Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:10
aber es jkann ja auch genauso zufall sein-ich will mich hier keiner seite einordnenbin
für sinn und zufall-
denn man weiss es nicht man kann leider weder den sinnnoch den
zufall erklären....nur die vermutungen sind sehr interessant...ich habe mirauch mal
gedanken darüber gemacht das es dass is was die meisten menschen denken..manmüsste mal
eine umfrage der ganzen welt machen .....ist es sinn oder zufall??evolution oder
schöpfung...vllt ist die wahrheit was die mehrzahl der menschheitvermutet...

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:12
Zufall als Kette von Ereignissen unter gewissen Grundvorrausetzungen.
Sinn derExistenz ist eben die Existenz als solches.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:13
@oldsin
ist es sinn oder zufall ??evolution oder
schöpfung...vllt ist diewahrheit was die mehrzahl der menschheit vermutet...

ich vermute dass du überdieses thema sehr gut bescheid weisst...wieso diesen thread dann....


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:17
ich weiss nicht gut darüber bescheid..woher denn ??meinst ich setz mich stunden lang ande com un schau mir seiten über das thema an???das is lediglich meine phantasie underfahrung un mich interessiert was andere 'an diesem thema intressierte'menschen darüberdenken...denn die meinung von poeten und wissenschftlern ist für michunintressant-....und anstatt immer alles zu diskrimminieren solltest du deine richtigemeinung zu diesem thema schreiben und nicht sollst irgendwelche unnätigen aussagen in denthrad stellen...^^


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:20
@oldsin


:)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:22
@die LÜGE ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:27
@oldsin: Was für einen Sinn machte ein Sinn, den man nicht heraus finden könnte?

evolution oder
schöpfung...


Wie so oft wird sich die Lösung inder Mitte finden lassen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:27
@oldsin

nein, ich will nix von dir :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 21:30
what ....^^was geht denn mit dir ab was solltest cdu denn bitte von mir wollen


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:07
glaub nicht das die frage beantwortet werden kann oder überhaupt soll.. wenn zweck,welchen ? *g* ansonsten eine gabe eines hoffentlich vorübergehend schönen aufenthaltes imhier und jetzt..


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:13
ausserdem wenn du die frage stellst muss dir ein ziel vorschweben, ansonsten wäre es wohlunmöglich oder unnötig sie zu stellen geschweige darauf antworten zu können.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:22
leider hab ich keine zeit näher darauf einzugehn weil ich gleich gehen muss^^aberkurz..mir schwebt keine antwort vor ich binlediglich an der meinung der anderenintressiert denn wie du scvhon gesagt hast eine antwort auf dieses thema gibt es nichtaber die gedankengänge darüber sind doch immer wieder erstaunlich und interessant..


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:30
so weit ich weiss, wurde wissenschaftlich schon bewiesen, dass es gar keinen zufall gibt.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:31
@hollowtip

:)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:44
diese dinge nennt man synchronysation. und ich kann euch gerade mal eine geschichteerzählen dazu, was mir gestern(!) passierte. also ich hatte gestern nacht einen traumdass ich an der strecke meines arbeitswegs stand. in einem der dörfer. fahre durch 4dörfer ca 40 km. im traum stand ich an der strasse und es kamen drei pickups an mirvorbei. es waren leichenwagen. im ersten war hinten eine babyleiche aufgerichtet undschaute nach hinten. im zweiten ein offerner sarg hinten drau mit nem mann drin. derdritte pickup hatte nen sarg mit ner frau. ich wusste im traum das es bei einemautounfall passierte. ziemlicher scheisstraum. nachdem ich aufwachte, hatte ich direktden gedanken an einen autounfall in meinem kopf. ich fuhr zur arbeit und ca. 5 km vormziel war die strasse gesperrt. keine ahnung warum. vielleicht unfall , vielleichtbaustelle( morgens um 7:30?) dachte ich. also umweg gefahren. auf der arbeit erzähltemeine kollegin von dem unfall auf meiner strecke. sie hörte schon davon von jemanden ausner anderen abteilung. sie sagte, es sind ZWEI menschen gestorben. heute steht schon einblumenkreuzan der stelle. tja zufall sagt ihr bestimmt, aber für mich war es keiner.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

02.02.2007 um 22:54
ich glaube hier steht was interessantes dazu...


http://www.psychophysik.com/html/ak-08-bewusstsein.html


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

03.02.2007 um 02:08
Wenn das Leben keinen Sinn hat, sollten wir einander die Köpfe einschlagen dürfen.Wir tunes ja.Bringen einander um. Nein, sagen die meisten, es sind die anderen.Ich habe niejemanden getötet.Die Mehrheit ist feige.Wäre sie es nicht, wären wir nicht die, die nachSinn oder Zufall fragen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

03.02.2007 um 04:09
Es war der Wille des Fliegenden Spaghettimonsters !


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

03.02.2007 um 11:29
Ich glaube die Frage kann einfach keiner beantworten.
Aber mein Gefühl ist es das eskein Zufall ist,sondern alles seinen Sinn und weg hat.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

03.02.2007 um 11:55
Man kann es einfach nicht genau sagen wieso wir da sind.

Es ist einfach so...



naja ... ALLES hat seine gründe .
"es ist einfach so" ist,so finde ich, nicht wirklich passend, wenn man sich damit erhofft, eine antwort auf unserdasein gegeben zu haben .
wir sind nur NOCH nicht genau im stande, dies zubeantworten wie vieles noch unbegründet und vielleicht sogar für immer ein rätsel seinwird .


mfg, sK



Anzeige

melden