in der Zukunft wieder passieren damit sich das ausgleicht.


ICh habnochmehr Thesen was inkarnation u.ä betrifft aber das spare ich mir jetzt.


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 21:22
aso und zu erstens: fragt mich bitte nich wieviele Welten es gibt..ich weis es auch nichtaber ich würde behaupten mindestens 2 ( wegen ausgleich) und es muss eine ungerade Anzahlan welten sein denn sonst würde der Kreis aufhören zu passieren.


melden

Unglaubliche Zufälle

04.07.2007 um 21:53
ICh nenne da mal ein Beispiel: nehmen wir mal der einfachheit halber einenZwilling.

Der scheinbar offensichtliche Beweiss für eine Kopie. Dann behaupte ichdass es jeweils von dem Zwilling irgendwo in der Welt oder sogar in einer Paralelwelt(dazu fehlen mir die Beweiße) eine abgeänderte Form von diesem Zwilling gibt und davonwieder ein entgegengesetzten Zwilling der abgeänderte Eigenschaften von dem gegenteiligenZwilling hat.

Also ein ZWilling hat ein gegenteil und dieser Zwilling wiederum hatgenau wie der ersterwähnte zwilling eine leicht abgeänderte form welche wieder dasgegenteil darstellen usw usf.

Alles muss so sein weil alles bestrebt ist sichaufzuheben.


melden

Unglaubliche Zufälle

05.07.2007 um 12:48
ich hab erst dieses wochenende im krankenhaus gelegen ....(uniklinik marburg)
hattedort meinen vater eigentlich besuchen wollen und mir days handgelenk gebrochen aber genaudurchj iesen zufall lag ich dann genau gegenüber im bett von dem besteen freund, meinesbesten fr4eundes aus der 2ten klasse und schafft das mal wenn ihr alle 2 jahre umziehtin eine andere stadt *freu*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Zufälle

05.07.2007 um 13:08
Hm, bislang hielt ich Kommunisten eigentlich immer für rational denkende Menschen.
Sokann man sich täuschen. Beim Barte des Proleten!


melden

Unglaubliche Zufälle

15.12.2008 um 06:16
hey ralf......
weisst du was du da geschrieben hast?
da platzt ja der kopp


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaubliche Zufälle

15.12.2008 um 12:56
Ich hatte auch den Eindruck, als gäbe es von dem Mann, in den ich verliebt war, einen Doppelgänger.
Es gab Phasen, da konnte ich ihn nicht leiden und manchmal sah ich einen, den ich mochte. Ich glaube ich habe beiden mal die Hand geschüttelt und bei dem einen kam es mir so vor, als wären die Hände kleiner und da kam auch irgendwie nichts an Gefühl rüber.


melden

Unglaubliche Zufälle

03.03.2009 um 21:51
Der Mensch erlebt so viele Ereignisse, dass es höchstwahrscheinlich ist, das er einmal im Leben die Schlampe vom ersten Mal^ im Sommerurlaub als Opi trifft, oder die Fernbedienung zu 99,9999 Prozent richtig im rechten Winkel zu Osama bin Ladens Ständer auf den Tisch legt, oder, dass nach dem dreihundertsten Buch im Leben er wiedereinmal eins überfliegt, und dabei z-u-f-ä-l-l-i-g^ zweimal der Blick genau auf seine Initialien fällt.


Es gibt Milliarden Galaxien, Millionen Sonnensysteme darin, tausende Planeten, unbekannt viele Molekülkonstellationen, die zu sogennantem "Leben" führen, und genau auf der Erde ist solch eine passiert, die zu mir, euch, und diesem Posting führte.


melden

Unglaubliche Zufälle

03.03.2009 um 22:00
Vielleicht ist es auch Schicksal? (:


melden

Unglaubliche Zufälle

04.03.2009 um 14:14
Zitat von frannfrann schrieb am 27.01.2007:Eine Mutter aus dem Schwarzwald fotografiert ihrenvierjährigen Sohn, bringt den Film nach Straßburg zum Entwickeln, kann ihn aber wegen desErsten Weltkriegs nicht abholen. Zwei Jahre später kauft sie in Frankfurt einen neuenFilm, um ihre inzwischen geborene Tochter aufzunehmen. Jedoch erweist sich der Film alsdoppelt belichtet, die erste Aufnahme zeigt ihren zwei Jahre vorher fotografierten Sohn.
Diesen Zufall kann es nicht gegeben haben.

Wenn man sich ein wenig mit Fotografie beschäftigt weis man, das der Rollenfilm erst 1915 /1916 in Deutschland allmälich erhältlich war. Vorher wurde mit Plattenkameras fotografiert. Diese hatten den Nachteil, das die einzelnen Bilder nach dem Fotografieren im Apparat verbleiben mussten weil sie nicht lichtgeschützt verpackt waren. Einen entsprechenden Entwicklungsdienst gab es vor dem 1. WK nur in den vereinigten Staaten. In Europa hingegen musste man das Bild selber entwickeln. Dazu gab es jedoch kleine, kostengünstige Heimlabore zu kaufen.

Erst mit Einführung des verkapselten Rollfilmes waren Negative vor Licht geschützt und der Film konnte auch bei Tageslicht gewechselt werden. Zeitgleich entwickelte sich auch ein flächendeckender Entwicklungsdienst. In Deutschland und Frankreich war dies um 1920 / 1925 der Fall.

Die Frau muss vor dem 1. WK den Film angeblich in Frankreich (Straßbourg) zum entwickeln gebracht haben. Was hätte sie daran hindern können den Film wieder abzuholen ? Der 1. WK. Also war der Vorfall vor Juni 1914 (Attentat in Sarajevo) oder eventeull noch zwichen Juni 1914 und August 1914 (Kriegserklärung an Frankreich).

Die Frau kann also vor dem 1. WK keinen Film in Frankreich zum entwickeln abgegeben haben, weil es in Europa damals noch gar keinen Entwicklungsservice gab. Man musste, wie oben geschrieben, den Film zu Hause selber entwickeln. Einen entsprechenden Entwicklungsservice gab es nur in Übersee.

Hätte es doch schon einen Entwicklungsservice gegeben, hätte sie die Kamera mit abgeben müssen, da zu dieser Zeit die Filme noch nicht verkapselt, also nicht vor Tageslicht geschützt waren. Da sie aber angeblich den entwickelten Film nicht mehr abgeholt hat, kann sie auch die Kamera nicht abgeholt haben.

Weiterhin sind und waren Rollenfilme und Papierkassetten von Plattenkameras immer schon "Wegwerfware". Wie soll also auf einen neunen Film ein Foto kommen, das vor 2 Jahren mit einem anderen Film geknipst wurde ? In der Kamera von damals wurde kein Foto gespeichert sondern nur auf dem zu entwickelnden Filmmaterial.

Vor daher kannman diesen Zufall getrost als Fasch deklarieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zufall oder Bestimmung
Menschen, 265 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Smoky80 am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.05.2019 »
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Wenn man vom Teufel spricht
Menschen, 51 Beiträge, am 13.01.2016 von earthnow
otsircsusej am 04.01.2016, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2016 »
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »