Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachlose Menschen

22.02.2007 um 09:53
Blondinchen

Ich kenne dich nicht, aber deine letzten paar Beiträge diedu
geschrieben hast, lese sie mal durch, ist das jetzt Zufall das du immerAusländer
erwähnst?

Anzeige
melden

Obdachlose Menschen

22.02.2007 um 10:04
Mein Gott! Wenn das nunmal keine Deutsche war! Soll ich lügen oder was, nur damit duzufrieden bist?

Und wenn es in bei nem anderen Thema um Rassismus und so geht,ist es doch wohl klar, dass ich da über Ausländer rede!

Wie bist denn du drauf?

Außerdem hab ich vorhin erwähnt, dass ich Punks Geld geb und das sind bestimmtkeine Ausländer!


melden

Obdachlose Menschen

22.02.2007 um 10:16
Ich will dich nicht belehren,ich bin ganz normal drauf, ich lese nur und mach mirGedanken mehr nicht. Jeder muss selbst wissen was er schreibt und was nicht. Du sollstauch nicht lügen das verlangt kein Mensch, ich wollte dir nur einen Denkanstoss geben.


melden

Obdachlose Menschen

22.02.2007 um 12:43
ja Horni, jetzt laß ma das Blondinsche in Ruh - du schreibst so, als ob du auch grade amüberlegen bist, deinen Hut bei Lidl am Eingang abzustellen - wie heißt das deutscheSprichwort "Getroffene Hunde bellen!"


melden

Obdachlose Menschen

22.02.2007 um 15:33
kamehl

Du musst es ja wissen, deine Karierre als Komiker scheint wohl nichtgeklappt zu haben da du von Lidl sprichst, aber tröste dich hier wird auch keine Saulachen.


melden

Obdachlose Menschen

23.02.2007 um 11:07
du kannst dich ja auch bei Aldi vor der Türe postieren - aber dort kriegts auch nichtmehr - ich gebe nur an Penner, die vor Nobeletablissements sammeln und entsprechendkultiviert auftreten


melden

Obdachlose Menschen

23.02.2007 um 15:25
also vorm Edelpuff oder sonstigen In-Lokalen - wenn ich halt grad mal da vorbeischaue -denn Geld spielt keine Rolex, Geld liegt auf der Straße, man muß es nur aufheben


melden

Obdachlose Menschen

23.02.2007 um 18:28
Kamehl es ist traurig das du in einen Edelpuff gehen musst, sei bitte recht vorsichtig,Männer in deinem Alter neigen schnell dazu einen Herzinfarkt zu bekommen, mach lieber wasrelaxdes, es ist bald Ostern geh ne Runde Eier suchen.


melden

Obdachlose Menschen

23.02.2007 um 20:54
Hey, ihr sollt euch nicht zoffen!


melden

Obdachlose Menschen

23.02.2007 um 20:55
Zurück zum Thema!

Ich find es traurig, dass so viele Menschen auf der Straßeleben. Denn keiner muss in Deutschland auf der Straße leben, jeder bekommt Hilfe! Undjeder bekommt so viel zu essen, dass betteln eigentlich gar nicht sein muss


melden

Obdachlose Menschen

24.02.2007 um 15:43
na ja, keine arbeit - keine wohnung, keine wohnung - keine arbeit. ich würd mich
nicht darauf verlassen, dass einen der staat hilft, wenn man einmal abrutscht.

hab mal eine frage an alle älteren forumsschreiber ;)
hab mal meine mom gefragtund die meinte dass es früher in der ddr keine
penner auf der straße gab. wurden sieweggesperrt oder gab es keine? kann ich
nicht glauben.


melden

Obdachlose Menschen

24.02.2007 um 17:20
Naja, dass jemand keine Arbeit bekommt ist ne andere Sache. Aber jeder kriegt ein Dachüber dem Kopf und was zu Essen. Der Staat lässt nicht zu, dass jemand auf der Straßelandet.

Ich bin der Meinung, die Leut, die auf der Straße sitzen haben es sichselber rausgesucht. Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen kann.


melden

Obdachlose Menschen

27.02.2007 um 10:31
na ja manche sind halt so versifft, das sie nichts anderes wollen als die Freiheit derStraße - ist ne alternative Lebensweise - und Hornisse - ich muss nicht in Puff, ichwerde gebeten da vorbeizuschauen - das erhalte ich als Leistungsprämie von meinemAufsichtsratsvorsitzenden - zuzüglich Leistungsvergütung


melden

Obdachlose Menschen

27.02.2007 um 10:37
@Horni - du mußt erst mal so alt werden wie ich - und dann solltest vielleicht selbst malErfahrungen sammeln bevor die große Klappe aufreißt - vom vielen Sex kriegst keinenHerzinfarkt - höchstens von zu wenig :) - also mußt du acht geben


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.02.2007 um 10:58
Kam mir gestern ziemlich veralbert vor in der Beziehung.
Ich saß am späten Abend miteiner Bekannten grad in der U-Bahn, als (wieder mal) ein noch recht junger Verkäufereines Obdachlosenmagazines durchkam. Nun ja, eigentlich eine lobenswerte Sache. Der fingdann auch mit weinerlicher Stimme an, sein Leid zu klagen in der Hoffnung auf eine Spendeund betonte, daß ihm gerade, als er Geld wechseln wollte, seine ganze Kohle geklaut wurdeund daß er jetzt ohne einen einzigen Cent sei. Und weil sich die Gebefreudigkeit derFahrgäste in engen Grenzen hielt, maulte er mit tränenerstickter Stimme was von"typisch!" oder so...

Nun ja, hätte ja durchaus so tragisch sein können, aber vorgenau einer Woche kam genau derselbe Typ mit genau derselben Masche durch genau dieselbeU-Bahn. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß er sich öfter mal beklauen läßt, doch schongewaltig.
Tja, und als wir dann eine gute halbe Stunde später noch auf ein Glas Weinin einem Restaurant saßen, kam irgendwann exakt derselbe Zeitgenosse rein und wechseltedort eine gute Handvoll Münzen, wenn ich es richtig gesehen habe, in einen 20-Euroschein,also etwas mehr als "kein einziger Cent"...

Also, wer Leute mit dieserMitleidsmasche regelmäßig belügt und beschimpft, wenn sie nichts geben, kann zumindestvon mir nicht erwarten, auch nur einen Cent zu bekommen.
Umso bedauerlicher, daß mandank solcher "Berufslügner" auch den Obdachlosen, denen vielleicht tatsächlich wasgeklaut wurde, kaum noch Glauben schenkt... :(


melden

Obdachlose Menschen

27.02.2007 um 13:20
Ich unterhalte mich gerne mit denen, wenn sie nen sympathischen Eindruck machen, undnicht grad hackevoll rumlallen (wenn sie nicht aggressiv sind, kann das aber durchausauch manchmal ganz lustig sein). Ich geb auch gerne immer wieder mal nen Euro oder 2. Wassie damit anstellen ist ihre Sache.
Ich glaube, ich könnte nicht so leben ich findeden Überlebenswillen der Leute oft schon sehr erstaunlich.
Der Staat solle endlich malwieder Sozialwohnungen bauen.
Und man sollte die Obdachlosen von den Strassen holen,nicht wie die bisherigen Aktionen : verjagen, verweisen und einknasten.
Die Realitätmuss man nun mal akzeptieren wie sie ist : Sozialleistungen machen nur einen geringenAnteil des Staatshaushaltes aus, und was wäre wohl wichtiger als Sozialleistungen ? Wozusollen sich dann Menschen überhaupt in Gemeinschaften zusammentun, wenn nicht dazu ?


melden

Obdachlose Menschen

27.02.2007 um 14:38
kamehl
na ja manche sind halt so versifft, das sie nichts anderes wollen als dieFreiheit der Straße


nur weil sie ihre Freiheit wollen sind sie nichtversifft, so wie du es nennst, es sind immer noch Menschen vergess das nicht.

undjetzt zu dir Kamehl, dies wird meine letzte schriftliche Äusserung an dich sein, danachkannst du schreiben was du möchtest.

Ich hatte dies hier als ein wenig Spassangesehen, doch ich merke du steigerst dich derart in die Sache hinein das du dich dichnicht unter Kontrolle hast.
Deine Ausdrucksweise und Wortwahl lässt zu wünschenübrig.
Vor lauter Mist schreiben hast du gar nicht gemerkt das du dein wahres Gesichtoffenabarst.Im Gegensatzt zu dir, weiss ich jetzt ganz genau in welche Kategorie Menschdu gehörst.

und noch zur Info Aufregeung ist es was einem einen Herzinfarktbescheren kann.


melden

Obdachlose Menschen

27.02.2007 um 15:00
genau Horny - du mußt auf die Betonung achten - ich steigere mich hier nie in irgendetwasrein, ich habe nur auf deine Äußerung geantwortet - nen Herzinfarkt nehm ich in kauf für - ich glaube das ich noch ganz gut mit dir mithalten kann - und nix ist besser fürs Herzals Sex :) <- du hast damit angefangen -
und in Deutschland wird niemand gezwungenals Obdachloser zu leben, nur die die überhaupt nicht zurecht kommen driften da rein - inerster Linie eben Vollalkoholiker. Hast vor einiger Zeit die Doku gesehen, wo man zweiObdachlosen nen Job und ne Wohnung und ordentliche Klamotten besorgt hat - die haben dasbeide keine vier Wochen durchgehalten, regelmäßig zu arbeiten war ihnen ein Graus - diesind dann lieber wieder mit der Flasche im Arm auf die Straße gezogen


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 06:32
ich finde das die ordnungshüter es verbieten sollten das leute auf der strasse sitzen jetzt bei den eisigen tempraturen.denn wenn was passiert und jemand erfriert,wer ist dann schuld?Oder viele die jetzt mit ihren welpen da sitzen weil sie hoffen mehr geld zu bekommen,weil sie ja ein tier dabei haben das finde ich einfach nicht richtig.im sommer hab ich mal erlebt das ein ungar der kaum deutsch sprach mit einen schäferhundwelpen in der hitze in der fußgängerzone in herne sass,der hund hatte nichts zu trinken.ich fragte ihn was aber er zeigte mir immer mit seinen händen 200 euro.das euro konnte er aber sagen.Ich rief darauf das ordnungsamt an,die auch ne stunde später kamen.ich erklärte ihnen das der hund bei der glühende hitze da sitzt und nichts zu trinken bekommt usw.die haben ihn zwar aus einen geschäft wasser geholt und ihn hingestellt,das war aber auch schon alles,was sie für das arme tier getan haben.warum nimmt man sen leuten das tier dann nicht weg?gut es gibt auch obdachlose die kümmern sich drumm.aber was mich auch noch quält,was ist mit den hunden wenn sie zum tierarzt müssen????Wer bezahlt das?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 06:41
hier gehts um obdachlose Menschen...und du sprichst über die Töle? ^^


Anzeige

melden