Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 16:51
@Chesus
yeah endlich kramt malwieder wer fishmob raus

Anzeige
melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 17:44
ich kann nur immer wieder sagen ich kenne viele leute denen es sehr viel schlechter geht als mir, als beispiel der eine wo fast jede woche zu uns kommt um sich rasieren und duschen zu können und mal eine nacht nicht irgendwo zu schlafen wo er nich von dummen kiddies eine in rücken kriegt weil an er der heizung in der sparkasse pennt, wir kochen eh immer zu viel und er is froh auf was warmes im bauch zum ham. er druckt bei uns immer seine bewerbungsmappen aber es bringt nix weil nich mal ich mit festen wohnsitz bekomm an job. ich hab ihm a zelt und schlafsack geschenkt aber er wills nich??????????????????? sowas nen ich falschen stolz. wenn ich ihm a bier anbiete des mag ers scho???? aber jetz nich denken das er ne faule sau is, sein letzter job war aufn bauernhof wo er gebuckelt hat wie ein schwein aber der scheiß bauer hat in nich versichert oder so. ich könnt no viel mehr schreiben aber ich merk grad ich werd agro.

"DANKE SCHÖNES DEUTSCHLAND"


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 18:10
@brausud
Hm, ja in unseren Augen ist das vielleicht falscher Stolz, aber Stolz ist wichtig für jeden Menschen und ich kann ihn da schon verstehen, das ist eines von den wenigen Dingen was man ihm nehmen kann.
Bedenke auch bitte, daß er Zelt und Schlafsack mit sich rumschleppen muss, das ist eher eine Last.
Nen Job und ein Zimmer, das wärs...


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 19:12
@Nymeria
ok ja stimmt mit dem rumschleppen, grad jetz regnets hier wie sau und ich denk ma blos hoffentlich hockt da jetz grad wos warm is und ned drausen. Stolz hat aber auch schon viele runtergerissen, ich wart einfach bis oder ob ich nochwas von ihm höre.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 22:25
Obdachlose dürfte es gar nicht geben, in einem reichen Land wie Deutschland. Da es sie doch gibt und das nicht mal wenig, zeigt doch, wie es hier in Deutschland steht.

Und wer diese Menschen angreift, ist einfach nur erbärmlich.


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 13:46
@brausud
ich denke der Gedanke und das du was tun wolltest war schon super-machmal ist der moment eben ungünstig- du bekommst das schon hin.Alleine sich Gedanken machen um den NÄCHSTEN, das ist schon viel - ist manchmal nur wie man aufeinander zugeht....
@Paka
das ist absolut Korrekt :) Schön deine Sichtweise und wahr


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 14:01
@Samnang
da hast vllt recht ich war zu aufdringlich, aber wie gesagt muß ich hier auch ausm haus raus in ne neue wohnung und ich bin au froh das ich speriges zeug nich mitnehmen muß was ansich noch sehr gut is aber ich brauchs nichmehr aber der container wirds scho richten. und ja ich hab bei caritavien(oder wie ma des au schreibt) leuten nachgefragt aber wenns nich fast wie neu is oder nicht benutzt nehmen ses ned.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 14:10
@Paka
@Samnang
In Deutschland muss niemand Obdachlos sein, ich habe vor 12 Jahren ein diakonisches Praktikum gemacht und bereits damals war es so.
Ich habe das Praktikum in einem Obdachlosenheim in Kombination mit einer Obdachlosenzeitung gemacht.
Es gibt so viele Projekte, da muss niemand auf der Straße Leben.


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 14:12
@brausud
manchmal brauchts ein Weilchen, weil ich denke man vera..... diese Leute oft, zuviel Demütigungen und leid....du hast es richtiggweiollt, es kam eben ein wenig verkehrt an-vielleicht war edr Tag schon eh schlecht gewesen....
Ehrlich ich habe fast immer gute Erfahrungen gemacht...nicht abbringen lassen, ich finds toll-dass du was tust-das zählt und spricht für dich.

Bei uns ist ein großer Park nebenan-einstück davon gehörte uns , ist verpachtet-darauf übernachtet mal des öfteren wer-also ich frag nach und natürlich gibts dann was zum Essen oder wenn ich es am Morgen bemerke und denke dem /der ist sicher kalt...gibts auch ein Frühstück-und ja auch IM haus---wie eben gewünscht-und ich finds normal dass an hilft*


Für Dinge die wirklich gut sind-und ichdenk manchmal es schämt sich wer das einfach so anzunehmen..die stelle ich an einen großen stein vor unserem haus-ist ein wenig verdeckt-viele kommen vorbei-und schwups sind die sachen weg-ganz oft ist dann da einZette mit DANKE oder ein Schoklädchen.....

@F-117
muss vielleicht nicht-aber tun es und manchmal inds schlimme Dinge und schicksale-na und wenn ich kann-helfe ich :)
trotzdem gebe ich dir recht-es gibt Möglichkeiten-die auch genutzt werden....
aber ob es wirklich kein MUSS gibt?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 14:13
@Samnang
Bei schweren Schicksalsschlägen helfen Psychologen, und die gab es auch in diesem Heim.


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 14:31
@Samnang
ja aber ich will halt das es an leute geht wo es brauchen aber wenn ichs da HSM gebe verkaufen die des und die kohle behalten die und da hab ich kein bock drauf.

HSM=http://www.herzogsaegmuehle.de/
die machen zwar viel aber stecken au viel selber ein.


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 15:07
@Paka
Tja, die Kluft zwischen Arm und Reich wird nicht nur in Deutschland immer groesser und tiefer. Die Mittelschicht loest sich langsam aber sicher auf und spaltet sich entweder hin zur Seite der Armen oder zur Seite der Reichen.


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 16:32
@F-117
mach ich auch-also psycholog. Beratung und mehr.. :) das ist wichtig hast du völlig recht....und dass man keine Berührungsängste hat...hatte ne Frau die zum 1.mal seit 3 jahren einfach so mal wieder in den arm genommmen wurde...traurig so was...

aber es macht auch viel Freude

ja ich schaue auch , entweder wo ich es sicher weiß oder eben persönlich...durch teilw. Gemeindarbeit komme ich da gut zurecht.
Oder wenn mir eben per Zufall gerade jemand in die Arme läuft.
@brausud


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 16:54
Mir persönlich tun solche Leute leid, ganz einfach aus dem Grund, es gibt viele, dienichts dafür können daß sie arm sind und auf der Straße sitzen müssen.
Viele sind soam Ende daß sie nur noch trinken, um alles um sie herum zu vergessen.
Man kann es garnicht oft genug wiederholen. In Deutschland braucht (noch) niemand auf der Strasse zu vegetieren. Wer meint seinen Arsch lieber zum nächsten Supermarkt bewegen zu müßen um sich Alk zu kaufen, der wird mir gewiss nicht leid tun.
Es wird niemand kommen und fragen, ob er ihm/ihr ne Bude vermieten darf. Man muss sich schon selber etwas Initiative gönnen.
Ich war selber schon in der Situation und weiß wovon ich schreibe.
Sich besaufen um sich dann selbst zu bemitleiden tut mal ganz gut, ist aber auf die Dauer der falsche Weg!


melden

Obdachlose Menschen

15.05.2011 um 22:51
machen mich traurig genauso wie die ganzen Flaschensammlern... in den letzten Jahren hat das deutlich zugenommen..eine Schande


melden

Obdachlose Menschen

16.05.2011 um 08:16
Flaschensammeln ist eigentlich ne lässige Arbeit :alien:

z.B nach RoR kann man gut Geld damit machen. Hätte ich Kohle, würd ich auch dahin heitzen und alles fiddlen. >_>


melden

Obdachlose Menschen

16.05.2011 um 15:46
Ich sehe hier in München öfter einen Mann, meist ist er in Laim, er verlangt kein Geld, er will sich nur unterhalten. Wenn man ihm trotzdem etwas gibt, ist er sehr glücklich, und er freut sich. Aber am meisten freut er sich eben, wenn man redet. Einfach nur mit ihm redet. Und ihn nicht behandelt wie einen Alien oder einen Assozialen.


melden

Obdachlose Menschen

17.05.2011 um 10:42
hier bei uns sitzen seit ca 3-4 monaten immer die gleichen typen vor nem laden und betteln um geld....die sollen doch hartz4 beantragen..ist doch nicht schwer...


melden

Obdachlose Menschen

17.05.2011 um 13:01
@DiamondLove
Du kriegst kein Hartz4 ohne festen Wohnsitz.........


melden

Obdachlose Menschen

11.06.2013 um 16:49
http://www.express.de/koeln/beeindruckende-bilder-so-leben-koelns-obdachlose,2856,23190814.html (Archiv-Version vom 11.06.2013)


Anzeige

melden