Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:20
Leben wir aus einem bestimmten Grund?Hat unser Leben einen Sinn einen Zweck?Ist alles waswir erleben-lieben leiden kämpfen..eine vorbestimmte Handlung?oder ist die ganze Welt undsomit unser Leben ein Zufall und existiert nicht für etwas besonderes?die Menschheitfragt sich doch oft woher sind wir gekommen und wohin werden wir gehen..diese fragenhaben wahrscheinlich einen Zusammenhang mit dem Dasein des Menschen.Also,existieren wiraus Zufall oder hat unsere Existenz einen Sinn bzw Zweck?

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:21
sinnierter zufall
zufälliger sinn


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:24
Wir alles sind hier weil wir eben nicht wo anders sind,


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:26
zufall....alles ist aus zufall entstanden^^


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:28
@coronerswife wenn du eine Aussage machste begründe sie auch ;-)thx


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:29
zufall ist relativ, früher oder später war es doch unausweichlich


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:35
grundsätzlich ist das leben hart, kann aber auch lustig sein....

zufallgibt es nicht, es ist alles vorherbestimmt, also keine sorgen machen... :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:38
Es ist einfach so gekommen wie es ist..

Kein Zufall und auch keine höhere MachtWOLLTE, das unser Planet und unser Leben existiert.

Man kann es einfach nichtgenau sagen wieso wir da sind.

Es ist einfach so...


Irgendwannwird es auch sicherlich keine Spur mehr von uns geben.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:40
@die_lüge
dadurch das es nur einen Weg gibt für uns sit die aussage das allesvorherbestimmt ist schon irgendwie radikal,


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:41
@Readon6

sorry, aber ich bin dir jahre voraus..... :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:42
ohje'Irgendwann wird es auch sicherlich keine Spur mehr von uns geben.'

HILLFFFEEEE na du verstehst es ja mal jemanden angst zu machen.....aber es kann dochnicht sein das es weder zufall noch sinn ist...versteh ich net........es ist einfach vielzu hoch für die dumme menschheit^^


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:42
kann schon sein, aber ich habe ja noch alle Zeit der "Welt"


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:44
dieser thread sollte gelöscht werden, gibt ehh ähnliche davon.....


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:46
@Wahrheit00 wenn du mir sagts wo es einen solchen thread gibt ch ich diesen gerne...weiss janet wenn ich ihn öffne ob noch irgendwo andere existieren...aber wenn gelten nur sehrähnliche...un wenn es keine gibt du musst ja net hier posten..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:49
@oldsin: Viele Fragen, aber was denkst DU?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:55
kann mir wer zufall definieren ?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:55
ich denke das vieles aus zufall enstanden ist -die welt sogar viele tiere etc.aber nichtdie menschen ..ich denke ihre existenz hat einen best sinn denn die menschen machen sichüber sovieles gedanken erleben soviel auch überbatürliches un jeder mensch isteinzigartig....warum sollten sie existieren wenn sie keine best zweck haben -dafür sindsie viel zu aufwändig und kompliziert -zufall ist da eher eine enfache erklärung obwohlich bei sehr vielen dingen ehe r an zufall glaube..


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:59
zufall:
ein ereignis das nicht natürlichem ursprungs aber auch nicht übernatürlichemursprungs ist......etwas das einfach so passiert......meist ohne richtige erklärung undohne wirklichen sinn......halt etwas das ufällig passiert wie z.b wenn sich 2 menschengenau gleichzeiti´g asnrufen oder genau im selben mioment dasselbe machen-da sist zufall
so würde ich das zumindest mal definieren aber sry bin in worterklärungen auch nichtso gut also auch verbesserungsvorschläge für die erklärung...


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 20:59
tja vor uns war die welt perfekt.

wir sind der virus der sie der entstanden istum sie zu zerstören!

haha


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:01
ja das mit dem virus stimmt..wir die menschen haben die welt sehr zerstört ..nur was dasmit dem thema zutun hat mu´sste mir erklären.....;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:06
Zufall heißt soviel wie "mein kleines beschränktes menschliches Hirn ist nicht in derLage, größere Zusammenhänge zu erkennen, also darf es sie auch nicht geben!" :D


Warum sollten wir einfach so existieren? Die Natur lehrt uns, daß alles einenSinn hat, und selbigen können wir auch in ihr feststellen: Entwicklung.

Zunichts anderem sind wir hier, und das aus eigenem Wollen, um die innere geistige Reife zuerlangen die wir benötigen, um wieder an unseren Ort des Ursprungs zurückzukehren, dieReise vom Unbewußten in das Selbst-Bewußte, wozu es vieler Inkarnationen bedarf.

Wie das Samenkorn welches in die Erde fällt und nur unter ihr gedeihen kann, bissich erste Triebe zeigen die nach und nach zu einer stattlichen Pflanze heran wachsen.


Anzeige

melden