Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:09
ich versuche aus jedem rückschlag das gute zu sehen
ich die religiösen leben das leben einer marionette. sie lassen ihr leben von jemanden steuern den sie nie gesehen haben, geschweige denn wissen ob er jemals existiert hat.
bis auf die die hinter dem ganzen mist stecken und die toten für ihre zwecke wieder auferstehen lassen

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:11
das is alles erfunden worden, damit se einen sinn des lebens haben..
etwas wofür es sich lohnt zu leben.

und nach all den jahren, ist nur noch kommerz übrig geblieben!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:13
dies ist leider ein großes problem unserer gesellschaft
leider denken nicht so viele menschen so wie es eigentlich sein sollte


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:14
ja, gehen jeden sonntag in die kirche..
aber unter der woche sündigense was das zeug hält


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:20
naja leider ist es auch
scheiße bauen und sich dann immer hinter ''GOTT'' verstecken


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:27
@Klima
Die wollen doch nicht ernsthaft den Sinn hinterfragen. Sie wollen sich nur einreden das es nach dem tot weitergeht. Das ist ja ansich ihr Problem... der Spaß hört allerdings spätestens dann für mich auf wenn sie andere im Namen dieses Glaubens atackieren.


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 17:47
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Sie wollen sich nur einreden das es nach dem tot weitergeht.
da gings gar nicht drum..

ausserdem kann man daran auch ohne religion glauben.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 17:58
Und? Was soll mir das jetzt sagen? Ich rede nicht von Leuten die daran glauben... ich rede hirnlosen Leuten die daran glauben ohne zu hinterfragen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

09.05.2009 um 16:36
Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben. Also für mich ist unsere Existenz mit Sicherheit kein Zufall. Den Zufall gibt es m. E. nicht. Schaut euch doch mal die Welt an. Denkt ihr etwa, dass ist alles sinnlos und bloßer Zufall?!

Garantiert nicht!

-yoshi


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

09.05.2009 um 16:46
alles sinnlos und blosser zufall! auch ein glücklicher zufall bleibt ein zufall, am besten sind wir einfach dankbar darüber, wer weiss wann uns der nächste zufall auslöscht


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

18.05.2009 um 14:54
Warum sind Menschen so scharf nach einen Sinn der sie in ketten legt?

Die Menschheit ist eben an keinen Sinn gebunden. Das macht uns erst wirklich frei !

Unser Sinn ist es frei zu sein und einen eigenen Sinn zu finden !!!!!!!!!!!!!!!

Es ist Zufall. So what? Ist doch klasse.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

05.07.2009 um 14:12
@all

ES GIBT KEINEN ZUFALL !!!

Hier könnter mal nachlesen !

http://www.mathematik.uni-muenchen.de/~duerr/Zuf.pdf (Archiv-Version vom 11.06.2007)


Solche Erlebnisse wie Vorhersagen usw. hat ich auch schon oft.

Dachte mir , dass das Telefon gleich klingelt und promt wars so.

Oder nen Kumpel, den ich Monatelang nicht sah, kam wie von mir vorhergesagt um die Ecke.

Vielleicht ist es ne Form von Hellsicht oder Telepathie

Anderes Beispiel ist, wenn ich ständig dieselben oder ähnlichen Abläufe habe oder sehe z.b. in Filme; das Gehirn kennt dann diese Abfolgen und du weisst dann so ziemlich genau was als nächstes passiert, weil es eben schon 100 oder 1000 mal so ähnlich passierte


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.08.2009 um 14:34
Hallo,

meines Erachtens ist es eine Unmöglichkeit, dass unsere Existenz sinnlos ist.
Weil die Welt derart komplex ist, dass sie nicht durch Zufall entstanden sein kann.
Eine winzige Veränderung an oder in irgendeinem z.B. physikalischen Parameter (z.B. Atomgewicht) würde zur Folge haben, dass Leben gar nicht existieren würde/könnte.
Sieht so aus, als wenn irgendetwas es bis hier hin gesteuert hat.

Natürlich könnte es auch Zufall sein, bloß das wär wie der 6er im Lotto.
Und warum glauben, dass ich den 6er am Samstag bekomme? Ist doch viel wahrscheinlicher, dass ich nicht mal ne Zahl richtig hab....Aber trotzdem spiel ich ;-)

gruß


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.08.2009 um 14:51
eine Laune der Natur :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.08.2009 um 16:29
Eine Laune würde ja Zufall bedeuten, was ich, s.o. nicht glaube.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.08.2009 um 16:43
Irgendjemand muss ja diesen planeten "verwalten"


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.08.2009 um 17:53
wir wurden auf die welt gesandt, um die umwelt zu zerstören und andere tierarten auszurotten
die antwort liegt doch auf der hand o.O


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

13.08.2009 um 00:00
@DerFremde
„Irgendjemand muss ja diesen planeten "verwalten"“

Dann hätte sich der liebe Gott aber besser andere „Hausmeister“ gesucht.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

13.08.2009 um 23:46
Ich denke, es soll einen Sinn geben, denn nichts geschieht durch Zufall. Nur das was der Mensch daraus macht, ist meistens sinnlos....


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

14.08.2009 um 09:51
Sinn, alles ging nach einem genauen Plan.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Zufall oder Bestimmung
Menschen, 265 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Smoky80 am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.05.2019 »
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Wenn man vom Teufel spricht
Menschen, 51 Beiträge, am 13.01.2016 von earthnow
otsircsusej am 04.01.2016, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2016 »
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »