Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:08
@Cathryn
ist mir auch ziemlich gleichgültig ob du mir das abkaufst oder nicht

Anzeige
melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:09
Der hat sicherlich nicht grundlos gemordet
Grundlos zu morden waere jaa das Aergste. Er hat gemordet, davuer muss er buessen, so einfach ist es.
Und wer weiss, vielleicht hat er dir seine Freundlichkeit alles nur vorgespielt, in der Hoffnung, dass du oefters mal vorbeikommst, ihm was mitbringst.
Also ich bin da nicht so informiert, aber muss man das nicht melden, wenn man einen Moerder sozusagen ausfgespuert hat? Oder kann man sagen, der ist mir sympathisch, da gebe ich der Polizei keinen Hinweis?


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:12
@LordIronfist
wegen der zivilcourage - ist dir das auch peinlich, denen was zu geben?
mir ist das immer peinlich. aber warum? ist ja nichts, was einem peinlich sein müsste.
darum schicke ich zu denen vor'm hofer immer meinen sohn. *gg*


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:12
@meteora

Nach §138 StGB MUSST du es anzeigen, sonst machst du dich selbst strafbar. Da stehen bis zu 5 (!!!) Jahre Knast für den, der es NICHT anzeigt drauf!


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:15
@Cathryn
§138 StGB handelt lediglich vom wissen der straftat zu einem zeitpunkt, zu dem die straftat noch abgewendet werden kann.

wurde die straftat schon begangen, kann man sie ja nicht mehr abwenden.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:17
Hier in Berlin leben, zumindest im Winter, nur jene auf der Strasse, die von der Polizei gesucht werden. Alle anderen bekommen unbürokratisch und schnell ein Zimmer in einer Pension für wohnungslose Personen.

Überwiegend sind es drogen-, oder alkoholabhängige Menschen. Dann gibt es die Epileptiker, die so starke Medikamente einnehmen müssen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich um die täglichen Belange zu kümmern und ihre Tage fast nur noch verschlafen.

Oftmals nur kurzfristig landen neuerdings viele Männer Knall auf Fall in einer solchen Pension, denen von ihren Frauen - ob zu Recht, oder zu Unrecht, bleibt erst einmal ungeklärt - unterstellt wird, sie wären gewalttätig geworden, oder hätten sogar die Kinder missbraucht. Auch für diesen Personenkreis ist es schwierig, sich zurück ins Alltagsleben zu finden. Der Schock sitzt bei ungerechtfertigten Anschuldigungen sehr tief.

Es gibt darunter auch Lebenskünstler, die von Stadt zu Stadt ziehen und es sich, wenn auch in bescheidenem Rahmen, gut gehen lassen. Wer die Berge liebt, zieht im Sommer nach München, oder, je nach dem, an die Nordsee. Sie sind über die beliebtesten Pensionen bestens informiert. Es gibt mittlerweile auch eine Internetplattform mit aktuellen Tipps.

Der aktuelle Stand für Wohnungsgeber:

Das Einzelzimmer muss mindestens 9 m2 gross und mit einem Kühlschrank, Schrank, Bett, Tisch, Stuhl, einem Fenster und Gardinen ausgestattet sein.

Eine Gemeinschaftsküche für 8 Personen mit Kochherd, Backofen und einer Waschmaschine. Ein Wäschetrockner, oder ein Trockenraum. Außerdem ein Aufenthaltsraum. Das sind die Mindestbedingungen. Anspruch auf ein Einzelzimmer haben alle jene, die psychisch krank sind. Sie müssen sich lediglich ein Attest bei einem entsprechend ausgebildeten Arzt besorgen.

Für 8 Personen zwei Duschen/Bäder und zwei Toiletten.

Nicht Bedingung, aber ein wichtiges Kriterium: Internet-Anschluss und Kabelfernsehen. Fast jeder besitzt seinen eigenen Fernseher.

Eine Betreuungsperson steht täglich 8 Stunden zur Verfügung. Die Gemeinschaftsräume und die sanitären Anlagen werden täglich gereinigt, bei Bedarf auch mehrmals.

Für die Sauberkeit in seinem Zimmer ist jeder Bewohner selber verantwortlich. Die Wäsche wird gestellt. Die Betten werden nach Bedarf frisch bezogen.

Also Leute, wozu fürs Finanzamt arbeiten?


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:18
@Complicated

Hier geht es ja nicht um den Mord an sich, sondern um die anschließende Flucht vor dem Gesetz und die damit einhergehende Strafvereitelung.


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:19
@Complicated
du schummelst :)
naja, manchmal muss man sich halt am Riehmen reißen, finde ich aber echt gut von dir. Ich glaube aber auch das Kindern das sehr viel freude machen kann und auch verständniss fördert im Späteren leben. Daher: Weiter so, udn ich such mir jetzt mal nen Riehmen zum reisen :P


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:20
@Cathryn
eine Pflicht zur anzeigenerstattung bereits begangener Straftaten besteht für privatpersonen von grundsätzlich nicht.

egal, ob es um den mord geht oder sonst was.


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:20
@LordIronfist
such dir doch ein kind, das du vorschickst. klappt prima! *ggg*


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 11:23
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Obdachlose sind meist Einzelgänger. Ich glaube nicht an eine wirkliche Gruppendynamik.
Das ist so leider flasch, alleine Schon das beispiel der Penisonen. Es gibt immer einzelgänger und lichtscheue. Oder welchen denen es peinlich ist. Es gibt aber auch die die aktiv in stark frequentierte Orte gehen.
aber zum Zitat. Es gibt immer Treffpunkte/hotspots wo sie sich ttreffen. Möchte doch ganz stark bezweifeln das sie alle nebeneinender hervegitieren. Der Mensch ist ein Herdentier.


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 12:56
...also die wirklich armen Menschen können mit meiner Unterstützung rechnen, aber diejenigen die da mit grünen Haare 3 Kötern und einem "GEGEN ARBEIT"-T-Shirt rumsitzen können meinetwegen verre**en!!


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 13:03
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Was, wenn er ein Kind auf dem Gewissen hatte und dann später noch weitere Kinder getötet hat? Da machst du dich indirekt mitschuldig, weil du nicht reagiert hast!
Meine Güte, bei soviel Arroganz krieg ich echt zuviel, dein Leben gründet auf Kindern die dafür sterben, dass du so leben kannst wie du lebst, boah wie ich so eine Doppelmoral hasse.


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 13:16
...seltsamer Beitrag!!! Muss man nicht verstehen!


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 13:40
@Nymeria

Das erklärst du mir mal genauer, bitte. Wo bitte ist da eine Doppelmoral, wenn ich verlange, dass man einen Mörder nicht frei herum laufen lässt?

Und wo bitte gründet mein Leben auf dem Mord an Kindern?


1x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 14:14
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das erklärst du mir mal genauer, bitte. Wo bitte ist da eine Doppelmoral, wenn ich verlange, dass man einen Mörder nicht frei herum laufen lässt?
Gerne, natürlich muss Mord geahndet werden, aber sich soooo drüber aufregen wie du es tust, vor dem Hintergrund, dass das eigene Leben auf Kosten von anderer Leute Leben aufgebaut ist, emfpinde ich das als Doppelmoral.
Und hier kommen wir schon gleich zu deiner zweiten Frage, warum dein Leben gleichzeitig Mord an Kindern bedeutet.
Natürlich können wir jetzt Wortklauberei betreiben, Fakt ist und bleibt aber Folgendes, das ich hier einfach aus einem andern Thread kopiert habe:


Wo leben wir denn kulturell und kultiviert?
Wir leben auf Kosten der Dritten Welt, wegen uns, die ja so kulturell und kultiviert leben wollen, gibt es die dritte Welt überhaupt.
Wir haben Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute alleine durch unser kulturelles und kultiviertes Leben Blut an unseren Händen kleben.
Also ich nenne das nicht kulturell und schon gar nicht kultiviert, wir leben ohne zu reflektieren, ohne zu hinterfragen und ohne Moral und Verstand unser Leben.

Dabei haben wir die Fähigkeit zu Denken, wir wissen was unser Leben bedeutet und was wir alleine durch unseren Konsum anrichten.

Ich würde sagen, wir sind mit Tieren nicht zu vergleichen, denn Tiere haben (vermutlich) nicht die Fähgikeit zu reflektieren, trotzdem sind ihre sozialen Fähigkeiten um ein vielfaches effektiver und einfacher.

Wir können noch nicht mal innerhalb einer Familie geregelt leben, geschweige denn innerhalb eines Landes oder gar multikulturell.

Wir sind und bleiben eine kriegerische, höchst aggressive Spezies und die paar, die das Glück hatten auf der westlichen Seite geboren worden zu sein, machen einen auf kulturell, nächstenliebend, kultiviert, und während sie dies tun, wächst der Leichenberg unter ihnen, der all das überhaupt erst ermöglicht.

In 20 Jahren wird die Erde so überbevölkert sein, dass definitiv nicht mehr alle zu ernähren sind, aber wir leben munter kultiviert und kulturell weiter, lassen unsere Tennisplätze nächtelang besprühen, damit uns kein Stäubchen ins Gesicht fliegt, während woanders Menschen verdursten.

Und wehe einer kommt dann mit Vorschlägen wie Geburtenkontrolle, das ist dann böse und unmenschlich...


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 14:25
@Nymeria

Du meinst also, es sei falsch, sich darüber aufzuregen, dass dieser 'Mörder' (er hat zumindest behauptet, er sei einer) nicht angezeigt wurde und weiterhin frei herum gelaufen ist. Nun - stellen wir uns einmal vor, der Mann stand damals am Beginn einer Mordserie. Durch die Nichtanzeige wurden noch mehr Menschen ermordet. Deren Leben hätte nicht beendet werden können (zumindest nicht von diesem Täter) hätte man ihn damals angezeigt.

Stellen wir uns einmal vor, es hätte sich um den Mörder des kleinen Stefan Jahr gehandelt. Der kleine Dennis und andere Opfer wären heute noch am Leben und hätten im Erwachsenenalter eventuell zu einer Lösung der Probleme der dritten Welt führen können ...


1x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 14:33
Wir haben , um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, hier natürlich auch ein Obdachlosenheim. Ich gehe regelmäßig alleine oder zu mehreren hin und mache mich nützlich, wei les in Gesprächen , mit Kleidern wir haben schon gekocht oder beim renovieren geholfen-ganz normal eben.
Ein-zweimal im Jahr ist ein kleines Fest-wo die Leute dann was backen oder aufführen- wir hatten auch in der Kirch eine ausstellung die ich begleitet habe.wo Bilder (der Einverstandenen) und ihr Schicksal zu lesen war-beim Beobachten der leute sah man doch, dass es manche meinung verändert hat- leider waren viele schon kurz nach den Fotos verstorben-aber einige haben auch den Absprung geschafft.... aner recht gute Chancen
Ich denke da zählt jedes Schicksal
Behandelt eerden sie von mir so höflich wie es angebracht ist-aber das ist ja wohl bei allen Menschen üblich.
Es waren viele bereichernde Teffen dabei- und man wiurd daran erinnert wie schnell so ein Abstieg kommen kann-also verurteilen sollte man nich so leicht....


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 15:43
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Du meinst also, es sei falsch, sich darüber aufzuregen, dass dieser 'Mörder' (er hat zumindest behauptet, er sei einer) nicht angezeigt wurde und weiterhin frei herum gelaufen ist.
Nein, habe ich dir aber auch schon weiter oben versucht zu vermitteln, natürlich ist es nicht falsch, aber du hast dich explizit an diesem Mord so künstlich hochgezogen, dass ich es für angebracht hielt, dir vor Augen zu halten, dass auch an deinen Händen Blut klebt, wenn auch nicht von Angesicht zu Angesicht, das macht es aber nicht besser.
Und in diesem Fall ist so ein Verhalten Doppelmoral, dieser Mord soll gebüßt werden, soll geahndet werden, aber diese viele Tausenden von Menschen, die aufgrund deines Lebensstils verhungern, verdursten, Sklavenarbeit machen müssen, die fallen unter geht nicht anders?

@raupi
Bitte entschuldige das OT, wird nicht wieder vorkommen


melden

Obdachlose Menschen

14.05.2011 um 16:47
Ich grüße dich Stachi du alter Fischmob :-)
Youtube: Fischmob - Du nennst mich Penner
Fischmob - Du nennst mich Penner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden